• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenleid in Österreich - Helfer brauchen Deine Hilfe

Sahira

Hauskatze
Liebe Katzenfreunde!

Bei Kittenfriends gibt es sehr gute, aber leider auch schlechte Nachrichten zu verkünden.

Fangen wir mal bei den Erfolgen an die Kittenfriends dieses Jahr verbuchen konnte. :)

Es wurden bereits zahlreiche weibliche Katzen kastriert, um immer mehr Bauernhof- und auch Streuner- Populationen haben wir uns angenommen und somit konnten viele Notfallkätzchen vor einem grausamen Tod gerettet werden.
Wir haben dutzende Kastrationsprojekte durchgeführt und arbeiteten teilweise sogar mit externen Helfern und Hilfesuchenden zusammen da es so viele Projekte waren.

Es hat sich GELOHNT - bis dato haben wir insgesamt
87Katzen kastriert (71 weiblich, 16 männlich) und
130 Notfallkatzen an ein neues liebevolles Zuhause vermitteln können.
29 weitere warten noch auf unseren Pflegeplätzen darauf ein neues Leben beginnen zu können und würden sich freuen endlich ihren eigenen Menschen zu finden.

So sehr wir uns freuen soviel erreicht zu haben, umso mehr hat sich dies leider finanziell bemerkbar gemacht. Somit gab und gibt es auch die weniger erfreuliche Kehrseite.

Es gab leider einen Parvofall auf einer unserer Pflegestellen. Aufgrund kostenaufwendigster Intensivbehandlung konnten 4 der Kitten wieder gesund gepflegt werden. Ein Kätzchen allerdings hat es traurigerweise trotzdem nicht geschafft. :(
Auch die Pflegekätzchen von unserer Sahira benötigten wegen ihrer schlimmen körperlichen Verfassung ebenso intensive Betreuung in der Tierklinik und leider haben wir auch hier einen unserer Schützlinge verloren. :(

Da wir heuer schon so viele Katzen aufgenommen und kastriert haben, summierten sich somit zwangsläufig auch die Ausgaben in Form von Tierarztkosten.

Nicht zu vergessen unser aktuelles Sorgenkind die kleine Emily:



„Klein Emi ist ein richtiger Sonnenschein. Immer freundlich und zum Spielen aufgelegt, sehr verschmust und auch sozial zu anderen Katzen. Die neuen Besitzer, die die Süße mal adoptieren werden können sich in der Tat sehr glücklich schätzen, denn Emily ist echt eine wahre Traumkatze.“

Das war die liebevolle Beschreibung ihrer Pflegemami unserer Karin, doch leider bekam Emi in letzter Zeit immer öfter Bauchschmerzen und fühlte sich sichtlich matt.
Mit den Medikamenten die ihr von der Tierärztin verordnet wurden ging es der Kleinen wieder besser jedoch wurde bei einer Röntgenuntersuchung eine lokale Verdickung des Darms festgestellt, die sich trotz Medikation bislang noch nicht zurückgebildet hat.
Darum ist sie aus gesundheitlichen Gründen für die nächste Zeit nicht vermittelbar und wir würden uns sehr darüber freuen wenn eine gute Seele eventuell gern eine Pflegepatenschaft für das süße Katzenkind übernehmen möchte.
Ob und wie es nun für das kleine Kätzchen weitergehen wird steht noch in den Sternen, wir hoffen jedoch alle das Beste!

Mehr zu unseren Schützlingen und wie ihr uns sonst noch tatkräftig unterstützen könnt Ihr bei uns auf der Homepage www.kittenfriends.at
oder im Forum unter www.kittenfriends.at/forum nachlesen!

Leider fehlt uns derzeit sowohl für die zahlreichen kostenaufwendigen tierärztlichen Behandlungen der Katzen, als auch für die vielen Kastrationen das Geld und wir möchten alle katzenliebende Menschen aufrufen ein paar Euro zu spenden.


Jeder Euro zählt und kommt unseren Notfallkatzen zugute, die leider nicht das Glück hatten bei einem Katzenfreund aufzuwachsen!!!


Vereinskontonummer: 2755002154'
BLZ: 53000
Bank: NÖ Hypo Bank
Kontoname: Verein "Kittenfriends"

Natürlich kann man auch aus dem Ausland spenden.
IBAN: AT615300002755002154
BIC/SWIFT: HYPNATWW



Wir freuen uns auch immer wieder über Sachspenden und Paten für die armen Samtpfötchen.
Benötigt werden vor allem:

- Gutscheine:
Fressnapf, Zooplus, Hofer....

- Futterspenden
Katzenfutter (NaFu und Trofu), Aufzuchtsmilch + Aufzuchtshilfen
Diätfutter für unsere durchfallgeplagten Schützlinge: z.B Animonda Integra

- Medikamente:
Entwurmung: Milbemax S und M, Flubenol Paste
Flohmittel: Advantage, Frontline spot on, Stronghold
Ohrmilbenmittel: z.B Surolan + Ivomec
Durchfallmittel: Enteroferment, Dystikum
Augensalben: z.B Refobacoin (bitte nicht gebraucht)

- Sachspenden
alte saubere Handtücher, Transportkörbe, Katzenklos, Katzenfallen, Katzenspielzeug, Kratzbäume....etc.
Sachspenden aller Art für unseren Ebay-Shop

- Patenschaften
Hofpatenschaft, Kastrationspatenschaft, Pflegepatenschaft

allesamtyl0.jpg

Wie Ihr eine Patenschaft übernehmen könnt, könnt Ihr hier nachlesen. :)


Vielen lieben Dank für Deine Hilfe im Namen unserer Schützlinge!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sahira

Hauskatze
Vielleicht hat noch jemand ein paar Euros für unsere Notfälle übrig, da sich leider schon wieder neue Tierarztkosten aufgetan haben, doch wenn Katzen in Not sind können wir einfach nicht wegsehen!!! :( :( :(


HIER zwei unserer neuesten Notfälle:

Wie ihr wisst betreue ich nun schon seit sehr langer Zeit arme Streunerkatzen die sonst niemanden haben der sich um sie kümmert.

