• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Keywest war schon immer eigenartig

Ingrid

Hauskatze
Jeden Tag, wenn ich nach Hause komme, sitzen 3 Katzies hinter der Eingangstüre zum Wohnzimmer - Mona, Sully und Nemo.

Einzig Keywest sitzt am Esstisch :rolleyes:

Und das ist jeden Tag so.

Ich begrüße alle in der Reihenfolge ihres Ranges - also zuerst Mona, dann Sully, dann Keywest und zum Schluss Nemo.

Wenn ich zum Esstisch gehe und Keywest begrüße, reißt sie jedesmal das Mäulchen auf und gähnt - aber wirklich IMMER :bala:

Ich will jetzt gar nicht ergründen, warum das so ist - komisch ist es aber allemal

BigCat

Kafo-Mama
Hatten wir das nicht schon so ähnlich, dass Katzi beim Heimkommen des Dosi kacken geht?? :lol:

Nun ja, so hat halt jeder sein Ritual.

Allerdings das mit der Rangfolge gibt mir zu denken :eek: ich begrüß nämlich auch zuerst die Katzis und dann meinen Freund, ob das jetzt was zu sagen hat ?? :rofl:

Cello

Hauskatze
hm *grübel* also das mit dem aufs-kisterl-gehen macht meine kleine auch oft. die große hat dafür das begrüßungsritual, bei der türe hinauszuschießen sobald sie nur einen spalt offen ist :p

gähnen als begrüßung ist mir aber neu :blink: andererseits - warum nicht? :nixweiss: katzen sind eben individualisten...

Allerdings das mit der Rangfolge gibt mir zu denken ich begrüß nämlich auch zuerst die Katzis und dann meinen Freund, ob das jetzt was zu sagen hat ??

naja bigi, irgendwas wird es schon aussagen :lol: und wenn es nur ist, dass die katzen schneller bei der tür sind als der freund...

sid

Hauskatze
hallo ingrid,

ich hab mich auch aufgehört zu fragen, warum meine katzen immer dies oder das machen, aber diese "merkwürdigen angewohnheiten" sind einfach dermaßen individuell, dass man davon in wirklichkeit nicht genug bekommen kann....

mein aktuellstes beispiel: fumo ignoriert komplett den laserpointer....das einzige was er beobachtet sind cleo+schnuffel die total irre im kreis rennen ...
entweder ist er viel zu intelligent um dem doofen ding nachzurennen, oder doofer als schnuffel+cleo zusammen :D

GiftzwergNr1

Hauskatze
das mit dem gähnen könnte so eine art entspannen der situation sein
gähnen bedeutet nicht immer müde sein

das hab ich mal gelesen, aber wo kann ich nicht mehr sagen

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by GiftzwergNr1@21.9.2006, 13:52 Uhr
gähnen bedeutet nicht immer müde sein
Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht wird sie ja auch erst bei meinem Anblick müde :D

Sie hat noch so eine eigenartige Angewohnheit - in der Früh, wenn ich Nassfutter richte, wartet sie, bis alles in den Näpfen ist, dann geht sie zur Trockenfutterschüssel und frißt dort - sie mag Nafu nicht so gerne :eek:

Sunshine

Hauskatze
Die will sich von den anderen "abheben" - tut gelangweilt, nimmt Abstand, wartet bis DU zu ihr kommst und sie begrüßt, und beim Fressen will sie ihre Ruhe, muss ned mit den andren teilen - eine kluge Dame würde ich sagen :D

sieben

Hauskatze
HI,

ich les da gerade ein spannendes Buch: Katzenflüstern von Nicole Schöfmann, vielleicht hilfts...

LG sieben

sid

Hauskatze
vielleicht ist keywest einfach ´ne liebe zicke? *hervorhebenwillsich* nur um dieses klischee von weibl.katzen=zicke wieder mal zu bemühen :D

sieben

Hauskatze
@giftzwergNr.1

:D ich werde mein bestes geben. In dem Buch sind halt genaue Anleitungen wie man meditiert und wie man erreicht seine Katze zu verstehen, Tierkommunikation einfach. Werde jetzt probieren, ob das funktioniert und wenn ja, dann gebe ich Laut und dann könnte ihr auch anfangen damit. Wäre das nicht ganz toll, wenn man die kleinen Terroristen verstehen würde?

LG sieben

Spyro

Hauskatze
@ Ingrid und Sid:

Na ich denke Keywest, Fumo und auch mein Sammy sind etwas "BESONDERES" (meinen vielleicht die Katzis) und eben anders.

Mein großer "Depp" liegt zeitweise wenn ich heimkomme vor der Eingangstür und ich krieg die Tür nicht auf, brauchts aber net glauben, dass er dann seinen Hintern wegbewegt. Gelingt dann oft nur durch sanftes Wegschieben, während der kleine schwarze Teufel (Nevio) herzzereissend schreit! :lol:

Und beim Spielen ist es so wie Sid schreibt. Nevio rennt sich die Seele aus dem Leib und Sammy bewegt sich keinen Zentimeter! Der schaut nur!!!!!!!!!!!

Oben