• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzentherapeut

WolframLisa

Hauskatze
Hallo liebe Kafo-Gemeinde! :wave:
Ich hab gerade einen Beitrag bei Sterntv über eine Hundetherapeutin gesehen.
Da bei Mya alle körperlichen Ursachen für ihren Putz- und Leckzwang ausgeschlossen werden können (TA) hab ich mir gedacht, das wäre vielleicht die Lösung für ihre Probleme.
Gibts denn sowas überhaupt und was ist davon zu halten? Habt ihr ein paar gute Adressen, vielleicht in Kärnten?

Liebe Grüße,
Lisa

sandrah87

Hauskatze
Bei ATV war mal eine Reportage über einen... der ist in der Steiermark, wenn ich mich richtig erinnere. Macht auch Reiki und sowas.
Vielleicht kann man den ergooglen oder so.

Yania

Hauskatze
Echt, es gibt Verhaltensexperten für Katzen? Das wär bei uns auch mal interessant.. diese ewigen Streitereien sind nicht das Wahre.. :(

WolframLisa

Hauskatze
Danke ihr 2! Ah genau, Verhaltenstrainer heißt das. :lach:
Ich werd mal googeln. Hoffe, der kommt auch nach Kärnten.

Ah Reiki :chakka:--> super!!!

WolframLisa

Hauskatze
Ja danke! Ich hab schon ein bisschen durchgeschaut und bin sehr optimistisch. Ich werd diesen Herrn mal kontaktieren!! :)

Yania

Hauskatze
Also der bietet Verhaltenstherapien nur zusammen mit Tierkommunikation an?! Das widerspricht sich doch irgendwie.. ich weiß nicht..

Sabine Scholl hilft mir in Krems leider auch nicht viel.. Am Telefon kann sie schwer die Situation, die Körpersprache etc. beurteilen und sie herzuholen kann ich mir zu 99,9% nicht leisten.

Pheebs

Hauskatze
@Yania: Ja das mit Graz ist ein Problem.

Was ich jetzt bei dem Link schon arg finde
Tierpsychologische Beratungshotline: 0900/ 37 00 50 (€ 1,09,-/min.)
- also wenn ich das so vergleiche :eek:mg:
Ich persönlich finde auch, dass Tierkommunikation uns Verhaltensmedizin wenig gemeinsam haben (um es jetzt mal wertneutral auszudrücken). Aber wenn man sich die Ausbildung des Herren anieht, dann ist das wenig verwunderlich....

Ausbildung zum Systemischen Tierkommunikator an der WIFI Wien. Diese Ausbildung beeinhaltet: Ontologische Kinesiologie, Telepathische Tierkommunikation, Freies Spiel, Absichtsloses Berühren

Basiskurs Telepathische Tierkommunikation bei Christine Kainz

Reiki 1.-3.Grad (Meister Grad) bei Margit Engel

Ausbildung zum Tierpsychologen für Hund u. Katze an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN)

Seit 2009 unterrichte ich am WIFI Wien im Rahmen der Ausbildung zum Systemischen Tierkommunikator über das Verhalten von HUND und KATZE.

Dazu, dass das Wifi nun eine Ausbildung zum Tierkommunikator anbietet, sag ich mal nix... nur so zum Vergleich, Dr. Schroll ist Veterinärmedizinerin und im gesamten deutschsprachigen Raum anerkannt im Bereich Verhaltensmedizin, speziell bei Katzen. Sie hat keine 0900 Nummer...

WolframLisa

Hauskatze
Soweit ich das gesehen habe ist die 0900 Nummer nur eine Hotline. Auf der Hompage steht seine Handynummer. :gruebel:

Oben