• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenminze

Beherith

Hauskatze
Hallo zusammen :chakka:
Ich hätte da mal eine kleine Frage. Wir waren gestern im Gartencenter Dehner und natürlich bin ich gleich in die Heimtierabteilung um nach neuem Spielzeug für meinen kleinen Fellpopo zu schauen :lol: Dabei hab ich so einen kleinen Topf mit Katzenminze gefunden (also lebend eingepflanzt). Mein Katerchen ist ja momentan noch am eingewöhnen und darf noch nicht raus und ich dachte mir, ich mach ihm ne Freude nachdem er Katzengras keines Blickes würdigt.

Ich bring also die Katzenminze heim... und mein Filou dreht total ab :eek:mg: Er hats ständig abgeleckt, das Köpfchen dran gerieben. Sich rumgewälzt, geschnurrt wie ein kleiner Traktor. Nachts schläft er sonst auf meinem Kopfkissen (mit einer Pfote immer an mir :wub:) aber gestern... schlief er bei der Katzenminze .... die untreue Tomate :lol:

Ist das normal, dass er da so drauf abfährt? Bei der Beschreibung stand "als Nahrungsergänzung" für Katzen. Das ist doch völlig ungefährlich, oder? Katzenminze macht mein Katerchen total narrisch =^..^=

Zuletzt bearbeitet:

Pheebs

Hauskatze
Ah Katzenminze gibt es beim Dehner? Super muss gleich hin :D

Meine haben sich vergangenes Jahr überhaupt nicht dafür interessiert... aber ich hatte nur Samen auf Ebay bestellt und irgendwie, na ich weiß nicht ob das tatsächlich Katzenminze war, gibt viele Sorten Minze und teils weiden manche fälschlich als Katzenminze bezeichnet...

Und sonst, ja das ist normal :lach: :D

M

Michaela222

Guest
Mein Kater fährt auch voll drauf ab - die Nala ist nicht so begeistert - aber Simba dreht richtig durch mit dem Zeugs.
Nichts ist dann wichtiger!
Hatte auch schon mal Bedenken, ob das "normal" sein kann - weil er so durchgedreht hat!

Lg Michi

Rusty

Hauskatze
@Beherith: Also über deinen Satz
"Nachts schläft er sonst auf meinem Kopfkissen (mit einer Pfote immer an mir :wub:) aber gestern... schlief er bei der Katzenminze .... die untreue Tomate :lol:"

habe ich herzlich lachen müssen.

Muss ich meinen Katzen auch mitbringen, mal sehen, wer dann lieber bei der Minze schäft!

Beherith

Hauskatze
Hmm, erst konnte ich nicht schlafen, weil er so laut neben mir schnurrt und sich so fest rankuschelt... und jetzt kann ich nicht mehr ohne das alles schlafen :blush: Vielleicht sollte ich mich mit Katzenminze einreiben, bevor isch schlafen gehe :lol:

tashi

Hauskatze
war bei tashi

auch so: die ist letztes jahr, als ich die minze vom hornbach geholt hab, fast verrückt geworden, mit köfpchen-dran-reiben usw. das hat sich normalisiert. was sich sonst so tut an gewusel hinterm holzstoß bzw. auf dem dach und in der luft, ist viel interessanter.
die "untreue tomate" fand ich auch hinreißend!
den fellpopo auch.
übrigen, meine graue, das ist die tashi, wackelt schon so mit dem popo, beim gehen, hab ich heute, von hinten betrachtet, ganz charmant gefunden. trotzdem: kurze abmageungskur, dann schluss mit dem gewackel.

Guinness

Hauskatze
Also ich hab immer Katzenminze-Spray zuhause, is super praktisch! Wenn ich merke das sich mein Katerchen zuhause zu langweilen beginnt dann sprüh ich sein Spielzeug damit ein und schon gehts wieder rund daheim :)!

Hilft auch ein bißchen wenn er wo hinpnkelt und man dort dann sprüht, auf diesen Fleck wird dann mit Sicherheit nicht mehr hingemacht!!!

Lg Dani

stardust

Hauskatze
Guiness, woher hast du denn diesen Katzenminze-Spray?!? möchte wenn ich meine Kätzchen abhole (naja ist eh erst in gut 1 Monat) das Katzenbett und die Decke mit Katzenminze behandeln, damit sie sich gleich etwas wohler fühlen im neuen Zuhause... bei Fressnapf hab ich aber nur die Katzenminze in einem Papierbeutel gesehen, nicht als Spray...

L

Lena

Guest
Guiness, woher hast du denn diesen Katzenminze-Spray?!? möchte wenn ich meine Kätzchen abhole (naja ist eh erst in gut 1 Monat) das Katzenbett und die Decke mit Katzenminze behandeln, damit sie sich gleich etwas wohler fühlen im neuen Zuhause... bei Fressnapf hab ich aber nur die Katzenminze in einem Papierbeutel gesehen, nicht als Spray...

wenn ich mich richtig erinner gibts das beim fressnapf um ca 7€ oder so :gruebel:

Guinness

Hauskatze
Hi, ich habs beim Fressnapf gekauft! Is ein kleines balues Flascherl aber extra noch in Plastik verpackt und hängt beim Spielzeug dabei!!!!
Kostet ca. 7 Euro, stimmt!

Lg Dani

Oben