• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kennt sich jemand mit altem (antikem??) Schmuck aus?

aida

Hauskatze
Hallöchen :)

ich habe vor kurzem eine (vermutlich) ziemlich alte Kette gefunden (Dachboden) und wollt mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der sich damit auskennt und mir sagen könnte, ob die was wert ist, bzw. wo ich sie hinbringen könnte zum Schätzen? Ich kenn mich leider überhaupt nicht damit aus :nixweiss:

Ich häng mal ein Foto davon an, vl kann ja jemand was dazu sagen...

Danke schon mal!
lg
aida

Bonsai

Hauskatze
jups, unbedingt Dorotheum, ich glaub sogar dass es nix kostet und vorallem die besch... nicht!!!
Auf jeden Fall viel Glück, vielleicht hast ja einen kleinen "Schatz" gefunden

dea

Hauskatze
Ab zum Dorotheum und sagen, dass du Interesse daran hast das Collier ans Dorotheum zu verkaufen ... eine Expertise kostet ... eine unverbindliche Info nicht.

Sie werden dir einen Ankaufswert nennen, der ungefähr 1/3 des reellen Wertes darstellt ;)

aida

Hauskatze
@Alegra: Ich hab keine Ahnung, woraus die Kette besteht. Es ist auch keine Prägung drin :nixweiss:

@Elfchen, Bonsai und dea: Danke für den Tipp, ich werd mich mit denen mal in Verbindung setzen :)

heinzelfrau

Hauskatze
sieht aus wie antiker trachtenschmuck oder gehobener modeschmuck. meine uroma hatte auch viele solcher teile, die leider wenig wert sind, die ich aber gerne trage!
die verarbeitung und die farbe (soweit ich das hier beurteilen kann, kann mich natürlich auch täuschen) sieht nicht nach gold aus.

shousei

Hauskatze