• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu: Bio Plus

kokospalme

Hauskatze
Gut, dass du es reingestellt hast, wollte ich nämlich auch schon machen ;)
Hab auch schon heut beim Eurospar fest Vorrat eingekauft. :D

Maxxii

Hauskatze
Ich hab auch gestern 2 Säcke a 20 kg gekauft.

jetzt können M&M mit guten Gewissen pipi machen :rofl:

Nelly

Hauskatze
weil das ja ur billig ist.ich kauf das beim hornbach 20kilo um 7,19 euro.ich brauch im monat 5 sackln.da werd i gleich an spar ausfindig machen und einige kaufenbei der menge was ich brauch zahlt sich das aus

bunaka

Hauskatze
hallo Nelly, jo, das is sehr sehr billig, hab gestern auch geschaut, 10 kg kosten 3,99 (außer ich hab mich verschaut ) und 20 kg eben 4,99 ... also das doppelte nur einen Euro mehr !!

Ich werd heute auch soviel holen wie ich schleppen kann :D

Meine frühere Katze hatte zwar darauf allergisch reagiert, und deswegen wollt´ ich es eigentlich nicht mehr nehmen, aber mittlerweile denke ich mir, wird ja nicht jede Katze gleich reagieren. Ich war ja eigentlich immer sehr zufrieden damit. Und bei den Vorbesitzern hatten meine beiden sie Streu auch schon, ist also für sie nicht unbekannt.

lg bunaka

BZebri

Katzenjunges
Hi,

günstig ist es ja. Aber bitte, wie macht Ihr das dann in der Praxis? Ich kann doch keinen 20kg Sack vorsichtig heben und Streu nach Bedarf nachschütten?! Also, mit dem 10kg-Ding schaff ich das ja noch, aber mit 20?! :blink:
Und wie tragt Ihr die Dinger heim? Soweit ich gesehen habe, haben die keine Tragegriffe.

Ich hätte da eigentlich auch gerne zugeschlagen, aber als ich dann eben die Säcke sah (und versucht hab, einen zu heben).... *ratlosbin*
Habt Ihr da irgendwelche Tricks???

lg
BZebri

Maxxii

Hauskatze
Ich hab sie mit dem Auto transortiert. Ich hatte auch angst das der Sack reißt, aber es ist alles Heil angekommen. Ich werde es mit einer Schaufel nachfüllen.

rebecca

Hauskatze
hab den sack auch beim spar gekauft und ich hebe ihn eben hoch um ins katzenkistl zu schütten wenn ich das schauferlweise mach würd ich ja ewig brauchen! wennst a bisi kraft hast wirst das schon schaffen! ;)

bunaka

Hauskatze
ich hab´s leicht gehabt ;) .

6 "Sackerl" Streu in den Einkaufswagen gehievt, gemeinsam mit Freund schweres Einkaufswagerl nach Hause manövriert (Interspar ist bei mir gleich ums Eck), Freund die schweren Säcke ausräumen lassen... :D

Die Streu in die Kiste einfüllen muß ich schon selber, ist aber auch nicht so tragisch, da ich bzw. meine Katzen ja ein relativ großes Kisterl haben.
Oben aufschneiden, um die Mitte fassen und reinkippen.

lg bunaka

BZebri

Katzenjunges
Hmm, okay, okay, also wenn sonst keiner damit Probleme hat :)respekt:) .....sehe ich ein: ich bin ein Weichei. :p :blush:

Werde mich also zamreißen und doch noch bei dem Angebot zuschlagen. Die Idee mit der Schaufel gefällt mir irgendwie. Natürlich nicht zum "Kistl komplet machen", aber zum "bei Bedarf nachfüllen". Werde mir da entsprechendes Utensiliumst besorgen und mal sehen wie sich das tut.

Ich fahre übrigens morgen Nachmittag ins Katzenheim und schau mich nach einem neuen Geschwisterchen für unseren "Bärli" um. Nachdem in den letzten 4,5 Wochen, 2 unserer 3 Katzen gestorben sind, fühlt sich der arme jetzt glaub ich doch recht einsam. Zwar genießt er momentan noch, dass er die ganze Aufmerksamkeit nur für sich alleine hat, aber auf Dauer braucht er halt doch artgerechten Sozialkontakt.
Und wenn ich dann wieder mehr Katzitatzis hab, dann zahlt sich auch der 20kg-Sack Streu wieder mehr aus. :D

lg
BZebri

T

Tom

Guest
Danke für den Tipp.. :thumb:
Wir verwenden das BIO Plus auch schon lange und sind - alle :D - sehr zufrieden damit..
Dass die 20er Säcke keine Tragegriffe haben, find' ich zwar auch blöd, aber wahrscheinlich würden die eh nicht lange durchhalten.. ;)
Werd' schauen, dass ich nächste Woche noch ein bissl auf Vorrat einkaufen kann. 4,99 ist ein guter Preis (lt. Flugblatt geht die Aktion noch bis Mittwoch, 5.4., und die Ersparnis gegenüber dem Normalpreis von 6,19 beträgt immerhin 19%).

Liebe Grüße,
Tom

simba08

Hauskatze
Originally posted by BZebri@31.3.2006, 11:25 Uhr
Ich kann doch keinen 20kg Sack vorsichtig heben und Streu nach Bedarf nachschütten?! Also, mit dem 10kg-Ding schaff ich das ja noch, aber mit 20?! :blink:
Und wie tragt Ihr die Dinger heim?

Ich hätte da eigentlich auch gerne zugeschlagen, aber als ich dann eben die Säcke sah (und versucht hab, einen zu heben).... *ratlosbin*
Habt Ihr da irgendwelche Tricks???
Für solche Fälle hat man einen Mann... ;)

Hast niemanden starken in deinem Bekanntenkreis?

Nachfüllen kannst eh mit einer schaufel oder ähnlichem.

wir haben immer die grossen Säcke, denn bei unseren vielen Mietzen, da zahlt sich das schon aus...
haben auch schon voll heim zaht....

BZebri

Katzenjunges
Hullu,

so, da bin ich wieder (war ein paar Tage im Stress und bin nicht zum Schreiben gekommen).

Naja, männliches Wesen hab ich zwar, aber der Gute will auch nicht schleppen. *g* Wir haben jetzt 2 Katzen, da hält sich der Bedarf eh irgendwie noch in Grenzen. Wenn ich wieder 3 hätte, würd ich glaub ich auch eher die ganz großen Säcke kaufen. Aber so komm ich eigentlich mit dem 10kg-Ding ganz gut aus (und zurecht). Ist ja auch eine Frage von "wo lagert man die angebrochene 20kg-Packung"...zumindest bei mir.

Fazit also für mich: vielleicht bedränge ich meinen Schatz bei der nächsten Aktion den großen Sack doch mal auszuprobieren. Die Geldersparnis ist ja ein gutes Argument. Aber wie das mit dem Schleppen, dem Handling und der "Restl-Lagerung" klappt, muss ich erst testen.

Danke jedenfalls für alle Tipps!

lg
BZebri

Oben