• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzensand

Daniela0085

Hauskatze
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Katzensand vom Lidl? Habe heute mal probeweise einen 10 kg Sack gekauft und ich finde das der auch recht günstig ist mit 2,89 EURO glaub ich???

Haben ja seit Sa. zwei Katzen und das Problem ist das wenn sie am Kisterl waren immer das Streu im ganzen Badezimmer trotz Vorlage verstreuen, kann man da was dagegen machen oder habt ihr eine Lösung für mich?

Würde mich über Antwort freuen!

LG Dani

Cello

Hauskatze
Haben ja seit Sa. zwei Katzen und das Problem ist das wenn sie am Kisterl waren immer das Streu im ganzen Badezimmer trotz Vorlage verstreuen, kann man da was dagegen machen oder habt ihr eine Lösung für mich?

mit lidl katzensand hab ich keine erfahrungen... mein eindruck ist, je feiner die körner sind, desto mehr tragen sie aus dem kisterl raus (aber vielleicht kommt mir das nur so vor...??)

meine lösung: besen und schaufel im badezimmerkastl (gleich neben dem kisterl)
die lösung meiner schwägerin: ein kleiner handstaubsauger

JaNiNe

Gesperrt
Wenn sie größer sind könntest ein höheres Kisterl kaufen - dann fliegt auch weniger raus. (Meiner geht schon mit 10 Wochen auf die Riesenkiste *gg*)
Ganz kannst es nicht vermeiden aber zumindest minimieren.

Handstaubsauger hab ich auch daneben stehen =)

LG
Janine :cat:

Petra

Hauskatze
Hallo,
ich hab vor den WC´s Vorleger somit verschleppen sie viel weniger Sand durch die Wohnung als ohne. Mit dem Streu habe ich keine Erfahrung. Wir verwenden Extreme Classic oder Everclean.

Gekauft bei http://www.zooplus.de]Zooplus[/url]
[url=http://www.zooplus.de/bilder/4/6497_4.jpg

LiabsMadl

Hauskatze
Das Streu vom Lidl kenn ich auch nicht. Aber ich kann mich den vorhergehenden Meinungen nur anschließen. Je feiner der Sand, desto eher verteilt er sich in der ganzen Wohnung.
Verwende jetzt auch seit etwa einem halben Jahr, Toilettenvorleger und so hat sich das Problem so gut wie von selbst gelöst (bringt natürlich nur was bei Kisterln mit Haube) ;)

Babsi28

Hauskatze
ich hab auch so nen toilettenvorleger - was der bringt? NIX! zumindest ned bei meinen katzen :nixweiss:

ich weiß echt ned, wie blöd whiskey tut, dass er halben toiletteninhalt samt geschäfte rausbuddelt :kopfschuettel: -

ich hab schon mehrere streu´s probiert, aber bisher hams mir alle in der wohnung verteilt...

ich hab das haubenklo auch schon so gestellt, dass es mit der öffnung zur wand steht - bringt auch nix :doh:

conclusio -> ich bin so ratlos wie daniela :D

lg babsi

mein posting hat eigentlich gar nix hilfreiches gebracht :blush:

Daniela0085

Hauskatze
Solche Vorleger hab ich auch, je eines vor jedem Klo aber helfen tut das alles nix, liegt trotzdem alles im Bad versträut und man darf sich freuen immer rein zu steigen :-(

Dirndl

Energiebündel
Ich hab mich damit abgefunden das die Körndln immer irgendwo rumliegen und nachdem ich ja eh mind 1x pro Woche saug ist das kein so ein Problem und den Badvorleger (hab ich auch Kisterl drauf) den schüttel ich einfach aus wenn er zu voll ist!

Lidl Katzensand hab ich nie probiert, da ich nur Katzensand kauf wo groß draufsteht, das er klumpt!! hab mal irgendwo keine Ahnung mehr wo, nen Katzen sand gekauft der nicht klumpte, hatte es übersehen, und prompt haben die Katzen nach ein paar mal verwenden die Kiste verweigert, da unten am Boden der ganze stinkige Satz war!!und bei jedemmal buddeln hatten sie das zeugs auf den Pfoten!!!

hab sofort wieder eines gekauft das klumpen macht und das nicht klumpende immer ein klein wenig dazugemischt bis es endlich leer war!!

Wobei ich jetzt zB. das Quality line zuhause hab! (weil ich zufällig bei einem Merkur war, denn wir haben eigentlich keinen in der Nähe)

LG Christine

Petra

Hauskatze
Hallo Astrid,
das Streu kaufe ich hier in einem Geschäft in der Nähe.->

Momentan verwende ich wieder hauptsächlich das Everclean weil das Extreme Classic hat irgendwie nachgelassen.

Loona

Hauskatze
also ich hab so eine ganz hohe kiste gekauft,- piratenkiste heist die beim obi :lol: , aber mein pirat schaffts slebst da noch, ein bissi was rauszuhaun...allerdings weitaus weniger, als bei der normalen kiste!

telly

Hauskatze
.... servus... wir nehmen das streu vom billa, ist sehr saugfähig und bleibt fast alles im kisterl. unser kisterl hat einen nach innen gebogenen rand, da kann nix raus. nur was an den pfoten hängt tragen sie raus, da aber unser kisterl im keller steht ist das nicht weiter tragisch, bürste und schaufel liegt gleich daneben. :around:

servus

telly

telly

Hauskatze
.... servus... wir nehmen das streu vom billa, ist sehr saugfähig und bleibt fast alles im kisterl. unser kisterl hat einen nach innen gebogenen rand, da kann nix raus. nur was an den pfoten hängt tragen sie raus, da aber unser kisterl im keller steht ist das nicht weiter tragisch, bürste und schaufel liegt gleich daneben. :around:

servus

telly

Oben