• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzennamen

holzmich

Hauskatze
ich hoffe, das gibts in diesem forum nicht schon irgendwo:

wir haben zwar (noch) keine miezekatze(n), aber ich überlege fieberhaft schöne namen.
wie heißen denn eure katzen (viele namen kommen eh schon in den artikeln vor)?

hättet ihr vorschläge für namen?
vielleicht auch zwei die zusammenpassen?
wann ist ein name praktisch?

übringens:
meine frühere katze hieß ZORA (vielleicht weil sie a bissi rot war, aber nur ganz wenig)

kitten

Hauskatze
max und moritz!

chilli, pepper, toby, nicky, puschel, curry...hm....

was ist ein praktischer name?

bei mir haben alle einen namen- und mit der zeit gibt es den (oder die)eigentlichen namen- der einem dann zum tierchen ganz speziell einfällt!

kira ist die lausi, das pflunscheltier (pflunschi= weibliche katze)

pebbles die katze, katzine, quaxine- oder auch pebby

speedy der puschel, hosimann, speedybo

gizi der schnurrer, flauschkopf, gruselkater, gizbert der schreckliche....der quax

naja, ist vielleicht seltsam, aber so ist das bei mir :)

Nela

Hauskatze
hallo!
rambo, mucki und mirli hießen schon so, als wir sie bekamen. bärli und pezi haben meine schwester und ich als 7jährige unsere ersten katzen genannt

als "rambo" junge bekam, hießen die lilli, cäsar, herkules und oscar.
mit 9 jahren hab ich mit einer freundin und meiner schwester ein katerchen gefunden, das wir prinz genannt haben.
minou hab ich so genannt, weil es einfach passte ;) und malika benimmt sich ziemlich königlich, daher der name.

und dann taufe ich schon seit meiner kindheit immer omas bauernhofkatzen. bisher: caesar, kleopatra, schoko, schlitzohr, lümmel, schlingel, lauser, frechdachs, winnetou, tigerlilli, karamell, cappuccino, krümel, racker, samba, amor, lucky, spot, tiger, tango, limbo, lambada, salsa, flamenco, twist, mambo, milka, lila (pause), donut, muffin, kimba, rumba, mango, maya, luna, kiwi, juno, bali, chili, oskar, simba, nala, gina, merlin, klio.

Astrid

Hauskatze
Schau mal da
katzennamen.htm

oder hier

oder dort
namen.html

Vielleicht findest du da was passendes :wave:

Oben