• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenwunsch

L

letschi111

Guest
Hallo ich heiße Lea und bin 9. Ich wünsche mir so sehr eine katze aber es gibt da ein paar Probleme.
1) Wir wollen kein Katzengitter kaufen aber lüften sehr oft ! Was tun?
2) Wo geben wir die Katze hin wenn wir auf Urlaub fahren?
3)wir wohnen in der Sadt aber am Wochenende fahren wir in unseren
Garten. Geht das?
4) in den Garten wollen wir natürlich die Katze mitnehmen aber mit dem Auto ist das möglich?

Delphinchen

Administrator
Hallo Lea :wave:

1) Warum wollt ihr kein Katzengitter kaufen ? Die sind nicht soo teuer und die meisten die eins haben haben es sich selbst Montiert, ist auch nicht schwer !
Wenn ihr trotzdem lüftet ohne Gitter ist halt das Risiko seeehr groß dass die Katze aus dem Fenster hüpft und fort ist, bzw überfahren wird oder durch den sturz selbst stirbt wenn ihr hoch oben wohnt das will man ja wirklich nicht oder....
Katzen kann man nicht beibringen dass sie das nicht dürfen, denn 100 mal tut sie es nicht aber beim 101.mal tut sie es weil sie zb einen Vogel gesehen hat den sie Jagen will

2) Es gibt professionelle Katzensitter, aber viele Leute machen das auch gerne umsonst, hier im Forum gibts sogar eine eigene Rubrik "Katzensitter" meistens wird es so gemacht ich sitte deine, du sittest meine
Oder man hat jemanden aus der Familie der vorbeikommen und auf die Katzen schauen kann

3+4) Prinzipiell sind Katzen gewohnheitstiere man kann sie nicht ganz so einfach aus dem gewohnten umfeld reißen wie zb einen Hund ! Es kommt auf den Charakter der Katze an - aber für die meisten bedeutet das streß und sie leiden darunter !
Dürfte sie im Garten dann rausgehen ? Wenn sie im Garten rausdarf und in der Wohnung nicht besteht die Gefahr dass sie dann protestiert wenn sie nicht raus darf und pinkelt.... Das ist wirklich nicht einfach ich würde fast sagen das kann man mit einem Hund machen aber mit einer Katze eher nicht

kitty

Hauskatze
du bist 9 jahre??? es wäre besser, deine mama würde sich die gedanken machen.... ausserdem, seit wann können sich 9 jähre schriftlich so ausdrücken???

gitter sind pflicht, ohne gehts nicht. sind auch vom gesetz her vorgeschrieben.

im urlaub bleiben katzen in der wohnung und ein zuverlässiger katzensitter kümmer sich um sie

die katzen können übers wochenende alleine sein, mitnehmen ist nicht ideal.

Delphinchen

Administrator
Ähm, warum sollen 9jährige denn nicht in Foren posten ?? :blink:
Hatten wir doch schon !!
Außerdem hat sie ja nix böses geschrieben :nixweiss:

kitten

Hauskatze
können 9 jährige heutzutage schon den pc bedienen, und tippen??

bin nur erstaunt, thats it- nicht wegen dem was geschrieben wurde- sondern dass geschrieben wurde? fehlerfrei? und sich ein 9 jähriges mädel beim posten auskennt?

wo manche ältere foris das net können??

auf jeden fall sollte sich die mama mit uns unterhalten ;)

Delphinchen

Administrator
Originally posted by kitten@18.2.2006, 13:51 Uhr
wo manche ältere foris das net können??
:rofl: Ok ich versteh was du meinst :lol:

Aber dass 9 Jährige einen Pc bedienen können weiß ich definitiv - mein Halbbruder ist 8 und kann das besser als so mancher Erwachsener ;)
Fehlerfrei schreiben das gibt mir auch zu denken - aber es gibt ja auch rechtschreibkorrektur am PC :D

kitten

Hauskatze
oh mann, das macht mir angst :D

ansonsten: liebe lea, deine mami soll doch mal ins forum kommen, und mit uns darüber reden :)

Mause

Hauskatze
Sind Katzengitter wirklich vom Gesetz her vorgeschrieben?
In welchem Gesetz steht denn das, und was passiert, wenn man kein Gitter hat und die Katze kommt bei einem Sturz zu Schaden, bzw. stirbt?

Würde mich brennend interessieren, ich hab nämlich nicht an allen Fenstern Gitter, sondern nur an denen, die ich zum Lüften brauche.

Lg, Mause

kitty

Hauskatze
im neuen tierschutzgesetzt ist das verankert. aber ich glaub kaum, dass irgenwer bestraft wird, wenn was passiert.

ich hab auch nicht an allen fenstern gitter. nur an denen, die ich zum lüften brauch.

GiftzwergNr1

Hauskatze
;) vielleicht hat ja die Mama geholfen beim posten

wäre ich dieser 9jähriger Neuling, wäre nach euren Beiträgen etwas erschreckt und würd mich nicht mehr trauen zu antworten

kitten

Hauskatze
sie war überhaupt nicht erschreckt, sie hat mir eine pn geschrieben, und ich zurückgeschrieben ;)

KidIcarus

Hauskatze
trotzdem bin ich der meinung das ihr sie erschreckt habt -.-

und beim posten hat bestimmt eine schwester/bruder/elternteil geholfen -.- und wen nicht is das auch no problem :D 9 jährige können schon schreiben also seit mal lieb zu der kleinen und net so kritisch wie zu manch andren :D

Elli

Hauskatze
Originally posted by kitten@18.2.2006, 13:51 Uhr
können 9 jährige heutzutage schon den pc bedienen, und tippen??
Das können sie, kitten! Meine Tochter ist auch 9 und sie geht mit dem Computer um da komm ich manchesmal selbst ins Staunen. Die Kinder heutzutage wachsen mit diesen Geräten (auch Handy) auf, für sie ist das eine Selbstverständlichkeit.
Sie brauchen nicht mal mehr eine Betriebsanleitung um zu verstehen.

Cello

Hauskatze
hallo :)

ein Buchtipp: " Miez Miez - na komm! " von Sabine Schroll. Das
ist ein sehr gutes Buch und es steht alles drin, was man sich vor der
Anschaffung einer Katze überlegen sollte!!

Bekommt man z.b. bei Amazon oder im Buchhandel... Preis ca. 10 Euro.

:cat:

girasole

Hauskatze
Originally posted by letschi111@18.2.2006, 13:05 Uhr
Hallo ich heiße Lea und bin 9. Ich wünsche mir so sehr eine katze aber es gibt da ein paar Probleme.
1) Wir wollen kein Katzengitter kaufen aber lüften sehr oft ! Was tun?
2) Wo geben wir die Katze hin wenn wir auf Urlaub fahren?
3)wir wohnen in der Sadt aber am Wochenende fahren wir in unseren
Garten. Geht das?
4) in den Garten wollen wir natürlich die Katze mitnehmen aber mit dem Auto ist das möglich?
also ich reise mit katzen jedes wochenende fast ins feriendomizil ca. 1 std von wien weg :) kein problem mit meinen muzis.. die haben ziemlich schnell die zweite wohnung als domizil entdeckt und fühlen sich auch dort total wohl!!

W

Wichtel

Guest
Hallöchen,

bin neu hier und stell gleich mal eine möglicherweise dumme Frage:

besteht beim Mitnehmen in ein anderes Domizil, abgesehen vom Fahrstress den manche Katzen haben, nicht die Gefahr, dass sie davonläuft und nicht mehr kommt?

Lg Wichtel

Oben