...
ohhh .. hoffentlich kommt die kleine dann noch kuscheln , wenn ich sie mit "raushau"

..
wie ihre Schwester noch nicht da war ( interessent ist dann doch abgesprungen , dann hab ich sie geholt) , hat sie aber dasselbe veranstaltet .
Das mit dem Gleich zurechtweisen , hab ich schon versucht , aber kaum heissts "nein " legt Madam die Ohren zurück und haut noch mehr drauf.
Mach ich dann ne Bewegung zu ihr , flitzt sie schnell unters Bett wo ich nicht runterkann ( in der Mitte kann ich sie nicht nehmen bzw holen zu schmal).
Ja , schick ich sie streng raus , bleibt sie beinhart unten sitzen :shoot:..
Also man kann es sich so vorstellen : bei Nein , heissts für sie : OKAY , jetzt mach ich noch mehr Lärm

.
Habs lange mit nem klaren und lautem "NEEEINN " bei ihr versucht .. das is ihr ziemlich egal (auch bei DVD Regal : ich lieg auf der Couch und schau fern , sooo auf einmal fangt die Madam zum miauen an , reagier ich nicht sofort , geht sie zu den DVDs und versucht alle rauszuhauen - was sie auch anfangs immer geschafft hat - gut meine reaktion : NEEEEIN . ihre : keine ich : NEEEIIIIN sie : maunzt zurück ,legt die Ohren an und macht weiter ich steh auf geh auf sie zu .. sie rennt davon - wie beim spielen.. kaum leg ich mich wieder auf die couch geht das ganze von vorne los :shoot: )
wie sie noch ganz klein war , war ich relativ auf zack und hab mir auch extra freigenommen .. und immer wenn ich sie erwischt hab hab ich sofort mit : NEIN reagiert ..
aber die ist sooo ein Dickkopf :gruebel: echt zum verzweifeln ..
also dürfen tut sie nicht alles , es gibt viele Tabus .. nur anscheinend muss Madam testen wie weit ich gehe .. ( zuerst wars nur ein NEIN , dann leicht anpusten ,leichter Nasenstülper ( lt Katzenbuch , was ich zuhause hab ) dann Wasserspritze , Fernhaltespray ( den leckt sie ab ????????

) .... was will die denn ? )
Schlagen bzw Klapsen tu ich sie sicher NICHT (obwohl meine damalige Mitbewohnerin mal einen ausgeteilt hat - da hat sie dann eh ein Problem mit mir gehabt - aber das ist eine andre Story )
Richtig hysterisch losschreien möchte ich auch nicht , hab null Bock das die zwei Mäuse dann Angst vor mir haben ..
hach keine Ahnung ... werds mal versuchen , wenn ich die brave Maus auch rausschicke, aber da die Grosse schon vorher so war ,denk ich das es nicht viel Sinn haben wird .. aber versuchen werd ichs auf jeden Fall