Wenn du eine Allergie bekommst, dann sicher nicht davon, dass die Katzen bei dir im Bett liegen!!
Allergien kommen und gehen! Ich hab auch von heute auf morgen eine Pollenallergie, jedes Jahr ist es was anderes, auf das ich allergisch reagiere.
Als Kind hatte ich ein schwere Katzenallergie, mit Asthma- und Erstickungsanfällen. Diese Allergie ist auch plötzlich von heute auf morgen verschwunden!
Ich hab aber als Kind immer mit 10 Katzen im Haus gelebt, trotz Allergie! Meine Eltern glaubten damals fest daran, dass man Allergien mit "konfrontation" wieder weg bringt.
Vielleicht lässt du dich gleich jetzt mal testen, ob eine Allergie besteht, bevor du dir die Katzen holst!
Bzgl. im Bett schlafen, also die Katze fragt dich sicher nicht, ob sie ins Bett darf oder nicht. Jede Katze wählt den bequemsten Schlafplatz aus und der muss natürlich in der Nähe vom Frauchen oder Herrchen sein und das ist meistens das Bett.
Meine Katzen liegen alle neben mir, manchmal auch auf mir, hauptsächlich auf meinen Beinen. Auf mein Gesicht oder auf den Kopf hat sich noch nie eine Katze gelegt.
Manchmal kuscheln wir auch miteinander, da liegen meine Katzen ganz eng an mich gekuschelt, in meinen Armen (so schlafen wir meistens ein

)
In der Früh liegens aber dann meistens woanders.
Eine Katze wählt ihren Schlafplatz sehr gut und genau aus, also da brauchst dir keine Sorgen machen. Ich glaub von uns hat noch niemand seine Katze im Bett erdrückt

Also meine leben noch alle :lol:
Lg Andrea