• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzentoilette für 2 Katzen

Felix0808

Hauskatze
Habt Ihr Erfahrung wie groß eine Toilette sein soll wo 2 Katzen ihr Geschäft verrichten sollen?

Eine Freundin hat sehr gute Erfahrung mit der Eckvarante gemacht,
sie hat zwei Perser wo der Kater überdimensional ist,
dass sie die Klapptüre rausnehmen hat müssen, damit er auch wirklich gut reinkommt *gg*

Rusty

Hauskatze
Die Katze sollte sich schon bequem umdrehen können, ohne dass sie das ganze Klo auswischt mit dem Fell.

K

Kitty55

Guest
Sabine Schroll sagt, dass die Diagonale eines Kaklos 1 1/2 mal so groß sein soll wie die Katze. Solche Klos gibt es nirgends im Handel?:head2wall:

SunnyJersey

Hauskatze
...Hab für meine beiden Miezen jeweils ein Jumbokistl vom Megazoo gekauft, da passen pro Kistel 20kg Streu rein - schauen zwar aus wie 2 "Schlachtschiffe" aber ich finde sie von der Größe her optimal!

B

balu&baghira

Guest
hallo! also ich habe derzeit zwei klos - ganz normale .. eines hab ich im zoogeschäft gekauft - das andere hab ich früher immer zum abwaschen genommen - also so eine 0815-wanne wos überall zu kaufen gibt!

leider sind meine jungs schon ziemlich groß - zwar erst 7 monate alt - und moey hat letztens im vollen recht über die wanne hinaus gekackt - er stand zwar brav drinnen und hat sein loch gegraben um reinzumachen - aber das ist sich irgendwie nicht ausgegangen *gg* ... danach hat er es gesucht :lach: ... ja jedenfalls - ein größeres kisterl muss bald mal her

in nächster zeit werde ich mir auch so ein jumbo-klo bei zooplus :round: .. und eventuell dann das zweite weg tun... :)

K

Kitty55

Guest
leider sind meine jungs schon ziemlich groß - zwar erst 7 monate alt - und moey hat letztens im vollen recht über die wanne hinaus gekackt - er stand zwar brav drinnen und hat sein loch gegraben um reinzumachen - aber das ist sich irgendwie nicht ausgegangen *gg* ... danach hat er es gesucht :lach: ... ja jedenfalls - ein größeres kisterl muss bald mal her

in nächster zeit werde ich mir auch so ein jumbo-klo bei zooplus :round: .. und eventuell dann das zweite weg tun... :)

:lach::lach::lach::lach::lach:

Wenn ich die Kaklos sauber mache, kommt oft Sammy daher, macht sein Würstchen und noch während er sich umdreht zum vergraben, nimm ichc es weg. Da guckt er dann auch immer ganz belämmert.

MaJaAkAn

Hauskatze
ich hab eine große ikea-box mit hohem rand, da kann mir fräulein sookie (die kaklo-polizistin :cop:, die nachdem akio am klo war, alles immer nochmal vergräbt)keinen sand mehr rausschaufeln

K

Kitty55

Guest
ich hab eine große ikea-box mit hohem rand, da kann mir fräulein sookie (die kaklo-polizistin :cop:, die nachdem akio am klo war, alles immer nochmal vergräbt)keinen sand mehr rausschaufeln

Diese Boxen habe ich auch schon gesehen, aber die sind ziemlich hoch. Kommt da Katzi gut rein und raus? Bei ältern Katzis wird es auf jeden Fall Probleme geben.

Pheebs

Hauskatze
Ich habe auch eine hohe Ikea Box, da ja von Haubenklos eher abgeraten wird - und bei mir haben sie es auch nicht akzeptiert. Die handelsüblichen Katzenklos sind einfach zu vergessen, die offenen meine ich, da so niedrig, dass alles rausfliegt.

Zum reinkommen: ach ich hatte da viele sehr dicke Wörterbücher, die ich nicht mehr verwende und die liegen nun davor :bag:

Felix0808

Hauskatze
gut wir waren ja schon mit einem beim überlegen ein neues katzenklo zu besorgen, weil unser Zwerg fetzt das Streu immer Meterweit durch die gegend.

und da wir jez wahrscheinlich zuwachs bekommen, möcht ich halt wenn dann bei einem Klo bleiben, halt nur was größerse wo beide reinkönnen, weil sonst wüsst i net wo ich ein 2ten hinstelle

Rusty

Hauskatze
Ich habe zwei große Kistchen von Fressnapf, mit extra hohem Rand, weil ich einen Stehpinkler habe. Da fliegt beim Vergraben nix drüber, nur wenn sie was auf den Pfoten haben.

glowworm87

Hauskatze
ich hab zur zeit 2 normale kisten stehen, überleg aber, ob ich eine jumbokiste für beide nehme. zur gleichen zeit sinds eh nie am klo, und in so einer großen könntens besser buddeln :)

MaJaAkAn

Hauskatze
Diese Boxen habe ich auch schon gesehen, aber die sind ziemlich hoch. Kommt da Katzi gut rein und raus? Bei ältern Katzis wird es auf jeden Fall Probleme geben.

Ich hab ja junge Katzis, die schaffen das und springen entweder gleich übern Rand direkt ins Kisterl oder stehen kurz mit 4 Pfoten gleichzeitig am Rand, bevor die Vorderpfoten den Sand berühren. Ist das verständlich erklärt?? :biggrin:

Sollten sie es mal nicht mehr schaffen, dann stelle ich entweder ein Schammerl davor schneid ein Loch in die Box.

Oben