• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzensitter zur Katze oder umgekehrt?

Grania

Hauskatze
Hey,

also jetzt ist unser Zwutsch ja seit 3 Wochen bei uns und bis auf ein paar Kleinigkeiten auch ohne Probleme und Sorgen. :)

Nun steht zw. 19.-21. eine "Minireise" an und ich bin am überlegen, ob ich den Kleinen zu einer lieben Freundin geben oder sie zu ihm kommen lassen soll. Ich denke mir, da er daweil ja noch ein Einzelkaterchen ist, wäre es sicher angenehmer für ihn, nicht allein zu sein.
Andererseits- so viel Stress für 2 1/2 Tage??

Was meint ihr?

Alles Liebe,
Grania

jonia

Hauskatze
Vielleicht kann deine Freundin für die paar Tage in deine Wohnung ziehen! Dann ist der Kleine in seiner gewohnten Umgebung und doch nicht so allein!

Saphiera

Hauskatze
hi

also ich bin auch eine die ihre katzen eher wo hinbringt bzw. wohin mitnimmt bevor sie alleine sind.

allerdings musst genau abwägen bei den tagen ob das nun mehr streß verurst (wie du schon richtig sagtest) oder ob es wirklich sinnvoll ist.

also bei 2 1/2 tagen würde ich die katze nirgends wohin bringen.
denn in dieser zeit ist die katze noch nicht mal richtig angekommen und es geht schon wieder ab nachhause.

dazu kommt ja bei dir dass du deinen zwutschk ja noch nicht lange bei dir hast.
also insofern würde ich ihn wirklich bei euch daheim lassen. sonst kennt er sich wirklich gar nimma aus :)

viel spaß im urlaub und dem kleinen wird schon nichts passieren während ihr weg seit *gg*

lg

Grania

Hauskatze
Danke euch beiden!

Ja, für die kurze Zeit wird Zwergi wohl in seiner Gegend, sprich daheim bleiben. Ob besagte Freundin sich wirklich für 1-2 Nächte Dauersitting überreden lässt, bezweifle ich jetzt mal. Aber sie bleibt sicher einen oder zwei Nachmittage bei ihm sitzen und unterhällt ihn so gut sie kann. ;) hoffe, er verübelt es mir nicht zu sehr- gern allein ist er nämlich gar nicht.

L

Lena

Guest
also für die kurze zeit würd ich ihm den stress auch nicht antun!
besagte freundin kann sich ja aber ein bisschen um ihn kümmern und viel spielen, streicheln etc! :)
und wenn ihr ihm was mitbringt von der reise, ist er sicher nicht böse :giggle:

Ally

Hauskatze
wir haben ja auch so eine kleine schüchti-maus daheim, die auf fremde sehr zurückhaltend reagiert .. drum schauen wir auch immer, dass wir wen finden, der zu uns kommt und die beiden füttert und streichelt und das kistchen macht .. alles andere wäre zu viel stress, noch dazu, weil wir eigentlich maximal eine woche weg sind ..

pluto

Hauskatze
wir bringen Blacky im allgemeinen auch lieber zu Freunden, als dass ich ihn allein lasse, aber für 2,5 Tagen kümmert sich jemand aus dem Haus um ihn. (der nette Nachbar).
Ich würde jemanden kommen lassen

LG Pluto

N

NiCa

Guest
also ich würde sagen das ist von katze zu katze verschieden.
Ich pass ja auch gerade auf die Katze von meiner Arbeitskollegin auf...die ist meine Wohnung schon gewöhnt, da ist das kein Problem...Wenn du das Kätzchen immer zur selben Person bringst, ist es auch kein große Sache wenn du ihn dann mal aussiedelst...

Da er aber noch so kurz bei dir ist, lass ihn dieses mal noch bei dir zu Hause...

Oben