• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kira auf und davon ;/

M

Martina2609

Guest
Hi Leute :wave:

Gestern ist was ganz blödes passiert...:thumbdown:

Da ja ein paar vl von euch wissen sind wir umgezogen in eine Wohnung mit Garten... Da er noch nicht gesichert ist dürfen die Mietzen jetzt noch nicht raus :nono:
Kira hat aber von anfang an schon versucht immer in den Garten zu kommen und gleich über den kleinen Zaun zu hüpfen... Wir haben sie immer vorher noch abhalten können... (ist eigentl. eh nur 2mal passiert)....

Aber Gestern um ca. 21:00 Uhr muss es gewesen sein hat mein Freund die Terrasentür aufgemacht um den Hund rauszulassen, da ist dann Kira unbemerkt mit raus.... :(

Gemerkt haben wir es erst um ca. 01:00 :eek:mg: bevor schlafen gehen wollten.... Wir haben sicher noch eine ganze Stunde gesucht... aber erfolglos...
Ich hab dann noch bevor wir schlafen gingen den Transporter rausgetan, falls sie doch noch kommt und sie schlafen gehen will...

Bin dann heut schon um 7 auf, hab die Terrasentür aufgemacht und siehe da: Kira kommt ganz verschreckt von den Transporter rausgekrochen :lol:.... Wir freuten uns gleich ziemlich...

Diese kleine Erfahrung hat aber Kira scheinbar gar nicht so gefallen, denn jetzt geht sie keinen Meter mehr zur Terrasentür :lol:

Hat sie nun doch endlich eingesehen das es Zuhause am Schönsten ist :D

GLG

Rusty

Hauskatze
Oh du Schreck! Ich dachte schon, deine Kira ist weg. Na da hat sich doch glücklicherweise alles zum Guten gewendet. Ich würd mich an deiner Stelle aber nicht darauf verlassen, dass sie es nicht doch wieder einmal versucht. Sag mal, wie ist es eigentlich, wenn man Hund und Katzen hat? Kann man den Hund zum Aufspüren der Katzen verwenden?

aida

Hauskatze
:eek:mg: hab jetzt auch gedacht sie ist verschwunden. na da habts ja glück gehabt dass nix passiert ist! das verbotene ist halt immer besonders interessant, aber anscheinend hat kira gemerkt, dass es doch nicht ganz so toll ist :rolleyes:
würd trotzdem besonders gut aufpassen, bis der garten gesichert ist ;)
lg

M

Martina2609

Guest
Nein verlassen du ich mich eh nicht, aber es ist schon mal gut dass ich mich jetzt nicht mehr durch die Tür quetschen muss damit sie nicht mit raus huscht... :lol:

Naja, also aufspüren kann unsere Lara die Katzen noch nicht, dafür ist sie noch zu klein... (4 Monate) aber ich mach jetzt schon kleine Such-Spiele mit ihr damit ihre Nase trainiert wird... vl hilfts ja irgendwann doch wieder mal...

Aber so war sie mir schon eine große Hilfe wenn Kira wieder mal rausgehuscht ist, da ist sie sofort hinterher und hat sie wieder in Haus gejagt :D :D

Also wenn sie kein Suchhund wird dann ein Hirtenhund :lol:

edit: Gesichert wird er ganz sicher noch, nächstes WE ist dann hoffentlich soweit ...

Hier ein kleiner Schnappschuss wo meine Hirtenhündin Ihre Arbeit erledigt :lol:

2vwcina.jpg

1zf4z9h.jpg

j8gp4l.jpg

2088hz6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rusty

Hauskatze
Der Hund ist aber ieeeb! Der ist ja selbst noch ein Baby! Aber du hast recht, wenn er sie wieder reinjagt, ist das noch viel effektiver. Eine Freundin von mir - Besitzerin einer Gärtnerei - hatte mal einen Schäferhund, der hat die Kitten beaufsichtigt, während die Mamakatz' Mäuse gefangen hat.

M

Martina2609

Guest
Wirklich? Das ist ja süß...hoffe der Schäfer hat dann auch ein paar Mäuse abbekommen :)

Die einzige Katze die sie nicht reinjagt ist Sam, das ist so in der Art der Beste Kumpel von Ihr... Mit die anderen zwei hat sie´s nicht so... deswegen dürfen sie auch nicht in "ihren" Garten *gg*

2mw6x40.jpg

5a0qyc.jpg

2wnzmft.jpg

Rusty

Hauskatze
Na ja, Sam ist ja als Perser nicht so der große Ausreißer. Das weiß sie vermutlich, drum darf er bleiben.

M

Martina2609

Guest
Macht ja nicht so viel spaß eine Katze nach zu schleichen als zu jagen :lol:

NaRo

Hauskatze
puh! nochmals gut gegangen -- wird kira wohl ne lehre sein, wenn sie verschreckt war ;) aber viel spaß im gesicherten garten!

Oben