• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenschnupfen?

Hallo ihr Lieben :)
Wie haben seit letzter Woche zwei kleine Stubentiger, Susi und Strolch.
Susi hat die letzte Woche schon vereinzelt manchmal geniest, wobei wir uns dabei nicht viel gedacht haben und die TA auch gemeint hat, hin und wieder ist ganz normal.
Seit gestern niest jetzt aber auch Strolchi. Er niest aber nicht nur sondern hat auch ganz glasige Augen mit bisschen Ausfluss. Gestern Abend wollte er nur schlafen und war einfach total ko.
Heute morgen gings ihm aber schon wieder viel besser, er niest zwar noch und die Augen sind auch noch etwas glasig, aber er frisst und trinkt ganz normal und tollt auch schon wieder mit seiner Schwester herum.
ich weiß leider überhaupt nich an was das liegen könnte :nixweiss:
Kann es sich bei ihm um Schnupfen handeln?
Ich habe auch schon in manchen Foren gelesen, dass Katzen auf Staub so reagieren können. Bevor wir sie letzte Woche zu uns holten, waren sie immer draußen und kannten die Wohnung eigentlich nicht, jetzt sind sie bei uns aber Wohnungskatzen. Kann das auch die Umstellung sein?
Und ist Zugluft vll schuld daran?
Ich hätte ihm jetzt bis morgen noch Zeit gegeben und wäre, wenn es bis morgen nicht besser ist, zum TA gefahren.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Danke schon im Voraus!!!
Liebe Grüße

lislinside

Hauskatze
wie alt? schon geimpft? bei zwergen in so einem zweifelsfall SOfORT zum TA => je früher behandelt wird, desto besser!!!

ungeheuer

Hauskatze
Würde mit den beiden auch zum Tierarzt schauen, und wenn es doch nix ist, hast wenigstens gleich die erste Grunduntersuchung hinter dich gebracht, und kannst in Ruhe mit dem Tierarzt besprechen, wann ihr was impfen wollt!

nein geimpft noch nicht, wollten das diese woche machen, letzte woche waren wir schon entwurmen, entflohen und entmilben :(.
da ich das gefühl hab, dass er am linke auge nicht richtig sehen kann, hab ich heute abend gleich einen termin beim TA ausgemacht, mal schaun ...

Belli

Katzenjunges
Ich drücke euch die Daumen! Ich würde auch vorsichtshalber so schnell wie möglich zum Tierarzt. Je früher du genau weißt was los ist umso besser. Gute Besserung deinen beiden.

danke belli :) und danke für die antworten
waren gestern bei einem TA, leider bei einem anderen als sonst- da unsre gestern noch auf Urlaub war- und der sagte es handle sich nur um einen harmlosen Schnupfen. Ich bin davon aber nicht gerade überzeugt, deshalb werde ich heute noch zu unsrer TA schauen und abwarten, was die sagt.
Heute gehts dem kleinen Racker aber schon wieder besser, Gott sei Dank :D

Humpel

Hauskatze
bei Ausfluss kann von harmlos bei Kitten leider keine Rede sein. Was hat der TA an Medis verschrieben und verabreicht?

Oben