• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenleckerlis für empfindliche katzen ...

NinaC

Hauskatze
nelly hat bald geburtstag, und ich würd ihr gern irgendwas leckeres kaufen. spielzeug hat nicht viel sinn, weil sie sowieso nur mit ihrem eisbären und den ikea-eiskugeln meiner tochter spielt.

da nelly ja bekanntlich sehr empfindlich ist, bin ich aber etwas ratlos. wahrscheinlich muss ichs eh bleiben lassen, aber vielleicht hat ja doch wer eine idee. wir haben zwar leckerlis, trockenfutterproben vom tierarzt für futterallergische katzen (die verträgt sie in massen auch), aber ich hab da mehr an so drops, stangerl, getrocknete teile oder ähnliches gedacht.

das problem dabei ist, es ist üüüüüberall huhn drinnen. oder zumindest rind. nelly verträgt lamm, pute und kaninchen, huhn gar nicht und rind nur bedingt. irgendwer eine idee?? bin schon die meisten futterregale von div. tiergeschäften durch und noch nicht fündig geworden!! :(

Pheebs

Hauskatze
Ich bestelle alles online und es gibt eigentlich eine große Auswahl. Schau mal bei Zoo+ oder Sandras zB. Ich kenne eigentlich keine Katze die nicht auf Thrive abfährt, gut die meisten auf die Sorte Huhn. Aber es gibt auch andere Sorten. Zoo+ hat auch einen "nachbau" unter den Namen "Cosma", ist ein weniger günstiger.

Dann gibt es noch unter verschiedenen Namen Catsticks in den Sorten Kähnguruh und so... aber die sind extrem hart, von denen bin ich abgekommen.

Falls sie Fisch verträgt: Aus dem Supermarkt die Thunfischpasten (Rio Mare oder so)

Pheebs

Hauskatze
Ähm, ich weiß ich bin nicht die Threaderstellerin :lach: aber das MyBarf habe ich mal ausprobiert und es war der größte Fehlkauf den ich je für die Katzen gemacht habe. Stinkt, ist teils steinhart und Motten habe ich mir so auch noch geholt... nie mehr wieder für mich - ah ja und die Katzen mochten es eigentlich nicht wirklich, die Nachbarskatzen denen ich es geschenkt habe auch nicht.

Yania

Hauskatze
Hab eigentlich eh Nina gemeint :gruebel:

Ich habs mal für Sabrina mitbestellt und durfte auch ein Stückchen davon an meine verkosten: sie waren begeistert :)
Fands auch recht gut - kann nix negatives sagen (bis auf den Preis - der wär mir für Futter zu hoch)

*verena*

Hauskatze
ich dachte auch jetzt an thrive oder cosma snackies... ist gefriergetrocknetes fleisch! und von miamor gibts doch auch so getrocknete fleisch-streifen, oda?

isi

Hauskatze
wir haben hier auch ein Problemkatzi, das normale "Leckerli" oder auch speziell sensitives Trockenfutter entweder gar nicht oder nur in geringen Mengen verträgt.

Ich verfüttere als Leckerli ganz gerne die kleinen getrockneten Lammstückchen von Vet-Concept:

http://www.vet-concept.com/LAMMFLEISCHLECKERCHEN.htm?websale7=vet-concept&pi=LAMML&ci=000162

Die sind SEHR knusprig, aber Seri liebt sie und hat kein Problem damit, auch die Größe passt noch als Katzenleckerli. Lara - die alles verträgt - würde das allerdings nie fressen und spielt nur damit. Für Seri werde ich sie aber auf alle Fälle weiterkaufen.

Verena80

Hauskatze
Ähm, ich weiß ich bin nicht die Threaderstellerin :lach: aber das MyBarf habe ich mal ausprobiert und es war der größte Fehlkauf den ich je für die Katzen gemacht habe. Stinkt, ist teils steinhart und Motten habe ich mir so auch noch geholt... nie mehr wieder für mich - ah ja und die Katzen mochten es eigentlich nicht wirklich, die Nachbarskatzen denen ich es geschenkt habe auch nicht.
Also ich hatte das MyBarf auch schon und hier wurde es gerne fefressen und auch vertragen. (OK, meine sind kein Maßstab, die fressen alles :D)
An den Geruch kann ich mich nicht mehr erinnern, weiß nur noch das es nach dem aufweichem im Wasser ziemlich :mpf: ausgesehen hat. Habs dann trocken als Leckerli gegeben.

