• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenneuzugang

Michael_Linz

Katzenjunges
Hallo !

Vor 5 Wochen ist unsere Susi entwischt, und vor 2 Wochen haben wir aus dem Tierheim 2 Katzenbabys gerettet.

So und ab heute ist unsere Susi wieder bei uns , wir haben sie bis morgen mit Futter und kuschldeckn mal ins Badezimmer verfrachtet.

Morgen dann sofort zum Tierarzt und einmal alles bitte ;-)

Werden sich die 2 neulinge mit ihr vertragen oder umgekert ?

Wenn nicht was tun ???
 

Yania

Hauskatze
Wenn ihr sie zusammenlasst ist ganz wichtig, dass ihr ruhig bleibt und euch nicht einmischt. Fauchen, Knurren, Spucken etc. ist völlig normal und harmlos! Das gehört alles dazu.
Die Katzis müssen untereinander ausmachen, was Sache ist. Je öfter ihr "dazwischenfunkt" desto länger zieht es sich hin.

Nachdem die Kleinen ja zu zweit sind, denke ich dass es recht schnell gehen wird. Dadurch dass sie sich gegenseitlig haben werden sie eurer Susi weniger auf die Nerven gehen *g*
Bietet Susi am besten auch Rückzugsorte an, zu denen die Neulinge keinen Zutritt haben.

Was auch wichtig ist: mehrere Katzenklos aufstellen.

Ich drück die Daumen! Bei Problemen und/oder Sorgen kannst du jederzeit hier im Forum um Rat fragen :)
 

Michael_Linz

Katzenjunges
Heute 3. Tag und keine Besserung ;-(

Die 2 kleinen verteidigen ihr "Revier" und knurrn und pfauchen Susi ständig an wenn sie mal aus dem Schlafzimmer zum fressen oder trinken kommen möchte.

Jetzt haben wir schon die 2 kleinen mal festgehalten das sie mal in ruhe fressen und trinken kann bis auch fertig ist und nicht ständig vertrieben wird .

Was solln wir tun ???

Übrigens der Stecker steckt auch schon 2 Tage in der Dose und bewirkt meiner Meinung nach nichts ausser das er 30 € gekostet hatt gg
 

cattinker

Hauskatze
Hallo,

sperrt ihr die drei denn immer auseinander? Also die beiden kleinen zusammen und Susi allein weg?
Was passiert denn, wenn sie sich begegnen? Pfauchen, Knurren, etc. wie Yania oben schon geschrieben hat, ist ganz normal...
Und es stimmt schon, je mehr man sich einmischt, desto länger dauerts...

Feliway? Komisch, bei mir hat er schon was gebracht...
 

Finbarr

Hauskatze
Wir merken meist erst nach 4 Tagen dass unsere Katzen auf den Feliway reagieren. Darum stecken wir, wenn wir wissen jetzt gibts Stress den auch schon ne Woche vorher ein, dann läuft aber alles wie am Schnürchen.

Wie reagieren die drei aufeinander wenn du versuchst mit allen zu spielen? Oder beim Leckerlieverteilen aus der Hand? Das waren bei uns so die Punkte wo wir Quinty immer genug ablenken konnten, dass er den Kleinen einfach vergessen hat und jetzt ists ihm mittlerweile einfach wurscht.

Wie gibt sich Susi eigentlich? Kauert sie nur verängstigt rum oder nutzt sie weiterhin trotzdem die Wohnung und hat auch Momente wo sie entspannen kann?
Bei letzterem würd ich solang kein Blut fließt (und so schwer es fällt) das einfach nur beobachten und nicht eingreifen. Unser Kleiner ist am Anfang auch gut abgewatscht worden (aber immer OHNE Krallen) aber jetzt ist nach 4 Tagen echt Frieden.

Und ich sags ungern, aber was ich hier so mitbekommen hab sind 3 Tage bei einigen wirlich nix.
Da heißts Nerven bewahren und vor allem ruhig bleiben damit nicht durch deine Hektik sich das ganze zusätzlich zuspitzt.
 

Rusty

Hauskatze
Die Kleinen pfauchen und knurren, weil sie Angst haben. Sie werden sich sicher bald an Susi gewöhnen.
 
Oben