• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kennt das jemand?

zoezed

Katzenjunges
Hallo Forum!

Bin neu hier und habe von einem deutschen Kollegen das Tierfutter Petfit empfohlen bekommen - habe auch 2 Probedosen mit je 200 g bekommen - futtern tun die kleinen das gern ;)

Dieses katzenfutter liest sich ganz gut wenn das drinn ist was versprochen wird - da ich selbst auch viele bio produkte verwende kann das ja eigentlich für meine zwei kleinen auch nicht so schlecht sein oder was haltet ihr davon?

Lg
Holger

zoezed

Katzenjunges
Anscheinend kennt das hier noch niemand...

Ich liste mal die Inhaltsstoffe einer Dose auf

Feines Lachsmenü

Zusammensetzung:
Fisch u. Fischneben- erzeugnisse: (mind. 28% Lachs) Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse: (mind. 24% Rind, 15% Geflügel) Bäckereierzeugnisse: (mind. 2% Nudeln) Molkereiprodukte: (mind. 2% Hütten- käse) + Mineralstoffe u. Taurin.
Zusatzstoffe: Taurin 0,1%

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,3%
Rohfett 5,2%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 78,0%

Also anlesen tut sich das ja nicht mal sooooo schlecht...

LG

Cello

Hauskatze
mmmmmhmmmm kennen tu ich es nicht... du sagst das ist bio...? und ein alleinfuttermittel?

hab ein bisschen gegoogelt, dieser beitrag hier erscheint mir interessant:

katze_14034_Pet-fit-kennt-das-Futter-jemand-.html

zoezed

Katzenjunges
Interessante Diskussion in dem anderem Forum, wissen tue ich das es im Strukturvertrieb vertrieben wird - jedoch hat mir mein deutscher Freund nichts davon gesagt das es früher ANIFIT war. Werde es mal meiner Tierärztin mitnehmen (gute Freundin von mir) die soll sich das mal anschaun.

Gegen die Vertriebsschiene hab ich ja nichts,
ich komme ja selbst aus der Vertriebsbranche, andere Schiene aber auch Bio Produkte.
Deswegen stehe ich ja selbst auf Bio Produkte, Lebensmittel usw.

Mal gucken was die halt sagt

P

PerditaDurango

Guest
soviel ich da in Erfahrung bringen konnte ist es maximal mittelklassefutter ... aber sicher kein Premium Nassfutter

Herby

Energiebündel
Hallo!

Dieses Futter wird, soviel ich weiß, tupperware-artig mittels selbständigen Vertretern vertrieben. Bei sowas bin ich immer vorsichtig.

Von der Zusammensetzung her scheint es mir nicht besser zu sein als anderes mittelmäßiges Futter. Und von 'Bio" ist leider bei Pet-fit auch keine Spur, sonst würden sie es draufschreiben.

LG

Herby

zoezed

Katzenjunges
Ja wie schon oben geschrieben nicht jeder Strukturvertrieb ist schlecht, es kommt immer auf die Berater darauf an wie diese agieren ;)

ob nun aufdringlich oder so, denn viele meinen ja leider gottes man kann in diesem geschäft in einem monat reich sein...... tztz und daher kommt die generelle abneigung gegen solche vertriebe.

Zu Petfit kann ich nichts sagen wie diese intern arbeiten - ich kenne die firma nicht wie gesagt...

der Punkt ist seh wichtig was du anschreibst "BIO" das hiervon nichts zu sehen ist schreiben tun sie es ja großartig - aber eine Zertifizierung gibt es nicht

KatzenKatzen

Energiebündel
Hallo!

Hat schon mal jemand was von diesem Katzen und Hundfutter gehört bzw. Erfahrung damit??

Morgen Abend kommt jemand und bringt mir ein paar Proben davon.

Weiß noch nicht was das kostet werd aber berichten...

Kennt das schon jemand??

lg.

christine

Hauskatze
ich hab es gefüttert, meine mögen es aber nicht und bekommen durchfall davon, warum weiß ich nicht :nixweiss:
an und für sich ist es ein recht gutes futter, aber sehr teuer, meiner meinung nach. ich kauf es nicht mehr, weil es wie gesagt meine nicht mögen und es mir zu teuer ist.

KatzenKatzen

Energiebündel
weiß noch nicht was es kosten soll - werd mal abwarten auf die proben die ich morgen bekomme....

durchfall -- na das kann ich nicht gebrauchen bei 4 katzen!

Oben