Verträgt sie Fisch? Es gibt da doch so kleine getrocknete Fische. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/fischsnacks/114039 (Hab ich persönlich noch nicht ausprobiert)
Und von Thrives gibt es die Sorten Garnele, Thunfisch oder Fisch. (Kommt bei uns seh gut an)
Dann gibt es noch von Beaphar diese Naschwürfel, aus 100% Weißfisch. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/fischsnacks/192243 (Auch noch nicht probiert, wollt ich aber schon immer mal kaufen)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
my barf wurde von allen meinen 6en mit
bähhhhhhhhh
bewertet
keiner hat nur ein bröckerl davon gefressen
weder trocken noch aufgeweicht
sie waren sich-so wie fast immer-einig

baba
marion

S

stöpsel

Guest
mybarf fanden meine toll!

verträgt sie fisch? von thrive gibts doch fischsorten, oder? ansonsten gibts auch noch miamor chicklets in ente oder schinken, oder von dokas diese kausnacks in lamm.

NinaC

Hauskatze
danke schon mal für eure hilfe!! :kiss:

thunfisch verträgt sie, kriegt sie aber nicht so oft. schmecken tät ihr fisch ziemlich sicher, genau weiss ichs nicht. bin im moment froh, dass wir lamm, kaninchen und pute gefunden haben, das sie wirklich gut verträgt.

diese trockenfleisch-sachen klingen durch die bank nicht schlecht. ist das auch gleich ein bisschen für die zahnpflege? ich werd einfach mal ein paar ausprobieren. wenn ihrs nicht schmeckt, kriegts der nachbar hund. der schleicht sich eh immer rein, und frisst ihr katzenfutter, weil er nur ihm zu grosses trockenfutter bekommt ... ;)

Ikarus

Hauskatze
Es gibt zB von Rinti und Best Meat Trockenfleischstreifen. Auch mit Kaninchen.
Wenn du dich ein wenig bei den Hundeleckerlis umsiehst, wirst du bald merken, dass es da eine viel größere Auswahl gibt, als bei den Katzen. Und Fleisch ist Fleisch. Meistens sind die für die Hunde größer - aber wenn es die Katze kauen kann und auch mag, warum nicht.

Alsa-Hundewelt bietet auch sehr viel Trofleisch an. Ist aber nur direkt über die Firma zu beziehen.

Wie du siehst, lässt sich doch einiges finden :)

NinaC

Hauskatze
aaah, hundeleckerlis ... dort hab ich noch nicht geschaut! danke, das werd ich gleich als erstes tun, bevor ich online was bestelle!

Bonsai

Hauskatze
ich weiß nicht wo Du wohnst, aber am Meidlinger Markt gibt es einen Stand nur mit Pferdefleisch. Die verkaufen so kleine Pferdewürste als Hundesnacks. Meine zwei Lockenmonstermietzen fahren voll drauf ab und Pferdefleisch wird bei den meisten sehr gut vertragen.

Rennsemmerl

Hauskatze
Wann hat denn der Meidlinger Markt offen? Ich wohne ja auch in Meidling, aber noch nicht lang genug, um den Markt zu kennen...

Pheebs

Hauskatze
Der Markt selber hat eh mehr oder weniger immer offen (also halt mo-sa), aber dieses Geschäft hat nur selten offen kommt mir vor :gruebel: die besten Chancen hast wohl wochentags vormittag.

Bonsai

Hauskatze
Samstags haben sie auch offen, bis Mittag auf jeden Fall!!!!

Aber kannst ja mal anrufen:[h=2]Gumprecht Pferdefleisch[/h]Meidlinger Markt Stand 134-135
1120 Wien
Tel.: 6043183
fax Fax: 6063808

Oben