• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenvermittlung

kitty

Hauskatze
*grml*

grad les ich diesen beitrag:
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=9865&hl=

UND ICH KANN/DARF NIX DAZUSCHREIBEN

da werden kitten vermehrt und dann auch noch viel zu früh abgegeben. und jetzt kann ich diese person nicht mal nett und höflich aufklären, dass sie:

1: ihre katze gefälligst kastrieren soll

2: die kleinen nicht vor 12 wochen abgeben darf!!

könnte man die katzenvermittlung nicht wieder für alle öffnen?? ich finde diese beschränkung nicht gut! ich weiss zwar, WARUM das so ist :rolleyes: , aber anders wär es mir lieber.

BigCat

Kafo-Mama
Hallo Kitty,

da vielleicht nicht mehr jeder weiß, warum das so ist, hier nochmal die kurze Erläuterung:

Vor einiger Zeit drohte fast jeder Vermittlungsversuch von Kitten in diesem Forum in eine heftige Grundsatzdiskussion auszuarten. Daher hat unser Admin Tom die Antworten-Funktion dort deaktiviert.

Stellungnahmen, Anfragen o. ä. können aber an den jeweiligen Veröffentlicher der Vermittlungsanzeige per PM oder Mail gericntet oder ggf. per "Melden" an das Boardsitterteam zur Ergänzung weitergeleitet werden.

Über eine grundsätzliche Öffnung des Themas werden wir mit Tom sprechen, der wird aber voraussichtlich erst nächste Woche wieder anwesend sein. :)

kitty

Hauskatze
ich werd eh noch eine mail schreiben! aber ich hab mich so geärgert, als ich das gelesen hab!!

mir kommt diese beschränkung ein bisschen wie ein freibrief für vermehrer vor! allerdings versteh ich auch tom, da 99 % aller dieser threads etwas aus dem ruder gelaufen sind. *g*

BigCat

Kafo-Mama
jo stimmt :D

Wie gesagt, ihr habt ja die Möglichkeit bei Missfallen die Person mit PMs zu bombardieren, vielleicht hilft das sogar mehr als öffentliches Posten :p oder, wenns gar net anders geht einen neuen Thread aufmachen bei den Diskussionen ;)

Es will ja keiner die Disukssion, die ja letztlich auch zur Meinungsbildung und Information dient (soll sie zumindest, wenn sie ordentlich geführt wird ;)), unterbinden, aber halt net im Vermittlungsfred. Das Problem war dann, dass die Katzen bei der Sache ganz untergegangen sind und eine Vermittlung in diesem Thread schlicht nicht mehr möglich gewesen ist.

Und was schließlich keiner will - egal woher die Kitten kommen und warum - dass ihnen durch Threads die keiner mehr lesen will, weil eh nur diskutiert wird, die Chance auf ein gutes, verständiges Zuhause genommen wird, oder ;)

K

Katzenomi

Guest
Kitty in ihrer HP steht aber das sie die Kitten mit 12 Wochen abgibt,vielleicht hat sire sich verrechnet*g*

kitty

Hauskatze
Originally posted by Katzenomi@22.6.2006, 18:55 Uhr
Kitty in ihrer HP steht aber das sie die Kitten mit 12 Wochen abgibt,vielleicht hat sire sich verrechnet*g*
omi, du verwechselst da was!!

ich mein die 3 mixkitten, du meinst carmen mit ihren coonies. carmen verkauft nur mit stammbaum ab der 12. woche!!!!

Astrid

Hauskatze
Originally posted by BigCat@22.6.2006, 17:17 Uhr
Wie gesagt, ihr habt ja die Möglichkeit bei Missfallen die Person mit PMs zu bombardieren,
Genau, und das reicht meiner Meinung nach völlig aus.
So kannst du jedem Vermittler mitteilen was du falsch oder richtig richtig findest ohne eine elendlange Diskusion anzuzetteln die eh schon hundertmal geführt wurde.

Das erleichtert auch uns Bordsitztern das Leben sehr.

Ingrid

Hauskatze
ja, Astrid, Dir vollkommen zustimm - das Leben ist auch ohne Antwortmöglichkeit auf die Katzenvermittlungs-Threads hart genug

Xayide

Hauskatze
Originally posted by kitty@22.6.2006, 16:57 Uhr
*grml*

grad les ich diesen beitrag:
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=9865&hl=

UND ICH KANN/DARF NIX DAZUSCHREIBEN
Klar kannst Du- per PN.
Kann doch nicht so ein Bedürfniss sein, das öffentlich zu schreiben um zustimmende Antworten zu bekommen und mal wieder ne Lawine loszutreten, die hier im Forum schon etliche Male abgegangen ist, das nur noch öffentliche Beiträge für Dich zählen, oder? ;)

sid

Hauskatze
guten morgen!

