• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kisha

December90

Katzenjunges
Heute war es endlich soweit und die wunderschöne Kisha ist bei mir eingezogen.
Nachdem Sie mit mehrfach gebrochenem Schwanz gefunden wurde und ihr danach der halbe Schwanz amputiert werden musste, hat sie ein paar Wochen bei einer super netten Pflegefamilie verbracht.

Über die Website von Animalhope Nitra habe ich Kisha dann entdeckt und wusste sofort dass ich ihr ein Zuhause geben will.

Eigentlich habe ich gedacht, dass Kisha am Anfang sehr scheu sein wird, aber kaum waren die Pflegeeltern bei meiner Tür raus ist sie schon zum Kuscheln gekommen. Nach 3 Stunden hat sie sich schon in meinem Bett ausgebreitet ;)

Vorhin gabs das erste Mal Futter und nach ein bisschen liebem zureden hat sie brav gefressen :)

Ganz begeistert ist sie von Ihrem Spielzeug, eine Angel mit einer Maus, dass ich ihr hingehängt habe.

Ich kanns gar nicht mehr erwarten wie sich unser Zusammenleben entwickelt aber ich bin wahnsinnig froh diesen Schritt gemacht zu haben :D

IMG_0258.jpg

IMG_0241.jpg

leni01

Hauskatze
Wie schön, dass es Kisha so gut bei dir gefällt :) Viel Freude mit der hübschen Katze ...

Humpel

Hauskatze
Willkommen im Forum!!
ja, schön das es Kisha bei dir gut geht, und sie einen Lebensplatz gefunden hat!

Solyong

Hauskatze
Herzig, Deine Kisha :wub:, ich kann gut verstehen, dass sie Dir gefällt. Fein, dass sie sich schon wohlfühlt. Ist sie Deine einzige Katze?

December90

Katzenjunges
Ja sie ist meine einzige Katze. Da die Sache mit ihrem Schwanz während einem Streit mit einer anderen Katze passiert ist verträgt sie sich nicht mit anderen.
Die Pflegefamilie hatte noch 5 andere Katzen aber immer wenn sie die gesehen hat, hat sie zu fauchen begonnen.
Sie dürfte aber alleine ganz zufrieden sein :)

Gerade ist das erste Gewitter vorbeigezogen und die süße Maus hat einfach geschlafen ;-)

December90

Katzenjunges
Kisha hat sich super eingelebt, am liebsten sitzt sie hinterm Sofa oder am Fensterbrett :)
Das Essen klappt auch besser, wobei ich gemerkt habe, dass ich leider ziemliches Junk Food füttern dürfte. Also werde ich mal am Montag bei der Tierärztin fragen was es hochwertiges gibt.
Schlafen tut sie bei mir im Bett, stört mich aber dabei überhaupt nicht :D
Auch aufs Katzenklo geht sie anstandslos. Heute hab ich ihr Katzengras besorgt, dass sie schon angeknabbert hat :)

Hab wohl echtes Glück mit meiner Maus <3

Pflegemama77

Hauskatze
Alles Gute für Kisha - eine hübsche Maus :)Toll das sie sich so rasch einlebt bei euch und nun ein neues/und vor allem gutes Leben beginnen darf!

December90

Katzenjunges
Danke :) Morgen gehts ab zum Tierarzt zum Kastrieren :-/ Hab ein richtig schlechtes Gewissen...
Hab da noch eine Frage bezüglich dem nüchtern sein. Bin um 17 Uhr bei der Tierärztin und sie hat mir gesagt Kisha soll nüchtern sein, im Internet hab ich gelesen 12 Stunden nix essen reichen. Was stimmt denn da wirklich?
Ihr 24 Stunden nix zu füttern erscheint mir so lang :-/

Solyong

Hauskatze
12 Stunden reichen und sie darf auch bis zu 3 Stunden vorher etwas Wasser trinken. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, die Kastra ist ja sehr wichtig, damit die Maus gesund bleibt. Alles Gute!

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Kastrieren ist schon wichtig, rollig sein ist für dich und Katze nicht lustig.

Schön, dass du der süßen Maus ein Heim gegeben hast! Ich denke sie ist dir bestimmt sehr dankbar. Sie sieht auf den Bildern schon sehr zufrieden aus! :) Schade, dass sie sich mit anderen nicht verträgt.

Das Futterproblem kenn ich! :D Meine Daisy (hat auch eine Amputation hinter sich, aber bei ihr das linke Hinterbein) will am liebsten auch nur Whiskas oder Gourmet. Ich mische es jetzt immer, damit sie sich allmählich an das gute Futter gewöhnt, aber sie hat schon einen recht feinen Gaumen.^^ Tierärzte empfehlen leider nicht sehr neutral. Die bekommen ja für den Verkauf bestimmter Sorten Geld. Muss natürlich nicht bei jedem Arzt so sein.
Wenns Katzerl gesund ist, ist es auch kein Problem, wenn das Futter mal nen Tag unangerührt steht. Wenn der Hunger zu groß wird, wird sie schon fressen! :)

December90

Katzenjunges
Wasser kann ich ihr 3 Stunden vorher nicht wegnehmen, weil ich da noch arbeiten bin, aber ich denke das ist nicht so schlimm wie essen.
Ja ich weiß es ist was normales, aber trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen und sie tut mir Leid...

