• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu-Klumpen im Fell

LeeSee

Hauskatze
Schönen guten Morgen allerseits!

Danke an alle, die trotz des doofen Thementitels meinen Beitrag lesen ;)

Folgendes ist passiert: während ich noch schlafe geht mein freund duschen und das wasser läuft schlecht ab. dann kommt emilio der wahnsinnige kater :lol: (haben seit 3 Wochen zwei kleine Katzis) und haut sich in die fluten (zum ersten mal) und dann kommts dicke === nachdem ihn mein freund notdürftig abgetrocknet hat geht der dummi gleich ins mit extreme classic gefüllte katzenklo!!! so hat mir mein freund dann den kater ins bett gesetzt weil er zur arbeit musste :rolleyes: und jetzt sitz i da ;) ! des zeug klebt an seinen pfoten und ist zäh wie kaugummi. mit den händen bzw. handtuch bekomm ichs nicht weg und ich will ihm nicht weh tun...ich denk mal er wird sich das schon selber wegputzen können oder was sagt ihr? jemand schon ne ähnliche erfahrung gemacht?

vielen dank für alle tipps und tricks!! ...der morgen fängt ja schon toll an :p ...
 

shousei

Hauskatze
:p na hat er das streu nur an den pfoten oder auch im fell? wenn er ganz voll ist solltest ihm schon helfen, es kann ja nicht gesund sein wenn er sich das alles selbst runterputzen muß. vielleicht gehts besser weg wenns trocken ist!
alles gute!
:cat:
 

LiabsMadl

Hauskatze
Na das hat er ja brav gemacht :D

Wenns irgendwie möglich ist würd ich sagen Pfoten föhnen (falls er keine Angst hat) und dann sollts eh von selber abbröseln - oder du versuchst es mit einem feinem Kamm auszubürsten ;)
 

LeeSee

Hauskatze
jaja, männer und kater... da kommt nix gute dabei raus ;)

auf deine frage, shousei: die klumpen kleben vor allem am fell an den beiden hinterpfoten in einem ausmaß von ca. 1x1 cm und vereinzelt auch noch einige kleine klümpchen (nur ums bildlicher zu machen :p) - hab mich nicht gut ausgedrückt, ich weiß :)

der momentane status quo schaut so aus: emilio ist des alles anscheindend piep-egal und schnarcht gemütlich neben mir. i hab mir des nochmal genau angeschaut und die klumpen sind bereits trocken und wie verhärteter kaugummi - hab des gefühl, dass das nicht mehr so einfach weggeht...rausschneiden ist auch keine gute idee, weil ja das fell an den hinterpfoten so kurz ist...extra zum tierarzt deswegen?...mann-o-mann des is wieder was :rolleyes:
 

shousei

Hauskatze
also wenns nicht allzuviel ist, dann würd ichs jetzt einfach lassen. er wird die brösel schon verlieren im lauf des tages! :lol:
ansonsten kannst ja noch ein bißchen dran rumribbeln, vielleicht kannst die klumpen wenigstens verkleinern... herumschneiden würd ich jetzt auch nicht... :cat:
 

inoba

Hauskatze
du könntest ihn auch in die badewanne stellen und schaun das sich im wasser die streu auflöst
oder im katzenkorb reinstellen und nachher gut trocknen
 

Leia

Hauskatze
lässt er sich waschen? falls ja dann ab mit ihm in die badewanne und mit warmen wasser abwaschen! das sollte sich dann langsam auflösen und weicher werden, damit du es runterwaschen kannst!

hab nämlich einmal den test gemacht, da meine beiden nach der kastra das streu gefressen haben und dann gekotzt haben und da kamen so komische weiche brockerln mit raus! tja es wurde dann gemeint es könnte ja das streu sein, meine überlegung war, das es doch eigentlich hart werden müsste, hab dann ein streu genommen und es in wasser gegeben, fazit es wurde total weich und löste sich auf!

also einfach mal ausprobieren mit baden!
 

LeeSee

Hauskatze
vielen dank für die guten tipps!! werd eure ratschläge gewieft kombinieren :) und einfach mal warten ob er die brösel von selbst verliert, wenn nicht, dann komm ich auf deinen trick, leia, mit dem warmen wasser zurück! licht am ende des tunnels ;) DANKE LEUTE!
 
Oben