• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzensitting für 2 Monate

plumile

Hauskatze
folgendes... eine bekannte von einem freund von mir macht demnächst 2 auslandsmonate und sucht für diese zeit jemanden, der ihren 4-jähigen kater nehmen kann...

ich habe zwei 8-monatige katzen und für mich persönlich wär das kein problem und sie hat sonst niemanden, der das machen würde...
nun zu meinen fragen:

1) 2 katzen + 1 fremder kater = problem?
2) was muss ich beachten? (2. klo, futter,....)

ich würde das wirklich gern machen und wäre deshalb sehr dankbar für eure tipps ;)

ThomasL

Hauskatze
Ob es klappt kann niemand vorhersagen - theoretisch ja, ob wirklich wird die Praxis beweisen - hängt einfach von den Charakrären ab - ausprobieren - wenn sie sich gut verstehen, erkennst du das im besten Fall nach wenigen Minuten.
Wenn nicht gibts zuerst einmal Zoff (Die Rangorndung muss festgelegt werden - NICHT eingreifen, auch wenn es schlimm sich anhört) - dannach sollte Ruhe einkehren.
Zeichen für gegeneitige Akzeptanz: gegenseitiges Putzen, gleichzeitiges Fressen, gemeinsam in einem Bett schlafen,....

Kann aber auch sein, dass sie sich arangieren - man geht einander aus dem Weg - beim Fressen sollte man halt sie trennen und wenn sich der eine Schlafen legt, kann es schon passieren, dass ihn der andere attackiert > 2 gut getrennte Schlafplätze - sollte für 2 Monate auch kein Problem sein.

Auf jeden Fall zusätzliches "Kisterl", getrennte Futterschüsserln

shousei

Hauskatze
ich kann auch nur von meinen erfahrungen sprechen: wenn meine eltern auf urlaub fahren bringen sie uns immer ihre katze vorbei. das ist die ersten paar tage etwas stressig, es gibt gefauche und geknurre, aber dann legt sich das schnell und sie freunden sich richtig an.
einmal hatte ich aber auch die katze einer freundin und da hat es etwas länger gedauert.
ist halt auch glückssache, ob sie sich verstehen. :)

Lady&Anubis

Hauskatze
Sollte prinzipiell schon funktonieren, nur mach ich mir grad Gedanken, wie es dem kater gehen wird, wenn er dann nach 2 Monaten wieder zum einzelkatzendasein gezwungen wird...

Eventuell kann er dann ja Gesellschaft bekommen?

plumile

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@21.1.2007, 18:28 Uhr
Eventuell kann er dann ja Gesellschaft bekommen?
da ich die besitzerin des katers nicht persönlich kenne, kann ich da leider gar nix machen... das wär mir ein bissl zu blöd, mich da in ihre angelegenheiten einzumischen...

Oben