Ich hab im Sommer wies so furchtbar heiß war manchmal Angst gehabt, dass die Katze zu wenig trinkt und deswegen Katzenmilch von whi***s gekauft, ein bisschen verwässert und ihr angeboten - das war immer innerhab von ein paar Minuten bis auf den letzten Tropfen aufgeschleckt. Wenn ich das aber ein paar Tage hintereinander gemacht hat, hat sie auch von der Katzenmilch weichen Stuhl bekommen. Jetzt gibts das nur noch als Leckerli bis zum nächsten Hochsommer.
Dass sie dafür Wasser verweigert hab ich nicht feststellen können, sie trinkt wie gewohnt ein wenig aus ihrem Schälchen, aber am liebsten aus unseren Wassergläsern am Schreibtisch; vermutlich weil das das Wasser am allerfrischesten ist, weils ja immer sofort ausgewechselt wird, wenn die Katze die Zunge reingehängt hat und außerdem viel spannender, weil sich die Dosenöffner immer Dinge einfallen lassen, die Gläser vor der Katze zu sichern... vergebens
Das mit der lactosefreien Milch aus dem Supermarkt werd ich mir merken und ausprobiern - danke