• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenwurst vom Schlachter

Montgomery

Hauskatze
:rolleyes: Habe heute bei meinem Schlachter ein Schild mit der Aufschrift "Katzen und Hundewurst immer vorrätig", entdeckt. Bei meiner Nachfrage, was für Fleisch und ohne Gewürze+Zusätze, bekam ich folgende Antwort: Innereien, Leber, Pansen, Hirn(BSE??), ohne Gewürze, nur schieres Fleisch. Ist das ok?? ;) Kann ich das Monty ( 3 1/2 Mo) füttern??? Bin sehr bemüht diesmal richtig zu füttern, seitdem ich mich vorige Woche hier im Forum schlau gemacht habe, werde diese Woche mal bei Fressnapf ein paar Dosen holen und hoffe Monty spielt mit :p

lg
Sylvia :cat:

Julie

Hauskatze
Von welchem Tier ist es? Ich würds nicht fütter, nachdem da nur Innerein drinnen sind und kein hochwertiges Fleisch.

LG
Julie

demona

Hauskatze
kann dir dazu leider nichts sagen!
hab nur beim merkur entdeckt das sie dort auch hunde & katzenwurst haben
aber gekauft hatte ich dieses noch nie.

Lena95

Hauskatze
Hab mich auch schon gefragt ob ich das kaufen soll
Mein Mädi hat nämlich einen Tumor am Kiefer und wird wahrscheinlich nicht mehr jahrelang leben
Kann aber das normale Katzenfutter nicht fressen weil sie der Tumor natürlich beim Fressen stört und ihr die Stückchen immer aus dem Maul "fallen"

Hab ihr letztens Extrawurst geschnitten und Putenfleisch gegeben, da ich dachte, wir müssen sie erlösen und ihr somit in den lezten Tagen einfach alles geben wollte, was sie gerne haT
Gott Sei Dank is es aber noch nicht sooo schlimm und Doc meinte, ich soll ihr die paar MOnate noch schön machen

Hab ihr jetzt vom Hofer ne Pastete gekauf, weil sie sich da leichter tut denn auch das hochwertige Futter kriegt sie nicht runter
Was haltet ihr davon?!
Wie gesagt´, sie wird sicher keine Jahre mehr leben und somit is mir momentan nur wichtig, DASS sie frisst - also schau ich ehrlich gesagt nicht mehr ob das Futter jetzt hochwertig ist oder nicht

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Ja, da hast recht, würd ich auch so machen.
Probier ob sie rohe Hühnerbrust mag, in kleine Stückerl geschnitten, das sollte schön weich sein und die Katzen mögen das ganz gern. Roh ists schön zart.
Weiches Pastetenfutter gibts viel Auswahl (schau mal beim Freßnapf) wobei ich fast glaub die Stückchen in Souce müßten leichter zum aufnehmen sein? Sonst kannst natürlich auch alles mit der Gabel fein zergatschen was sie so an Futter gewohnt ist.

Liebe Grüße, Christine

@Lena, wenn gar nichts geht, dann kauf die Hipp Gläser. Die Sorten Biohuhn oder Biorind bzw. Biopute sind recht beliebt. Alles Gute für deine Mieze

Oben