Kurze Info zum Umfeld:
Ich habe zwei junge Kater und wohne in einem Reihenhaus. Gartengröße ist 58 m².
Ich will die beiden nicht streunen lassen, möchte ihnen aber den Genuss von Sonne, Wind und Gras nicht verwehren.
Habe es bereits ohne und mit Leine probiert.
Ohne Leine besteht eindeutige Streun und herumschnüffel gefahr. Sie sind sehr neugierig…
Mit.. auch nicht so toll. Ständiges verwickeln um die Gartenstühle. Bzw. wenn der Nachbar Lärm macht, können sie nicht ordentlich fliehen.
Also die Leinen sind 10 Meter lang - aber bei einer Flucht vom garten bis in den Keller… das reicht nicht aus.
So - jetzt die Idee eines Katzenzaunes. (Pet Fence oder so ähnlich)
Wo man den Katzen so Halsbänder gibt, die entweder ein Geräusch machen das ihnen unangenehm ist wenn sie eine gewisse Entfernung zum Zaun erreichen.
Bzw einen kleinen Stromstoß wenn sie über die Grenze wollen.
Ich möchte hier jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über freilassen oder nicht.
Ich würde gerne Erfahrungsberichte von euch haben. Speziell wegen des Zaunes.
Und was ihr von so einem Zaun haltet.
Danke!
Ich habe zwei junge Kater und wohne in einem Reihenhaus. Gartengröße ist 58 m².
Ich will die beiden nicht streunen lassen, möchte ihnen aber den Genuss von Sonne, Wind und Gras nicht verwehren.
Habe es bereits ohne und mit Leine probiert.
Ohne Leine besteht eindeutige Streun und herumschnüffel gefahr. Sie sind sehr neugierig…
Mit.. auch nicht so toll. Ständiges verwickeln um die Gartenstühle. Bzw. wenn der Nachbar Lärm macht, können sie nicht ordentlich fliehen.
Also die Leinen sind 10 Meter lang - aber bei einer Flucht vom garten bis in den Keller… das reicht nicht aus.
So - jetzt die Idee eines Katzenzaunes. (Pet Fence oder so ähnlich)
Wo man den Katzen so Halsbänder gibt, die entweder ein Geräusch machen das ihnen unangenehm ist wenn sie eine gewisse Entfernung zum Zaun erreichen.
Bzw einen kleinen Stromstoß wenn sie über die Grenze wollen.
Ich möchte hier jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über freilassen oder nicht.
Ich würde gerne Erfahrungsberichte von euch haben. Speziell wegen des Zaunes.
Und was ihr von so einem Zaun haltet.
Danke!