• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo

midnightsunflower

Energiebündel
Halli Hallo,

da bin ich wieder. Meine zwei Kater wollen einfach nicht sauber werden, habe zwei Katzenklos, und mach sie auch immer sauber. Haben mir eben auf das Hundekörbchen und auf den teppich gesch... . Meinen Mann gefällt das gar nicht...

Und sie stehlen sachen aus der Küche, obwohl sie mehr wie genug Futter haben!

Irgentwelche Ratschläge????

jonia

Hauskatze
Hallo!

Das mit dem stehlen in der Küche machen denke ich alle Katzen, da hilft nur konsequent alles wegräumen, was die Katzen nicht erwischen sollen.

Mit dem Katzenklo ist es natürlich komplizierter, hast du schon anderes Katzenstreu probiert? Mein Kater mag z.B. kein Klumpstreu, da muss ich schon nach zwei Tagen das Kisterl komplett ausräumen!

midnightsunflower

Energiebündel
Meine zwei stehlen uns das Essen vom Tisch, wenn ich nur kurz raus gehe um meine drei Männer zu holen...

Katzenstreu hab ich jetzt schon das dritte durch, Catsan war das letzte. Dieses Katzenstreu hat mich am aller meisten enttäuscht.
Sonst hab ich noch von Almo Natur diese, schütz die Umwelt Streu probiert. Das mögen sie gar nicht. Und noch ein normales Klumpstreu. Ist das auch normal das sie richtig ecklig stinken?
Gibts sowas wie "saugt auf bevor Geruch entsteht"?

pelò

Hauskatze
@ midnightsunflower:

Also wegen dem Streu kann ich dir nur die Holzpillets vom Schlecker empfehlen.

Ich bin damit total zufrieden und mien Kater auch. :cat: Wenn hineingepinkelt

wurde, richt es nach Holzspänne (liegt daran das sich die Holzpiletts zu Holzspäne

auflösen), Kot muß man halt gleich raustun, da es sonst streng richt. Aber das

sollte man sowieso tun!! Dann ist diese Form von Streu günstig, man kommt damit

lange aus und es ist 100% recycelbar und auch aus Abfallprodukten hergestellt

worden.

Also top für die Umwelt - Top für die Katze -Top für die Geldbörse!!

Nur falls der Verdacht aufgekommen ist, ich bekomme kein Geld für

Werbung!! :D

Lg, Annette

midnightsunflower

Energiebündel
*g* danke schön.

Werds mir morgen gleich besorgen.

Noch ne Frage, ab wann kann ich die zwei kastrieren lassen?
Und ab wann kann ich sie raus lassen?

fragen über fragen *g*

jenny1982

Hauskatze
viele katzen haben auch ein problem mit haubenklo´s - versuch mal den deckel abzunehmen :)

kastrieren kannst sie eigentlich schon so ab dem 5. monat lassen - manche machen´s sogar früher! erst wenn das erledigt ist würd ich sie rauslassen!

midnightsunflower

Energiebündel
Haube weck hab ich auch schon gemacht *g*.

Und noch was SIE FRESSEN die KABEL vom COMPUTER und INTERNET...

.......................................

Nelly

Hauskatze
Originally posted by midnightsunflower@19.11.2007, 21:01 Uhr
Haube weck hab ich auch schon gemacht *g*.

Und noch was SIE FRESSEN die KABEL vom COMPUTER und INTERNET...

.......................................
Ja das kenn ich auch*lach* Erst gestern musste mein MausKabel dran glauben :D :D

Serenity

Hauskatze
Ja das Catsan fand ich auch am enttäuschendsten. Ich verwende das ökobest von Zooplus.

Katzen sind übrigens notorische Diebe :D. Da darf man einfach nix essbares herumliegen lassen. Ich lasse einen Tisch mit eßbaren Sachen drauf nie unbeaufsichtigt....nicht mal für eine Minute und in der Küche wird alles für Katzen unerreichbar aufbewahrt.
Am Anfang hatte ich das Brot im Sackerl draußen liegen. Darauf hin hat meine kleine das Sackerl immer aufgebissen und das Brot rausgeholt. Nach dem dritten Mal habe ich gelernt daß ich das nicht machen darf . So erziehen unsere Stubentieger ihren Menschen :D

Zum nicht sauber werden. Wie alt sind den die beiden und wieviele Katzenkisterl hast du. Hast du sie schon mal auf frischer Tat ertappt? Was machst du damit sie sauber werden?

midnightsunflower

Energiebündel
Ich dachte immer meine Chinchiller wären Allesfresser aber die Katzen stehn ihnen in nichts nach :D .

Also die beiden sind jetzt ca. 15 Wochen, und W E N N ich sie auf frischer Tat ertappe dann nimm ich sie beim Genick schimpfe (glaube nicht das sie das verstehn... blablabla) und bring sie zum Katzenklo und da versuch ich dann immer zu erklären das sie da aufs KLO gehn sollen.

Die beiden Stinker haben ja einen Trumpf im Ärmel, mein dreijähriger Sohn liebt sie über alles und sie spielen mit ihm, lassen sich alles gefallen egal wie schroff er sie anfasst. Er wird nie gekratzt von ihnen was ich nicht versteh, weil wenn ich da so zuschau... ich hätte ihn schon mal gebissen, wenn ich die katze wäre ;) .

Was sollte ich tun wenn ich sie dabei erwische?

lg

Oben