• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu am Boden

sabrina022

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Haben nun seit 1 Woche unsere beiden Stubentiger und sie sind einmalig :clap:
Sie sind so ein süßes Pärchen und unzertrennlich. Wenn die eine miaut kommt die anderen gleich angerannt :)
Einfach herzig sowas zu sehen.

Nun aber zu meiner Frage. Und zwar haben wir das Katzenstreu Golden Grey Master, das ist ja sehr sehr fein.
Die Katzen nahmen es sofort an und ich finde auch das es gut nach Babypuder riecht.
Wir haben das Katzenklo jedoch im Badezimmerstehen und da eine unsere Katzen eine Langhaar ist verteilt sie nach jedem Toilettengang Katzenstreu am Fliesenboden. Es stört mich jetzt ein klein bisschen wenn ich nach dem Duschen in so feinem Streu stehe - fast wie Sand :D Gibts dagegen vielleicht irgendwas ? Hilft ein Fleckerlteppich davor oder diese Matte die es extra für Katzenklos gibt? Momentan bin ich halt ständig mit Handstaubsauger im Badezimmer unterwegs -haha.

Achja und wenn ich schon beim Fragen bin. Mir ist aufgefallen das unsere Kleinen irgendwie wenig fressen.
Wir haben 4 verschiedene Sorten Nassfutter (Tiger, Macs, Bozita und Agent Royal) Jede Sorte wird gerne angenommen und gefressen jedoch verputzen die 2 gemeinsam in 1,5 Tagen nur ein 200g Döschen (die Beiden sind 10 Wochen alt)
Zusätzlich bieten wir auch etwas Trockenfutter an (Trofu vom Züchter gemischt mit Happy Cat) auch das fressen sie gerne aber halt wenig .. Ist das ok?

Wulli

Hauskatze
am besten helfen gegen das Strandfeeling hochflorige Badezimmermatten rund um`s Kisterl, aber alles bleibt leider auch nicht drin hängen.
Räum vielleicht das TroFu ganz weg (ist eh nicht gesund) dann werden sie sicher mehr vom NaFu verputzen.
ich hab meine erst mit 14 Wochen bekommen und da haben sie pro Tag und Katz so ca 400g gefuttert :)

sandrah87

Hauskatze
Huhu!

Erst mal wegen Futter - ein bissl wenig ist das schon.. grad als Babys können Katzen ja manchmal fressen wie die Scheunendrescher. Am besten wiegst du sie einfach regelmäßig ab - sie dürfen, solang sie so klein sind, auf keinen Fall abnehmen!

Zum Streu... grade bei Langhaarkatzen ist so feines Streu einfach nix. Ich hab auch zwei Langhaartiger und verwend nur mehr relativ grobkörniges Streu, weil sie das feine überall verteilen. Da nützen auch Vorleger vor den Kisterln nix, weil das Streu im Fell an den Füßen hängen bleibt.

lilipeace

Hauskatze
Sofern es die Katzen annehmen würde ich auch zu grobkörnigem Streu raten, wenn es ums Strandfeeling geht. Aber rechne halt damit, dass du dann unter Umständen woanders Lackerln findest, dann musst du zurück zum feinen Streu wechseln (das Problem hatte ich).

Kolumbus

Hauskatze
Langhaartiger und feines Streu... ich kenn das :shoot:
Ich habe auch große, hochflorige Teppiche liegen. Das hilft ganz gut.
Diese kleinen Plastik/Gummiteile aus dem Zooladen haben hier genau nix gebracht, weil die Monster mit Schwung drübergesprungen sind.

Dazu noch jeden Tag staubsaugen und die Wohnung is überwiegend streufrei :chakka: :D

Chris

Hauskatze
" (die Beiden sind 10 Wochen alt)"
"(Trofu vom Züchter gemischt mit Happy Cat) "

Nachdem du die beiden schon eine Woche hast, heisst du hast sie mit 9 Wochen vom Vermehrer und nicht vom Züchter bekommen... ist ein bisschen ein großer Unterschied....

Bez. des Futters: solange sie aktiv sind, würde ich da nichts machen.

Sind sie denn entwurmt? Kot ist normal?

Für das WC würde ich dies hier empfehlen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716
Das Klo so gedreht das sie nicht drüberspringen können.

lg,chris

Sir Lanzelot

Hauskatze
Also ich hab auch rund ums Katzenklo das streu liegen.. hab ja auch zwei mit langen bzw halblangen haaren - beim grobkörnigen ist es ein bisschen besser, mich srört es jedoch nicht sonderlich, da ich eh morgens und abends das klo sauber mache, und da dann gleich rund herum auch alles weg wisch.....
selbst als ich noch das wc mti deckel hatte, war es nicht besser....

ich glaub, daran müssen wir us einfach gewöhnen ;)

sabrina022

Hauskatze
hallo!

danke für die vielen antworten :)

habe momentan jetzt einfach einen alten teppich davor/darunter gelegt. der fängt schon recht viel auf. und wenn ich das nächste mal bei zooplus bestelle werd ich mir eventuell auch den katzentoilettenvorleger holen.

wegen dem fressen, ich hab meine beiden jetzt mal abgewogen. sie haben in einer woche 60g zugelegt also so an die 10g täglich, ich glaub das ist in ordnung? :)
und die beiden sind sehr sehr aktiv und lebendig, hihi.

Oben