• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kitten raufen wild

wetterhexe

Hauskatze
meine beiden kitten (3 monate und 10 tage) raufen oft sehr wild. am abend wenn ich heim komme und in der früh auch. sie laufen und hetzen sich abwechseln hinterher. oft stellen sich beide quer hin und plustern sich auf. dann laufen sie sich wieder nach. manchmal wir auch gepfaucht. ist das normales gerankel zwischen den beiden?

christinem

Hauskatze
Hi!

Ja, ist normal. Meine beiden (sind Wurfgeschwister) machen das auch täglich, sind schon 2 Jahre alt....
Solang sie sich dabei abwechseln und nicht immer einer der unterlegene ist, ists ok.

lg Christine

wetterhexe

Hauskatze
nein nein, da gibt keiner nach. geht oft über eine stunde so bis sie hecheln und nimmer können. ab und zu macht einer kurz ne pause bei mir und dann gehts schon wieder weiter.

B

balu&baghira

Guest
na klar ist das normal! .. machen meine auch täglich mehrmals! ... bei dem heissen wetter sind sie dann immer ganz geschafft und hecheln sogar manchmal...

sind eben noch klein und verspielt :D

keine sorge, das ist sicher normal :hehe:

wetterhexe

Hauskatze
ja ich dachte nur weil die manchmal so die haare aufstellen und die ohren zurücklegen. das schaut oft so wild aus und ich nehm mich dann immer zusammen nicht dazwischen zu gehen :blush:

sollhaben

Hauskatze
meine Zwerge sind jetzt schon über 5 Jahre alt und machen das auch noch immer. Das sieht aus als ob sie sich nicht leiden könnten - echt total wild.

Aber sie beruhigen sich wieder und dann ist alles wieder normal.

thilia

Hauskatze
Am lustigsten ist es auch noch, bei solchen Verfolgungsjagdten, wenn sich aus dem Hinterhalt gegenseitig angesprungen wird :D

Also, keine Sorge, alles ganz normal, ist wie wenn kleine Kinder abfangen spielen.

dea

Hauskatze
Ja, die Kleinen haben irre Energien und die müssen raus .. sei froh, dass deine zu zweit sind und sich gegenseitig müde machen. Bei einer allein wär deine Wohnung schon umdekoriert ;)

Ist wie oben geschrieben: Es ist völlig normal .. erinner dich mal an Menschenkinder ... da robbst du selbst am Zahnfleisch hinter her und denkst dir, die müssen doch irgendwann mal tot umfallen und die "lieben" kleinen kreischen "gehen wir noch auf den Spielplatz?" :eek:mg:

Znefznif

Katzenjunges
Ja meine 2 machen das auch und sie ist 4 und er fast 1 Jahr. das süßeste ist wenn er sich hinter der Tür oder so versteckt und ihr auflauert und wenn sie dann nichtsahnend kommt spring er sie aus dem Hinterhalt an :) aber sie bleibt ihm nichts schuldig :) Keine Angst einfach zusehen und geníeßen ist besser als Fernsehen :) :welldone:

Cello

Hauskatze
meine machen es mit über 8 jahren noch :)

das ist überlebenswichtiges kampftraining, so wie das jagen ständig trainiert werden muss, muss auch das kämpfen trainiert werden! das ist bei katzen eingebaut.

schaut oft wild aus, und hört sich wild an, aber das gehört einfach dazu.

wetterhexe

Hauskatze
okay ich bin beruhigt und kann es jetzt mehr geniessen. hatte bei dem gepfauche und haare aufstellen oft den eindruck es wird zu ernst. die spielen fangen ende nie. aber kaputt machen sie dabei gar nichts. bin stolz auf meine beiden racker.

Oben