ich würd auch gerne hie und da mal was dazuschreiben. z.b. genauere infos über kitten erfragen. allerdings geht das wunderbar per PN od. mail.

ich bin nämlich in wirklichkeit auch dafür, dass die nicht-beantwortung aufrecht bleibt! die gründe kennen wir wohl mittlerweile.
würde die antwort wieder möglich sein, hätten wir innerhalb von geschätzten 1,2minuten denselben quatsch wie vorher, da die lernfähigkeit diesbezüglich anscheinend beschränkt ist. :rolleyes:

ich für meinen teil bin nicht beleidigt, wenn ich weniger schimpftiraden lesen (muss). ;)

bunaka

Hauskatze
hallo,

bitte ich bin auch dafür, daß der Vermittlungsthread NICHT mehr für Antworten geöffnet wird - wie Bigi schon gesagt hat, die Katzen würden dabei völlig untergehen.
Und das wäre ganz und gar nicht im Sinn und Zweck der Sache.

Vorschlag zu der angeblichen bösen Vermehrerin: erstens bevor ich auf sie losgehe und schimpfe was das Zeug hält, könnt´ ich sie nicht ganz normal fragen - PM, email - , warum sie nicht 12 Wochen warten "will", bevor sie die Kitten hergibt?

Zweitens, angenommen ich wäre ein Interessent für zwei Katzis kann ich mir mit ihr doch ausmachen, ja ich nehme sie, aber erst ab der 12. Woche, vorher geh ich sie mal besuchen bzw. bis dahin sollen sie bei der Mutter bleiben !?

Meiner Meinung nach sollten Grundsatzdiskussionen weiterhin bei den Grundsatzdiskussionen geführt werden, und nicht bei den zu vermittelnden Katzen.

Ich versteh echt nicht, warum manche hier zeitweise das Bedürfnis haben, auf manche andere mit Bomben und Grananten loszugehen...
Is doch logisch, daß nicht alle Menschen *gleich* über Katzenhaltung denken - und es is genauso logisch, daß nicht ein Mensch alleine die Weisheit mit dem Löffel gefressen und daher immer *absolut* recht hat.

*peace*

bunaka

sid

Hauskatze
Originally posted by bunaka@23.6.2006, 08:36 Uhr
Ich versteh echt nicht, warum manche hier zeitweise das Bedürfnis haben, auf manche andere mit Bomben und Grananten loszugehen...
Is doch logisch, daß nicht alle Menschen *gleich* über Katzenhaltung denken - und es is genauso logisch, daß nicht ein Mensch alleine die Weisheit mit dem Löffel gefressen und daher immer *absolut* recht hat.

*peace*

bunaka
:angel: *AMEN*

Spyro

Hauskatze
HI FORUMSHEXE!

ich finds schon o.k., dass man nix mehr dazuschreiben kann! Ist doch eh meistens immer nur dasselbe was geschrieben wird und der eigentliche Zweck geht unter.

Wennst UNBEDINGT das Bedürfnis hast schreibs per PN oder Mail - is besser! :D

Nisi

Hauskatze
Ich wäre sehr dafür das man wieder antworten kann!!!!

Vor allem mit meinen Vermittlungsthreads damit man die wieder raufschupfen kann oder was neues dazu schreiben kann...

So muss ich immer einen Bordsitter quälen, das ist mühsam und zeitaufwendig!!

Bitte wieder öffnen!!

BigCat

Kafo-Mama
Die Boardsitter quälts viel mehr, wenn sie ständig schlichten und allzuschlimme Äußerungen löschen müssen ;)

Schick uns ruhig ne PM, wir machen das gerne :lol:

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Nisi@26.6.2006, 18:25 Uhr
So muss ich immer einen Bordsitter quälen, das ist mühsam und zeitaufwendig!!
Du musst doch nur auf melden klicken und deinen Text schreiben.
Das ist nicht mühsamer oder zeitaufwendiger als wenn du auf Antworten klickst und deinen Text schreibst.

tashi

Hauskatze
:holy: hallo, ich wollte zum fall BELLA posten, dass es einer katzenbezugsperson :streichel: - gerade in diesem fall - anstehen würde, auf die 6 monate ausland zu verzichten, da hab ich bemerkt, dass man nicht einfach "antworten" anklicken kann - nix da! :ask:
warum?

Samtpfote

Hauskatze
Hallo !

Auf die Threads im Vermittlungsteil ist es nicht möglich zu antworten.

Wurde vor einiger Zeit so gemacht, weils oft ausartende Diskusionen gab.

Kannst nur über PN oder MAIL direkt mit der Person Kontakt aufnehmen.

Siehe auch HIER

Oben