• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenstreu mit super guter geruchsbindung gesucht

sybille23

Hauskatze
Hey leute....
So wir haben den umzug gut überstanden, die fellnasen fühlen sich auch schon ganz wohl in ihrer neuen umgebung!

Jetzt ist es so das meine schwiegis schon angedeutet haben das das kaklo etwas "riecht"! Ich wirke jetzt mal mit ner duftlampe im vorhaus entgegen....
Ich habe bis jetzt immer das shah-streu vom hofer benutzt weil ich damit eigentlich immer ganz zufrieden war und der geruch mich jetzt nicht so gestört hat!
Jetzt denk ich vielleicht über einen streuwechsel nach...gibts denn da etwas was den geruch wirklich gut bindet?? Vielleicht auch eines das keinen eigengeruch hat! Der finanzielle aspekt ist egal...

Danke schon mal im vorraus...
Lg sybi

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schau doch mal in den katzenstreutest hier im forum

duftlampe ist vielleicht nicht die beste idee
könnte die katzen sehr irritieren,viele öle sind giftig für katzen
und wenns eine mit kerzerl ist-auch nicht ungefährlich

baba
marion

sybille23

Hauskatze
Danke marion....
Das ist eine duftlampe mit natürlichen düften....und ohne kerze...die mag ich selbst nicht so weil ich einfach immer angst hab das es anfängt zu brennen....

Das problem ist ja nur das wir jetzt noch die selbe haustüre benützen! Das wird sich schon mal ändern, weil wir das haus sowie ein bisschen umbauen werden....aber das war halt alles so nicht geplant! Das wir jetzt schon einziehen war ja so eigentlich nicht vorgesehen....egal....ist eine lange geschichte....deswegen müssen die schwiegis bei uns durch die haustüre raus!

Das mit der duftlampe ist ja nur eine notlösung!

Gut ich werd das mal durchstudieren u d mich mal duechtesten!

Danke

cat5

Hauskatze
ich hab das golden grey master, das ist meiner meinung nach das beste. es klumpt super und ist auch sehr geruchsbindend (gibts in babypuderduft und lavendelduft). :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter

chicha

Hauskatze
Marion, bist Du wirklich mit dem Golden Grey noch zufrieden? Ich finde, dass es sich sehr verschlechtert hat. Bei uns hat es schon am 2. Tag gemüffelt (gekauft vor einem Monat) und Erfahrungswerte von Anderen zeigen das auch auf. Bin jetzt wieder beim Extreme Classic, wobei das - finde ich - auch an Qualität verloren hat.

Vez3000

Hauskatze
ich bin nach wie vor mitm GGM sehr zufrieden.
Hab jetzt im kleinen Kisterl das Tigerino (ist im Prinzip das selbe), da zerfallen die Klumpen aber recht.
Kein Besucher hat sich bei mir bisher beschwert, dass es nach Katzenklo riecht.
Höchstens nehmen sie den Babypuderduft wahr.
:)

cat5

Hauskatze
bei mir hat sich auch noch niemand beschwert wegen kaklo :) ich bleib beim GGM, den lavendelduft allerdings werde ich nicht mehr bestellen, der duft ist mir zu intensiv (obwohl ich es gemischt hatte mit dem babypuderduft), nur mehr babypuder :). das zerfallen bei mir lag daran, dass ich es immer unabsichtlich mit der schaufel zerteilte. ich bleib beim GGM. :)

fizzer

Hauskatze
ich bin mit dem premiere sensitive von fressnapf sehr zufrieden.
ist zwar etwas teurer, aber klumpt super, stinkt nicht und staubfrei ist es außerdem auch noch.

XClaudiaX

Hauskatze
Ich hab bis jetzt auch immer auf Golden Grey (Master) geschworen.
War bis zum Ende auch sehr zufrieden damit!
Bin jetzt aber vor ein paar Monaten auf SilverSand umgestiegen weils doch a bissl günstiger ist.

Bestell immer bei Tanjas Pfotenparadies und da schaut es preismäßig so aus:
GGM 13,49 EUR für 14kg (96Cent/kg)
Silversand 11,99 EUR für 15kg (80 Cent/kg)

Ich finde die beiden sind sich Qualitätsmäßig sehr ähnlich. :D

XClaudiaX

Hauskatze
Ich unterstütze halt generell lieber österreichische Unternehmen als irgendwelche riesen Konzerne...
Außerdem hab ich niemanden der mir das sauschwere Packerl zu Postöffnungszeiten holt und in den 2 Stock schleppt. :nixweiss:
Ich mag's halt bei Tanjas so gern... Da ist man noch ein Mensch und keine "Kunden"nummer ;)

Rabbit

Hauskatze
Verwende auch das Silver Sand und ich und mein Rücken sind sehr dankbar für die Möglichkeit der Hauszustellung, die Tanjas anbietet!

rainbowforest

Hauskatze
Silver Sand ist auch in unserem Kiste bis zum Rand drin ;). Hab den auch im passenden Thread sehr positiv bewertet. Wobei der letzte Sack enorm staubt und auch nicht sooo super klumpt wie die davor. Es scheint also Chargenunterschiede zu geben. Wobei, wenn ich das so lese, scheint das bei allen anderen Sorten auch so zu sein. Grundsätzlich schließe ich mich aber der Empfehlung an.

Spot

Hauskatze
bei uns gibt es auch ausschließlich GoldenGrey, aber ich mag weder Babypuder noch Lavendel-Duft, deswegen haben wir das geruchlose GoldenGrey Odour.

wir finden es absolut super und es gibt hier nix anderes :)

Zuletzt bearbeitet:

sybille23

Hauskatze
Ich werd das ggm mal probieren!

Hab jetzt mal in onlineshops ein bisschen gestöbert, denn eine freundin hat mir von einem tollen streu erzählt nur weiß sie den namen nicht mehr! Es schaut angeblich ein bisschen aus wie pellets, holzspähne oder so....kennt das einer von euch??

Diese geruchsstopper in sprayform sind wahrscheinlich zum vergessen oder?

dorimi

Hauskatze
Meinst du das Cats Best Öko oder das Pinienstreu? Wäre mir zwar vom holzigen Geruch und vom Ökogedanken her lieber aber meine Katzen mögen's nicht so gerne. Mir ist das Premiere excellent vom Mega Zoo oder Fressnapf das liebste Streu, weil's meiner Meinung nach am wenigsten staubt und lange anhält. Im Angebot auch nicht teurer wie das GGM.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nein-keine antigeruchssprays
nehmen
gutes streu,gutes katzenklo-management und gut ists
und bei guten futter stinken die hinterlassenschaften auch nicht so
baba
marion

cat5

Hauskatze
timmy hatte mir mal früher auf so einen spray in die wanne gemacht, seitdem nie wieder.

Oben