• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzentoilette

Myril

Hauskatze
Hallo!

Ich habe seit gestern einen 2 Monate alten Kater bekommen, es geht im so ganz gut er frisst, trinkt, spielt usw. nur er geht nicht aufs katzenkisterl (also er macht überhaupt nix, nicht mal irgendwo in der wohnung) :( und wenn man ihn dann ins kisterl setzt dann maunzt er ganz fürchterlich.

Kann mir da jemand helfen?

Myril

Babsi28

Hauskatze
würd ich auch sagen, lass ihm ein bisserl zeit zum eingewöhnen, wenn er aber dann morgen noch immer ned muss, dann würd ich aber schon mal nachschauen lassen, ned dass er eine verstopfung hat oder ähnliches.

2 monate is aber schon noch ein bisserl jung nicht? zeig doch mal fotos her bitte... :wub:

lg babsi

kitty

Hauskatze
babsi:

vor einigen tagen war eine sendung im fernsehen(wdr oder ähnlich) und da wurde ein tierarzt interviewt: der sagte hochoffiziell, dass man babys mit 7 wochen von der mutter nehmen sollte, da sie sich dann sowieso nicht mehr für die kleinen interessieren würde.
wenn sowas also ein tierarzt im fernsehen behauptet, dann darf man sich nicht wundern.

Babsi28

Hauskatze
@kitty,

ma die sind auch so doof :red:

und er hat 7 semester katzenkinderaufziehen studiert oder was :bala:

lg babsi

Myril

Hauskatze
naja also bezgl. dem wie alt der is konnte ich da nix machen (der kleine wär sonst ertränkt worden und das wollte ich auch nicht) deswegen habe ich ihn auch schon genommen mal abgesehn davon das ich auch nicht wusste das das eigentlich zu früh ist :(

und jetzt zu dem das er erst seit gestern da is, er frisst ja auch und trinkt auch, das muss doch irgendwann mal raus oder? :)

und hier ein bild von dem kleinen:

Gysbab

Hauskatze
Na der is herzig :)

Also mein Kater geht auch net so oft aufs Klo, aber dafür sitzt er dann länger und die Brocken die man rausholt sind enorm ;)

Gib ihm noch bis morgen und zeig es ihm vielleicht auch noch ein paarmal.

Myril

Hauskatze
ja wie ich ihn das erste mal gesehn hab hab ich mir sofort in ihn verliebt, und schnurren tut er auch schon wie ein weltmeister :)

na gut dann wart ich einfach mal bis morgen mal schauen was passiert bis dahin :)

Cello

Hauskatze
hach ist der süüüüüß :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

und, funktioniert's schon mit dem kisterl?

jenniferg

Hauskatze
Total süß der kleine Fratz!
Setz ihn nach dem Fressen immer wieder auf Kisterl - irgendwann wird er schon mal müssen. :D

Myril

Hauskatze
also auf der großen seite war er noch immer net :cry: langsam bin ich am verzweifeln, aber dafür hat er mir in der nacht ins bett gemacht :(, naja passiert is halt passiert hehe.

das ich ihn nach dem füttern bzw. manchmal auch nach dem trinken ins kisterl setzt hab ich schon von anfang an gemacht aber naja ...

mal schaun wies aussieht wenn ich dann um 15 uhr heim komme

kitten

Hauskatze
als ich speedy und pebbles bekommen habe, waren die auch ein paar tage nicht- angst!!!

dachte mir damals auch net, dass es sowas gibt....

wie fühlt sich denn sein bauchi an, normal, oder aufgetrieben...oder gar hart??

wenn er normal frisst und trikt, dann kommt sicher auch noch was raus aus ihm :D

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Also bei Gismo und Murphy war das genauso! Gismo war ein bis zwei Tage nicht am Klo und Murphy auch zwei!

Das kommt dann schon, wirst sehen! Du musst ihm halt immer nur zeigen wo das Klo steht, damit er es sich merkt und dann klappts ganz von alleine :D

Gysbab

Hauskatze
Ui ins Bett gepinkelt - kannst Dir vorsorgehalber ne Einlage kaufen.

Wg. groß machen kanns schon seit vor Aufregen und Streß das er noch net war, fühl mal sein Baucherl obs hart ist.

Wenn er bis morgen Vormittag noch net war, frag mal beim TA nach was Du machen kannst!

Myril

Hauskatze
er war gerade eben am kisterl und hat beides gemacht :biggrin:

so jetzt hoff ich nur das er sich auch merkt das er immer ins kisterl muss wenn er mal wieder auf die toilette muss :)

danke für eure beiträge

lg

Myril

Hauskatze
auch heute hat alles geklappt, er geht jetzt immer von selbst ins kisterl und macht dort seine geschäfte :)

martina

Hauskatze
hi myril!
schön dass er es kapiert hat wo er pipi machen muss :lol:
falls es noch nochmal daneben geht setz ihn gleich ins kisterl und grabe mit seinen vorderpfoten im streu - so habe ich bis jetzt alle meine kitten stubenrein gemacht!

lg
gizmo

p.s. süss is er!

Oben