Ich hab jetzt mal was hochwertiges bestellt und zwar Schmusy und Ropocat zum Testen, bin gespannt wie das ankommt :)

Minuie

Hauskatze
ich war an dem Tag auch arbeiten, bin aber mittags heim, hab das Futter weggestellt aber Wasser stehn lassen.
Nach der OP hat mich dann die Assistentin drauf aufmerksam gemacht, das es passieren kann, dass in der Zeit in der die Beiden noch in Narkose sind, sich die Blase entleert.
Bei Dimi war nix. Aber Cloe hatte in der Nacht das ganze Kissen nass gemacht auf das ich sie gelegt hab ^^
(dementsprechend hat sie auch gerochen bis sie in der Lage war sich richtig zu putzen *lach*)
Sie waren dann am nächsten morgen total beduselt unterwegs, aber bis zum Abend schon wieder fit :)

December90

Katzenjunges
So jetzt ist Mal die Hälfte überstanden.
Als ich nach der Arbeit heimgekommen bin hat sie gleich furchtbar gemaunzt und wollte was zu essen haben. Dann hab ich gemerkt, dass sie sich übergeben hat, sowohl im Wohnzimmer auf den Boden als auch in mein Bett. Und leider war dann im Erbrochenem auch noch ein Wurm...

Hab dann schon mal die Transportbox aufgestellt, hat sie nicht sonderlich interessiert. ca 20 Minuten vor dem Gehen hab ich sie dann relativ schnell in die Box reinbekommen. Und dann ist das Theater losgegangen. Sie hat gemaunzt, sich gedreht, gekratzt, mit den Pfoten nach draußen und sich gar nicht beruhigen lassen.
Hab dann mal ein Handtuch drübergelegt und ihr ein bisschen Musik von der Band The Fray vorgespielt (viel Klavier und ruhig), dann ists schon bisschen besser geworden. Schlussendlich hat sie nur mehr gemaunzt und sobald ich dann die Box hochgehoben war, hat sie gar nix mehr gemacht (dürfte sie ein bissl beruhigt haben).

Bei der Tierärztin hab ich schon gedacht sie wird fauchend rauskommen, aber sie war mir gar nicht böse und hat sich sogar ein bisschen streicheln lassen. Jetzt hab ich sie dann bei der Tierärztin gelassen & sie war ganz brav und ruhig.
Hat mir natürlich trotzdem das Herz gebrochen, wie sie mit großen Augen dort sitzenbleibt und ich gehen muss.

Aaaber immerhin muss ich sie morgen "nur" noch heimbringen und dann bekommt sie sogar frisches Hendl, dann ist hoffentlich alles vergessen :)

Die Transportbox wird jetzt auf jedenfall offen am Boden stehen gelassen, immerhin müssen wir in 2 Wochen dann zum Nähte ziehen und da soll sie mir nicht mehr so panisch werden :/

Sorry für den mega langen Post, aber das musste ich mir alles von der Seele schreiben ;)

December90

Katzenjunges
Update: Gerade Anruf von fremder Nummer, ich gleich voll Sorgen gemacht, dass es die Tierärztin ist mit schlechten Nachrichten.
Letztendlich wars die Tierärztin und wollte wissen ob ich von der Pflegemami weiß ob meine Süße schon kastriert ist. Laut Pflegemami ist sies nicht, hat die Ärztin gesagt sie haben aufgemacht und gesucht aber keine Eierstöcke gefunden.
Also dürfte Kisha schon von den ganz ursprünglichen Besitzern kastriert worden sein. Die arme arme Maus :( Die kriegt morgen Kuschelrunden bis zum geht nicht mehr!

Minuie

Hauskatze
haha als ich damals am Mittag heimgekommen bin war der ganze Eingang voll mit blauem zerfetzten Klopapier. War mir aber klar, ich weis das sie mit protestaktionen reagieren wenn sie kein Futter bekommen ;)
aber das die kleine schon kastriert ist.... ich weis nicht was ich dazu sagen soll... das hätt die Pflegemami doch wissen und dir sagen müssen *sprachlos*
Hoffentlich erholt sich die kleine schnell wieder, war ja ein recht unnötiges Erlebnis :(

ach ja: Katzenbox zum spielen offen stehn lassen in der ersten Zeit wirkt Wunder bei solchen Fahrten. Hab meine auch nach dem TA Besuch mal bei meinem damaligen Freund für 10 min ins Haus gestellt (sie aber nicht rauslassen) damit sie sehn das es nicht nur zum TA geht. inzwischen gehen sie recht anstandslos in die Box und beim Fahren sind sie größtenteils ruhig und liegen da und schauen ganz neugierig :)

December90

Katzenjunges
Da ich leider nicht die komplette Vorgeschichte von meiner Maus kenne, mach ich der Pflegemami da keinen Vorwurf. Das dürften die ganz vorigen Besitzer nicht mitgeteilt haben...
Böse ist sie mir auf jedenfall nicht, sie ist eine sehr liebe die einem wohl nicht so schnell was übel nimmt.
Wurmkur hab ich auch bekommen und ihr in den Nacken geträufelt, ich hoff das hilft ihr.

Die Katzenbox steht jetzt mal offen da, heute lass ich sie damit aber in Ruhe, da ich sie aber oben aufmachen kann werde ich wohl den Deckel weggeben und sie kanns als Kuschelplatz verwenden wenn sie möchte :)

Solyong

Hauskatze
Armes Katzi, eine unnötige Operation braucht wirklich niemand :liebkatz:. Sie wird sich aber sicher schnell erholen und dann ist alles vergessen.

Oben