• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kite Kat

Jenny257

Katzenjunges
Hallo =)

und zwar hab ich ein kleines Problem mit dem doofen Kie Kat bekomm das irgendwie nicht aus dem "Essensplan" meiner zwei!

Also mein kleiner kann essen was er will und mit dem gibts auch gar keine Probleme!

Nur mein großer ca. 10 Monate, hat von seiner alten Besitzerin immer Kite Kat bekommen, nun gut dachte mir ich stell ihn langsam um auf was hochwertiges !

Hab immer unter das hochwertige futter, Kite kat untergemischt,
doch jedes mal hat er gleich darauf extremen Durchfall,
bekommt er dann wieder eine Mahlzeit nur mit Kite Kat ist der Kot danach wieder OK !

Kann sein das er nur noch dieses Futter essen kann?
Oder hättet ihr vl Ideen für mich , damit ich ihn nicht mehr diesen Fraß geben muss?

Aber vl auch irgendwann ohne DF!

Danke schon mal :)

Jenny

thilia

Hauskatze
Wieviel vom neuen Futter hast denn immer untergemischt? Sollte ja nur ganz wenig am Anfang sein und dann langsam immer mehr. Vielleicht war die Menge einfach zuviel das du reingemischt hast.

thilia

Hauskatze
hm, versuchs sonst mal mit weniger... und dann von Tag zu Tag steigern. Eile hast ja an sich keine. Der Magen und der Organismus muss sich auch erst ans neue Futter gewöhnen, vorallem wenn man von KiteKat auf ein hochwertigeres Futter umsteigt. Es kann auch ruhig mal 2 - 3 Wochen dauern, bis du komplett umgestellt hast. Wie gesagt, egal wenns länger dauert, und du nur immer ganz wenig mehr vom neuen Futter untermischst. Die paar Tage machen das Kraut auch nicht fett ;) Hauptsache sie vertragen es und bekommen dannach wirklich gutes Futter ;)

Candy019

Hauskatze
Auf welches Futter versuchst du denn umzustellen? Natürlich kann es sein, dass der Organismus schon so auf Kitekat ausgelegt ist, dass eine Umstellung mit Durchfall einhergehen kann, oder beim neuen Futter wird vielleicht etwas nicht vertragen, da muss man auch immer drauf schauen, ob es bei mehreren neuen Futtermarken auftritt od. immer nur bei ein u. derselben.

Hier wird z.B. Animonda Carny Kitten u. Bozita Tetrapacks nicht vertragen.

LG, Andrea

aida

Hauskatze
versuchs teelöffelweise - also erstmal nur ein löfferl voll, vl eine woche lang. wenn das klappt und sie keinen durchfall haben, gibst du eine woche lang 2 teelöffel rein usw, bis sie sich dran gewähnt haben. gut wäre es wenn du vom hochwertigen futter erstmal kleine verpackungsgrößen nimmst, sonst verdirbt es bevor es aufgebraucht ist...

Oben