Hier ein Zitat von mir, vom Montag den 6. Oktober 2008:

Sahira hat gesagt.:
Mußte heute Stummelchen in die Tierklinik bringen. Erst dachte ich das sie angefahren wurde, weil leider in letzter Zeit das sehr häufig vor kam.

Heute früh beim füttern, merkte ich das Stummelchen nicht frisst, normalerweise ist sie die erste. Mein Blick ging auf sie und ich merkte das sie ihr Gebiss nicht mehr bewegen konnte, ihre Zunge hing raus und der Speichel war überall. :( Ich hab kurz versucht das Gebiss zu bewegen, aber war Gebisssperre.

War kein schöner Anblick. :( Sie stinkte auch so aus dem Maul. :(

In der TK gleich angekommen, haben wir gleich ein Röntgen gemacht - zum Glück, es war keine offensichtliche Verletzung zu sehen.

Ich habe sie zur Beobachtung und Operation da gelassen. Aufjedenfall musste eine Zahnsanierung gemacht werden. Was noch gemacht wurde bei ihr, werde ich heute abend berichten. Hole sie noch vor 19 Uhr ab. Hoffe ihr geht es soweit gut.

:(

Später am Nachmittag

Sahira hat gesagt.:
Hab mit der TK grad telefoniert. Die arme hat jetzt keine Zähne mehr. Sie hatte bestimmt die letzten Wochen/Monate höllen schmerzen. :(

8 eitrige zähne mussten gezogen werden, samt Wurzel. :( Ich werde sie bis morgen bei mir irgendwo einquartieren. Momentan ist sie noch etwas von der Narkose benommen und kann daher heute nicht mehr zurück gebracht werden, da ja doch unmittelbar eine Straße in der Nähe ist. :(

Die Kosten für die Behandlung ist jetzt doch um einiges gestiegen, bestimmt über 200 Euro. :(

:(

1z4a6n6.jpg



Die zutrauliche liebe Stummelchen, die mir besonders am Herzen liegt würde sich sehr über ein neues zuhause mit Freigang freuen.
Auch ein Bauern- oder Reithof der weitgehend verkehrssicher gelegen ist oder einfach bei jemanden der einen trockenen Unterschlupf (Hütte im Garten) für sie hätte wäre ideal.
Stummelchen verbindet leider Autos mit Futter und daher ist es dort wo sie nun lebt (direkt neben einer Straße) sehr gefährlich für die arme Katze, sie hat schon sehr viel mitgemacht und wir würden uns riesig für sie freuen wenn sich jemand ein Herz nimmt und ihr eine Chance gibt.

Sie hat übrigens einen Stummelschwanz daher auch der Name, leider weiß niemand was ihr da passiert ist. :(


Dann gibts noch ein zweites Kittenfriends-Sorgenkind:

Karin hat gesagt.:
Es gibt leider schlechte Nachrichten. :cry:
Der kleine Babuan war die letzten Tage auffällig ruhig und hatte gestern hohes Fieber.

In der Tierklinik hat die Tierärztin bemerkt, dass der Bauch auffällig dick erscheint und ein und ein Röntgen gemacht. Der Kleine hat eine Wasseransammlung im Bauch und leider auch schon Wasser in der Lunge. Ebenso wurde ein Punktat gemacht und auch ein Blutbild erstellt.
Alle Befunde sprechen laut Tierärztin sehr stark für eine FIP. :heul:
CIMG2401.jpg


babies3.jpg


CIMG2459.jpg


Zitat der Pflegemami:
nixniox hat gesagt.:
Hallo,

jetzt muss ich mich noch einmal kurz zu wort melden.

babuan ging es zwischendurch nicht sehr gut, und ich wollte ihn schon einschläfern lassen. die tä meinte gestern, dass er noch zeit hat, und dass er noch nicht so schlecht aussieht.

er frisst noch, zwar sehr sehr wenig aber immerhin. oft hat er fieber, aber es gibt auch zeiten wo er keines hat, und dann spielt er ein bisschen, oder schuselt durch die wohnung. er hat keine schmerzen, und scheint momentan das leben noch zu wollen.

ich bin sehr traurig, aber ich bin auch froh, dass wir es nun wissen was es ist, damit man dann auch die konsequenz ziehen kann, wenn es sein muss.

der kleine ist mir sehr ans herz gewachsen, aber ich freue mich auch über die zeit die ich noch mit ihm habe. wenn kittenfriends ihn nicht genommen hätte, währe er wohl schon mit 6 wochen gestorben, da er so starken durchfall hatte. so war ihm wenigstens ein kurzes leben möglich.

lg nix

babuan_schlaeft.jpg
 
Oben