• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenneuling hat ein paar Fragen

A

Aimie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein paar Fragen an euch und wäre sehr glücklich wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

1. Meine Katze "Jolie" (6 Monate alt) schläft meistens auf meinem Schreibtischstuhl, obwohl sie ein schönes großes Katzenbett hat, (und auch Zugang zum "Menschenbett") das aber keine weitere Beachtung bekommt. Wenn dann morgens der Wecker bimmelt kommt sie sofort ins Bett gesprungen und legt sich mit Vorliebe auf mich, am besten ganz nah an meinen Kopf. Warum legt sie sich mit solcher Vorliebe auf mich? Meine Freundin erzählt das Katzen das besonders machen wenn sie sehr dominant sind, das kann ich mir aber niemals vorstellen!

2. Jolie hat Freigang, wir wohnen in einer ruhigen Gegend mit großem Hof, wenn ich aber mal (aufgrund Ausbildung etc. ) ausziehen sollte, kann ich sie auch daran gewöhnen eine Wohnungskatze zu werden?

Vielen Dank, Aimie :cat:

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen!

Also meine 3 liegen prinzipiell auf mir oder meinem Freund, auf den Füßen oder am Bauch, Gysmo legt sich sogar auf meinen Rücken oder Kopf ;)

Ich glaub nicht das des mit dominant sein zusammenhängt, Baby und Sheela sind eher schüchtern bzw. ruhiger. Ich denke das sie uns ihre Zuneigung zeigen wollen und unsere Nähe suchen - ich find das voll lieb.

Auch im Bett liegen alle drei bei mir bzw. uns, sollte mal eine fehlen werd ich in der Nacht munter ;)

Pamina

Hauskatze
Meine Minki machr das auch mit Vorliebe, dass sie sich nah an meinen Kopf hinlegt, und dann wie ein Traktor schnurrt!

Möglich ist es, dass Du Jolie daran gewöhnst, eine Wohnungskattze zu werden, sie könnte aber darauf mit Protestpinkeln, usw....., reagieren......

Was meinen die anderen?

demona

Hauskatze
hallöchen aimie!

ich find es nicht so wie es deine freundin sagt das die katze deswegen
dominat ist...
kira(32wochen) und klein flora(15wochen) liegen immer ganz
nah bei mir,ich würde sagen das sie sich in meiner nähe wohlfühlen
und darum den enge hautkontakt suchen.

am liebsten liegt flora bei meinem hals wie ein schal,die tierärztin meinte da die halsschlagader sich dort befindet wird ihr das sehr taugen also brauchst dir deswegen keinen kopf zerbrechen.

Lara

Hauskatze
also, ich finde es normal, dass Katzen im Bett auf einem Schlafen...

Lila liegt immer in meinen Kniekehlen und morgens auf mir drauf *gg*. Wenn ich fernschau, liegt sie immer auf meiner Schoß.... ich glaub sie mag die Körperwärme einfach!

Delphinchen

Administrator
Gestern ist die Shiva zum ersten mal auf mir gelegen.
Hab mich ur gefreut,weil ich denke dass das doch ein Zeichen von zuneigung ist wenn sie Körpernähe sucht,oder ?
Sie hat geschnurrt wie ein Motorboot,sich kraulen lassen und ich hab sogar 2 "Katzenbussis" auf die Nase bekommen !! *freu* ;) :p
Ich denke dass das verschiden ist von Katze zu Katze - Rocky ist ur lieb verschmust, aber im Bett schlafen mag er einfach nicht. Da hat er sein Fensterbrett lieber.

Oben