• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzengras und andere Kräuter

L

ladey87

Guest
Hallo :blush2:

Ich hab mal wieder eine Frage an euch :)

was außer Katzengras mögen denn die Katzen noch bzw. was ist gut für sie ? :)

B

balu&baghira

Guest
hey ladey! gute frage .. meine knabbern auch alles an, was grün ist! ... kann ziemlich gefährlich sein, da sie ja jetzt türen öffnen können meine jungs :rolleyes:

also bambus wird bei uns auch sehr gerne vernichtet und bekämpft!

L

ladey87

Guest
eben - es kann gefährlich sein und deshalb will ich, wenn möglich, dann kräuter anbaun, welche sie essen dürfen :)

Yania

Hauskatze
hallö

problemlos sollten sein: Petersilie, Basilikum, Kresse und natürlich Katzenminze :D

es gibt auch ein paar Bücher zu dem thema.. zb das hier

lg
sabine

löwin1985

Hauskatze
also was ich so mal gehört hab ist, dass katzen viele kräuter gar nicht so sehr anknabbern bzw. fressen, weils ihnen sowieso nicht schmecken, daher ist die frage obs überhaupt sinn macht, dass du ihnen was anbaust :D
schnittlauch, petersilie, majoran (das übliche halt) ist scheinbar nicht giftig.

willst das anstatt dem katzengras wegen der haare machen oder aus dem grund ihnen einfach etwas gutes zu tun? wenns nämlich wegen den haaren ist, dann würd ich ihnen einfach alle paar tage ein stückchen butter geben, das hilft auch dagegen => meine bekommen nix anderes, da sie von jedem katzengras, was ich aufgestellt hab, sich den hals aufgeschlitzt haben :(

L

ladey87

Guest
nein ich will ihnen einfach was gutes tun .. :) dass sie einfach ein bisschen schnuppern können und anknabbern :) und sieht ja auch schön aus :)

bekomm ich katzenminze ganz normal beim bellaflora? also als saat? :)

oh, das hört sich nicht gut an jana.. :/

löwin1985

Hauskatze
ich denke schon, dass du es bei bellaflora kriegen kannst (sonst würd ich einfach zur sicherheit anrufen, bevor du um sonst hinfährst), aber beim fressnapf kriegst es aufjedenfall.

nö, das ist gar nicht gut, hab 4 sorten ausprobiert - 2 x selbst angepflanzt 2 x fertig gekauft und jedes mal war die kotze rot :( vielleicht sind die beiden einfach so gierig :( naja mit butter kommts auf natürlichem wege raus und quälen müssen sie sich auch nicht mit der kotzerei :D weil da tuns mir nämlich sowieso immer leid, wenn ihnen schon fast die augen rauskommen dabei.

L

ladey87

Guest
naja ich fahr am FR sowiso zum bellaflora..
und am SA kommt mich ja die alina (ALLY) besuchen :round: und da machen wir den megazoo unsicher und da kann ich dann auch schauen :)

ui.. hört sich nicht gut an.. das war bei meinen noch nie so :/

L

ladey87

Guest
jaaaa :eek:fftopic: da komm ich zur jana und lern auch iris kennen .. :)

Beherith

Hauskatze
Ich habe beim Dehner die Katzenminze schon als ca. 15-20 cm hohe Pflanze bekommen,
die hat sich bis jetzt gehalten und das war im Mai :)

thilia

Hauskatze
Ist Schnittlauch nicht giftig? Also alle Lauch-Gewächse? Meine das mal hier im Forum gelesen zu haben...

Oben