• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenmilch und Babyflocken

Pamina

Hauskatze
Hallo!

Ich war heute wieder für meine Süssen einkaufen und bin vor dem Regal für Katzen stehen geblieben.
Da habe ich eben eine Katzenmilch gesehen und so Babyflocken (wie Hundeflocken, halt nur für Katzen), gesehen.

Wäre zB. die Milch ab + an als Leckerei okay? Und die Flocken so nebenbei, damit das Futter ein wenig "gestreckt" wird?

Was meint ihr?

Michaela

Katzenjunges
Hallo!

Ja, die Katzenmilch kannst du durchaus gelegentlich als Leckerli geben, falls sie sie mögen - meine rümpfen nur verächtlich die Nase. Die Babyflocken (von Gimpet?) sind eigentlich überflüssig, da normalerweise im Futter alle Vitamine enthalten sind. Wenn, dann kauf lieber gleich die normalen Vitaminflocken und gib gelegentlich ein kleines Löfferl zum Futter - die sind so ausgiebig, da kommst du ewig damit aus, und für erwachsene Katzen sind die Babyflocken dann viel zu reichlich. Ich nehme die Flocken immer, wenn meine Damen meinen, das Futter sei nicht annehmbar für sie - dann fressen sie es doch :p

LG, Michaela

Flo

Hauskatze
Mit den Flocken kenn ich mich nicht so gut aus, aber die katzenmilch bekommen meine hin und wieder als leckerli- auf die sind sie nämlich ganz verrückt...

Flo

Hauskatze
Ich nehm die von Whiskas. Ist sicher nicht hypergesund aber ich glaub als leckerli hie und da schadets nicht.

Missy

Hauskatze
ich schau eigentlich, dass ich meinen so wenig als möglich von leckerlies geb... is sicherlich ansichtssache, aber mein TA meint, dass Leckerlies dazu beitragen, dass Katzen dick werden.
Meine bekommens nur dann, wenn sie nach einem Freigang brav wieder nach Hause kommen. Da das aber sehr selten funzt, bekommens fast gar keine :D

Flo

Hauskatze
Ich hab da mit meinen Miezus Glück, die regulieren sich selbst mit dem fressen und hörn auf wenn sie genug haben. Darum sind sie zum Glück so schlank, dass sie sich hin und wieder naschen leisten können... ich wünscht ich könnt mich auch zurückhalten, aber wie schon einige beim Treffen gemerkt haben- wenn ich was süßes will und nicht bekomme, werde ich recht unleidlich ;)

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by FloundMuffin@11.11.2004, 22:22 Uhr
..............aber wie schon einige beim Treffen gemerkt haben- wenn ich was süßes will und nicht bekomme, werde ich recht unleidlich ;)
*ggg* "Ich brauch jetzt meinen Apfelstrudel - sofort!!!" ;)

Samy

Hauskatze
Dachte auch ich kaufe unserem kleinen Racker die Katzenmilch - aber wie vieles andere auch, mag er auch diese nicht; Sammy mag überhaupt keine Leckerlis - aja, doch da fällt mir gerade ein die Sticks vom DM "Dein Bestes" - die mag er!! Die babyflocken haben wir auch, die muß ich aber unters Futter mischen, denn oben draufgestreut, verschmäht er die ganze MAhlzeit;

Lara

Hauskatze
hmmm, vielleicht komtm es ja noch bei deinem Sammy. Meine Lila hat sich ja bis vor ca 2 Wohen geweigert etwas hartes zu essen.... was ich etwas schade fand, va auchwg Zahnstein. Jetzt essen wir einen Esslöffel TroFufast täglich und die Dentabits von Whsiskas (die von Gimpet und Konsoren verweigert sie völlig).
Witzig finde ich nur, dass sie nchts aus der HAnd frisst. Alles muß ihr in ihr Schüsselche ngelegt werden. Und nur dort hin!

Oben