• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu und Futter?!?

Blackstill

Hauskatze
Hallo Leute,

da wir nun seit letzten Dienstag unsere kleinen haben und sie sich auch schon etwas eingewöhnt haben!!! Haben wir nun innerhalb der letzten Tage Katzenstreu und auch Futter ausprobiert, wo wir leider feststellen mussten, so geht das nicht (Katzenstreu von Katinka - hat gestunken wie Sau!) und bei Katzenfutter erst Whiskas Junior (und bevor ich hier gesteinigt werde, mir war schon klar, dass es eventuell nicht so gut ist, außerdem haben die beiden es nicht so gut angenommen), also hieß es heute für mich auf in die Stadt (hab ja kein Auto und musste somit mit den Bus fahren!) ... Nun ja, jedenfalls zu Fressnapf und dort das Cat´s Best Ökö Plus Katzenstreu (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187) besorgt, und Shiva hat es sofort ohne weiteres angenommen und ich musste feststellen - es riecht nicht streng, eher angenehm! :D :D :D

Und beim Katzenfutter hat sie mir dass von Select Gold für Kitten mitgegeben! Wo ich schon an der Zusammensetzung feststellen musste, dass es wesentlich besser ist und meine beiden haben zuhause dann gleich mal ne Dose bekommen, wo sie sich beide regelrecht hinüber gestürzt haben! Was ich beim Whiskas nie gesehen habe! Also beide zusammen haben gefressen!

Nun meine Frage: Wie findet ihr beides? Also streu und Select Gold für Kitten?

Gruß Blackstill

maho

Hauskatze
Wenn du dich nicht abschleppen willst weil du kein Auto hast, so besteht auch die Möglichkeit Streu und Futter zu bestellen bzw. gibt es Futtersets mit unterschiedlichem Nassfutter, so dass du da auch ausprobieren könntest was deine Fellnasen mögen ----- es gibt einige Anbieter.

Im normalen Futterhandel gutes Futter zu finden wird immer schwieriger (zumindest bei uns). Wenn man sonst keine Möglichkeit hat Futter zu kaufen ist Select Gold sicher eine Alternative zum anderen Futter welches angeboten wird - aber um dieses Geld kannst doch noch höherwertiges Futter kaufen/bestellen ...wenn du ihnen jetzt nur Select Gold fütterst, so befürchte ich, dass sie dir später das ganz hochwertige Futter nicht mal mehr fressen....

Ich hab erwachsene Katzen - das im Futterhandel erhältliche "Natur plus" wird von meinen akzeptiert, ansonsten bestelle ich das Futter meistens auf Vorrat und nutze die Aktionen...

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Hallo!

Also das Streu ist an sich gut - wenn es die Katzen nicht in der ganzen Wohnung verschleppen.

Das Futter ist auch okay. Du kannst auch vom Fressnapf das Real Nature probieren. Ist finde ich auch gutes Futter.

Humpel

Hauskatze
Die Zusammensetzung vom Select Gold Kitten Nassfutter ist völlig in Ordnung, kannst guten Gewissens füttern.

Beim Cats Best Öko muß man halt immer schauen, ob die Katzen es tolerieren, weil viele Katzen das Einsinkgefühl nicht mögen. Aber wenn sie es tolerieren, ist das sicher gutes Streu.

Arina

Hauskatze
Real Nature (Wilderness) vom Fressnapf ist auch gut, meine bekommen es ab und zu. :) Ansonsten bekommen sie MACs, CatzFinefood und ein paar Sorten von Grau.

Im Internet bestellen ist es meistens auch billiger allein wegen der Mengenrabatte. Tanjas Pfotenparadies oder ZooPlus sind gute Anbieter. Bei ZooPlus bekommt man als Neukunde, wenn man angeworben wurde, ganze 10% Rabatt!

Katzenstreu kannst du auch über die obige Seiten bestellen. Musst dann nicht mit schweren Sackln mit dem Bus fahren.

Oben