• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzeninfotag 31.3.2012 in Baden bei Wien

Zwergal

Hauskatze
Hallo,

ich veranstalte am 31.3.2012 einen Katzeninfotag in Baden bei Wien mit fachlichen Vorträgen, Aussteller und Kinderprogramm.

Somit bin ich noch auf der Suche nach einigen Leuten, die gerne ca. 20 Minuten über ein Thema sprechen möchten um es unwissenden Personen näher zu bringen.
Ich denke, dass man nie aufhört zu lernen und immer wieder etwas Neues dabei sein wird.
Daher würde ich mich über eure Nachrichten und Themenvorschläge (ich könnte auch Einige anbieten) via PN freuen.

Der Erlös geht an einen Verein, der noch bekannt gegeben wird

Natürlich hoffe ich auch auf viele Besucher :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zwergal

Hauskatze
wird in der Halle B (Foyer 1+2) stattfinden (Waltersdorfer Straße)!
Von 10 bis 19 Uhr!

Habe im Facebook auch eine Veranstaltung erstellt - wäre super, wenn ihr die teilen könnt, damit es ein Erfolg wird.

Möchte betonen, dass ich bzw. niemand der helfenden Hände etwas daran verdient. Alle Einnahmen gehen direkt an den TSV und die Veranstaltung dient eben der Aufklärung.

Homepage wird es auch geben: www.katzeninfotag.at -> ist jedoch im Moment noch offline!

Kinia

Hauskatze
Ah cool :) ich werds auf jeden Fall weiterleiten! Wo oder wie find ich denn die Veranstaltung auf FB? :)

Zwergal

Hauskatze
Veranstaltung heißt:
Katzeninfotag - Mehr als nur Miau!

Sollte unter dem Namen recht einfach zu finden sein!

Zwergal

Hauskatze
Aktualisierung:

Der Tierschutzverein hat sich geändert... Infos folgen!

Referenten würde ich noch zu folgenden Themen suchen:

*Beschäftigungs- & Spielmöglichkeiten
*Zuckerkrankheit bei Katzen
*Katzen mit Handicap (auch blinde Katzen können Mäuse fangen)
*Das Markieren
*Kochen für Katzen (welche Nahrungsmittel schlecht?)
*Pflanzenarten (gifitg / gesund)
*Katzendiätologen, Ernährung im Alter, Ernährung in der Jugend
*Zahnpflege / Fellpflege / Krallen
*Vorsichtsmaßnahmen zu Silvester

Ich hoffe es fühlen sich einige von euch angesprochen und wir können ein gelungenes Event feiern!

Zwergal

Hauskatze
Der Katzeninfotag ist nun online!
Besucht unsere FB Veranstaltung unter "Katzeninfotag - Mehr als nur Miau!" und unsere Homepage www.katzen-info-tag.at

Ich freue mich auf Euer Kommen - der Flyer kommt hier auch noch online, jedoch erst abends!

parisienne

Hauskatze
eine super idee, gehe auf jeden fall hin! :)

ps: was hält ihr davon, einen kafo-tisch aufzustellen, damit man sich vielleicht auch persönlich kennenlernen kann? oder kennen sich schon alle hier? ;)

Zwergal

Hauskatze
könnten eine gemütliche Sitzecke für das Katzenforum einrichten, wenn ihr möchtet. Jedoch wäre "die Gefahr" groß, dass jemand, der hier nicht registriert ist, auch Platz nimmt.

Wie wollen wir das daher steuern?

Kinia

Hauskatze
Leute die nicht hier registriert sind könnte man ja hierher einladen, oder?

Gibts denn schon eine Liste mit den Vorträgen und wer diese hält?

Zwergal

Hauskatze
ich krieg das mit dem flyer posten einfach nicht hin...
kann das jemand für mich machen bitte???

gut, dann werde ich in der planung mit aufnehmen, dass wir eine sitzecke fürs katzenforum machen :)
könnt ihr mir das logo senden per mail? dann mache ich ne a4 folie daraus und klebe es auf den tisch, damit jeder sieht: hier ist das katzenforum!

bezüglich günstigeren eintritt konnte ich leider nichts machen, da hätte ich nämlich weitere 1000 eintrittskarten drucken lassen müssen mit einem anderen preis. das war unleistbar :(
aber ich denke, wir können eine andere lösung finden.

wer zur veranstaltung fix kommt... bitte pn an mich!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ah und bezüglich den vorträgen:
mir haben leider 2 referenten kurzfristig abgesagt und dadurch ändert sich immer wieder etwas.

ich hoffe es stark, dass ich mitte nächste woche es endlich finalisieren kann!
sorry für die verzögerung!

