• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kennt sich jemand mit altem (antikem??) Schmuck aus?

aida

Hauskatze
Hallöchen :)

ich habe vor kurzem eine (vermutlich) ziemlich alte Kette gefunden (Dachboden) und wollt mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der sich damit auskennt und mir sagen könnte, ob die was wert ist, bzw. wo ich sie hinbringen könnte zum Schätzen? Ich kenn mich leider überhaupt nicht damit aus :nixweiss:

Ich häng mal ein Foto davon an, vl kann ja jemand was dazu sagen...

Danke schon mal!
lg
aida

Bonsai

Hauskatze
jups, unbedingt Dorotheum, ich glaub sogar dass es nix kostet und vorallem die besch... nicht!!!
Auf jeden Fall viel Glück, vielleicht hast ja einen kleinen "Schatz" gefunden

dea

Hauskatze
Ab zum Dorotheum und sagen, dass du Interesse daran hast das Collier ans Dorotheum zu verkaufen ... eine Expertise kostet ... eine unverbindliche Info nicht.

Sie werden dir einen Ankaufswert nennen, der ungefähr 1/3 des reellen Wertes darstellt ;)

aida

Hauskatze
@Alegra: Ich hab keine Ahnung, woraus die Kette besteht. Es ist auch keine Prägung drin :nixweiss:

@Elfchen, Bonsai und dea: Danke für den Tipp, ich werd mich mit denen mal in Verbindung setzen :)

heinzelfrau

Hauskatze
sieht aus wie antiker trachtenschmuck oder gehobener modeschmuck. meine uroma hatte auch viele solcher teile, die leider wenig wert sind, die ich aber gerne trage!
die verarbeitung und die farbe (soweit ich das hier beurteilen kann, kann mich natürlich auch täuschen) sieht nicht nach gold aus.

shousei

Hauskatze
wenn ich die kette vor mir sehen würde könnte ich dir vermutlich schon sagen, was für ein material es sein könnte. gold würde ich von der optik her auch ausschließen - eventuell ist es eine silberlegierung. (vielleicht ist es aber auch nur versilbert) dorotheum ist ein guter tip, würds mal da probieren. :)

aida

Hauskatze
Nein ich glaub auch nicht, dass es Gold ist. Werd morgen zum Dorotheum schauen, dann wird sich herausstellen wie viel die wert ist :)

Danke euch jedenfalls für die Antworten! :bussal:

H

hexe1

Guest
es ist eine filigrane arbeit....wunderschön,aber leider nichts wert

Damit

Hauskatze
Die Kette sieht wunderschön aus, aber derartigen Schmuck kann man anlässlich eines Ägypten- oder Türkei-Urlaubs in jedem gehobenen Schmuckgeschäft ziemlich günstig kaufen.
Erfreu Dich daran - Du wirst damit Furore machen, aber vergiss den Wert.

aida

Hauskatze
*gg* das hab ich mir eh schon gedacht, das Material schaut nicht sehr wertvoll aus. Sie ist auch ziemlich schwer und gar nicht mein Geschmack. Mal schauen was ich damit anstelle :D

aida

Hauskatze
In ebay ist sie eh schon drin :bag: aber das war am sonntag eine unüberlegte aktion und irgendwie sind mir heute dann doch zweifel gekommen, wenn die mehr wert ist und ich sie da um 5 euro oder so verscherbel... Deswegen werd ich sie vor ablauf der auktion auf jeden fall noch schätzen lassen.

Stray_Cat

Hauskatze
In ebay ist sie eh schon drin :bag: aber das war am sonntag eine unüberlegte aktion und irgendwie sind mir heute dann doch zweifel gekommen, wenn die mehr wert ist und ich sie da um 5 euro oder so verscherbel... Deswegen werd ich sie vor ablauf der auktion auf jeden fall noch schätzen lassen.

falls du bei ebay probleme hast dann "kauf" ich sie dir kurz mal ab wenn du verstehst ;)

Oben