• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo

Regina001

Welpen
Hallo ihr lieben!
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine komische Frage! :D
Also: Wir haben 2 Katzen seit ca. 5 Jahren. Zugegeben, sie waren unser Kinderersatz. Jetzt haben wir ein 8 Monate altes Baby. Funktioniert super!
Aber wir müssen jetzt für unseren Junior das Kinderzimmer einrichten, welches bis jetzt noch unser Katzenzimmer war.
Unsere dicken (8,5 und 9.5 kg) gingen immer brav aufs Kisterl (Wohnungskatzen).
Vor 3 Wochen hab ich jetzt ein Katzenklo gekauft, mit Deckel und "Schwingtür" damit wir den Wäschekorb, der bisher als Katzenklo gedient hat, endlich wegbringen und wir im Wohnzimmer dann nicht so eine Geruchsbelästigung haben :)
Jetzt zum Problem: einer unserer Kater springt in das neue Klo rein, mit dem Kopf voran, und pullert (mit dem Hintern nach draussen) auf den Laminatboden. :nono:
Das habens bis gestern noch nie gemacht!!!! Wie kann ich das wieder abgewöhnen??? Bitte helft mir!!!

SabineZ

Hauskatze
Wahrscheinlich kenn die beiden das einfach nicht, dass da über ihnen ein Deckel ist. Im schlimmsten Fall musst du halt den Deckel runtergeben und das Katzenklo so verwenden...

Was fütterst du den beiden denn? 9,5 kg sind schon viel für eine Hauskatze oder sind sie so groß??

:wave:

StephanieS

Energiebündel
Ich würd versuchen, den Deckel drauf zu lassen, aber auf jeden Fall diese Schwingtüre zu entfernen.
Meine mögen das auch nicht.
Diese Schwingtür bringt ja auch nicht wirklich was.
:daumen:

Regina001

Welpen
Ich werd die Tür mal entfernen! Die 2 kennen das halt wirklich nicht, dass sie sich im Klo umdrehen müssen! ;)

Die 2 haben wir vom Tierheim schon so schwer bekommen, aber die sind auch gross. Also eher die grösse von einem kleinen Hund!! :D :D

miezis

Hauskatze
mein bkh macht auch immer neben das kisterl.

er stellt sich rein - und hintern raus. egal ob mit oder ohne tür. ich hab mir jetzt eine minimini kisterl in ein grosses maxikisterl gestellt - so landet es nicht immer am boden - aber nervig ists auf jeden fall. bei mir kam das auch von heut auf morgen - und ich hab kein kind:eek:)

lg

Cello

Hauskatze
mit über acht bzw. neun kilo sind sie meiner meinung nach höchstwahrscheinlich schlicht und einfach zu groß für ein handelsübliches haubenklo :)

das ist selbst für 4-kilo-katzen meistens ungemütlich eng!

kisterl öfter saubermachen plus gute katzenstreu sollte gegen geruchsbelästigung helfen ...

Shari

Hauskatze
Mein Micki benötigte auch einfach eine größere Kiste.
Er parkt auch nur ein und pinkelt dann - wenns halt am Platz mangelt, gehts raus.
Mit dem neuen Klo gehts wieder wie es sein soll :p

Oben