• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kitten futter

Totoro

Hauskatze
Ah, ehrlich? Dann ist es ja super! Meine Vorräte muss ich aber trotzdem irgendwie aufbrauchen, aber das liegt dann jetzt scheinbar an ihr. :)
Aber das neue Futter riecht auch so viel besser! Das Whiskas Junior-Zeugs hat ja wirklich abartig gestunken. Da hätte ich es gar nicht für möglich gehalten, dass Katzenfutter so gut riechen kann!

sandrah87

Hauskatze
Wenn du denkst, dass Animonda gut riecht, empfehle ich dir mal ein Filetfutter (z.B. Porta 21, Almo Nature, Applaws, Cosma Thai, ...) zu probieren. Das schaut sogar richtig appetitlich aus (und wenn ich als Vegetarierin sowas sag, dann heißt das was :giggle:).
Super, dass deine Kleine so begeistert vom neuen Futter ist. Die weiß halt, was gut ist :)

Du musst aber darauf achten, zwischen mehreren Marken und Sorten abzuwechseln, damit sie keine Mangelerscheinungen kriegt. Also nicht nur Animonda füttern!

Totoro

Hauskatze
Ich bin auch Vegetarierin und finde, dass das gut riecht! :B Liegt aber auch daran, dass mir Fleisch eigentlich ganz gut geschmeckt hat und ich dem manchmal ein bisschen hinterher trauere ...

Stimmt, da sagst du was. Sorten habe ich jetzt eh zwei verschiedene gekauft (Geflügelcocktail und Rind + Putenherz), aber an eine Zweitmarke habe ich jetzt nicht gedacht. Wie oft soll man da denn ungefähr wechseln? Oder einfach jeden Tag abwechselnd/was anderes? Oder sogar pro Mahlzeit?

sandrah87

Hauskatze
Pro Mahlzeit würde ich nicht mischen. Wie oft du so wechselst, hängt auch von Lust, Laune und Verträglichkeit von Anuschka ab.
Meine Katzen vertragen alles :giggle: Also ich wechsel quer durch die Bank. Im Moment hab ich in meinem Katzenfutterlager mindestens 10 verschiedene Marken und jeweils unterschiedliche Sorten. Also gibts immer was Anderes.

Oben