• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenkommunikation

pluto

Hauskatze
Hallo

Seit Mai gehe ich regelmäßig mit meinen Blacky raus. Dort begegnen wir u.a. sehr vielen Katzen/Katern. Das finde ich und mein Blacky toll .

Vor einer Woche trafen wir auf ein(e) Kastraten. Die erste Begnung lief wie immer ab. Blacky voller Übermut hin (will ja nur an der Nase schnuppern) andere Katze gleich mit einen Tatzer auf dem Kopf. Blacky legte sich dann ganz flach auf den Boden und legte die Ohren nach hinten. Wäre am liebsten im Boden versunken. Die andere Katze saß und miaute von oben herab. Blacky gab keinen ton von sich. Irgendwann war Rückzug angesagt. Blacky war aber weiter interssiert und versuchte das ganze noch mal. Wieder ohne Erfolg.

Tag 2. Wir trafen die Katze/Kater wieder. Blacky voller übermut hin und durfte diesmal gleich an der Nase schnuppern. Danach war er total aufgeregt.

Wir treffen die Katze/ Kater jetzt jeden Tag. Anschnuppern, sich entspannt hinsetzten/ hinlegen und dann beginnt das große Gähnen. Die Katze gähnt ständig. Blacky macht das nicht.
Was bedeutet das? Auch schmatzen beide. Was bedeutet das? Ist da alles ok.

Am liebsten würde ich ja die andere Katze mitnehmen, da ich ja noch einen Partner für Blacky suche, aber 1. hat sie ein Halsband und zweitens ein super Fell und somit auch einen Besitzer.

LG Pluto

pelò

Hauskatze
Könnte ein Beschwichtigungsversuch sein? Das Gähnen miene ich. ;)

Und wegen der Suche nahc einem 2. Katzi, wenn du nicht bestimmte vorstellungen hast, findest sicher ganz schnell einen Spielgefährten für dein Katzi! ;)

Lg, Annette

Jeanny

Hauskatze
Schätze auch, dass es ein Beschwichtigungsversuch ist.
Bei Hunden wäre es auf jeden Fall eines. :D

pluto

Hauskatze
hunde???????

was total witzig ist, beide Katzen mögen Hunde. Blacky schnuppert gern an ihnen und die andere Katze ist auch ganz cool, wenn einer vorbei geht.

Ich hoffe mein Freund hat bald die Nerven sich nach einer zweiten Katze umzuschauen. Aber zur Zeit muss er so viel arbeiten, dass wir uns kaum noch sehen. :(

LG Pluto

Oben