Zwergal

Hauskatze
9911529rtt.jpg

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ZEITREFERENTTHEMA
11:00 - 11:20Magdalena SchelodetzKatzensitting: Betreuung zu Hause
11:30 - 11:50Tiere als TherapieTiere als Therapie stellt sich vor mittels Bild und Ton
12:00 - 12:20Kurt GasperFutterdeklaration – Steht auch drauf was drinnen ist?
12:30 - 12:50Mag. Kurt FrühwirthDie Niere
13:00 - 13:20Mag. Kurt FrühwirthWürmer
13:20 - 14:30PAUSE
14:30 - 14:50Dr. Michael LeschnikReisevorbereitungen: Impfungen + Transport
15:00 - 15:20Eva KaldovaKleine Spielsachen selbst gemacht
15:30 - 15:50Kurt GasperWas versteht man unter artgerechter und gesunder Ernährung der Katze?
16:00 - 16:20Eva KaldovaGroße Spielsachen selbst gemacht
16:30 - 16:50Die BlumenelfePflanzenarten
17:00 - 17:20folgtfolgt
17:30 - 17:50folgtfolgt
18:00 - 18:30GEWINNSPIEL-VERLOSUNG

ÄNDERUNGEN UND ERGÄNZUNGEN VORBEHALTEN!!!!

Zwergal

Hauskatze
Hier nun noch die letzten beiden Vorträge:

17:00 - 17:20 Michael Heintschel: Barfen - Fütterung von rohem Fleisch
17:30 - 17:50 Ing. Christian Peherstorfer: Wichtige Aspekte bei Naturkratzbäumen

Rennsemmerl

Hauskatze
Klingt interessant, die Themenwahl für die Vorträge gefällt mir gut. Die Idee mit der Sitzecke fürs KaFo find ich auch gut :)

Leider find ich nirgends einen Eintrittspreis oder brauch ich bald eine Brille? :gruebel:

Zwergal

Hauskatze
Danke!

Weiß jetzt gar nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, auf der Homepage steht es auf alle Fälle. Am Flyer steht ja eigentlich nie irgendwo ein Preis :)
Eintritt wird 5 Euro sein! Pro Person (also auch Kinder, aber da ist einmal Kinderschminken inkludiert)

Rennsemmerl

Hauskatze
Danke, Zwergal!

5 € ist ja extrem wenig, finde ich. Die Leut sollen ruhig was zahlen :D

Auf der Homepage steht nur "under construction" und man kommt nirgendwo hin :( Auf Facebook kann ichs mir leider nicht anschauen, da ich dort keinen Account habe...

Zwergal

Hauskatze
Ja, ich weiß, dass 5 Euro nicht viel sind, aber musst bedenken, dass ja Kinder den gleichen Preis zahlen und heutzutage das nciht so einfach ist, dass man sich sowas für die ganze Familie leisten kann.
Und je weniger Eintritt, desto mehr Leute kommen - hoff ich :)

Du bist auf der Catfeelings Seite online -> die ist noch under construction, weil ich ja noch in der Ausbildung bin zum Katzenverhaltenstherapeut. Musst gehen auf: www.katzen-info-tag.at
Da steht alles drauf!

Susanna

Hauskatze
Liebes Zwergal - wollte dir für deinen morgigen großen Projekttag einfach noch alles, alles Gute und viel Erfolg wünschen!
Themen der Vorträge sind ja wirklich interessant und abwechslungsreich gewählt - und ich kann mir gut vorstellen, wie viel Vorbereitungsarbeit da dahinter steckt....
Na dann - viel Spaß morgen!!!
LG Susanna

Yania

Hauskatze
Wünsch dir auch alles Gute und viel Erfolg für heute!!

PS: Hoff mein Brief kam gestern noch an :)

Oben