• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kladdkaka aus dem Mikro

sabine75

Hauskatze
hallo!

also net vom namen schrecken lassen. heißt übersetzt klebekuchen und is in insg. 15 min fertig und schmeckt suupergenial. net wundern über die dl angaben is aus nem schwedischen forum

175g geschmolzene Butter/Margarine
3 Eier
3 dl Zucker
2 dl Mehl
4 Essl. Kakao
1 Essl. Vaniljezucker

- Eier und Zucker schaumig rühren
- die trockenen Zutaten miteinander vermischen und zu der Ei-Zucker- Masse geben, die geschmolzene Margarine dazu
- ordentlich durchrühren
- in eine mikrofeste Form geben und bei voller Wattzahl ca. 6-8 min im Mikro backen

sabine75

Hauskatze
i find ihn urrr gut er schmeckt warm lecker und auch kalt ausm kühlschrank. net schrecken er schaut ein bissi so aus als ob er "sitzengeblieben" wär ;)
ein bissi wie brownies

WolframLisa

Hauskatze
Hi!
Ma aber wenn das echt funktioniert und der auch noch gut schmeckt... das wär fein!
Vielen Dank für das Rezept! Ich warte auf Erfahrungsberichte!
LG lisa

Ps.: was sind 2 dl? Wie mess ich denn das? (wie blöd bin ich?)

Zuletzt bearbeitet:

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Danke, was deziliter sind hab ich schon gewusst. Nur wie mess ich das bei Mehl?
Ich kenns nur in dag. Sorry das ich so doof frag!
LG Lisa

Ich würde das genauso messen wie eine Flüssigkeit. Ist doch egal ob Flüssigkeit oder Mehl. Ich würde einen Messbecher nehmen und das Mehl bis zum Strich von 200 ml einfüllen oder schätzen

ich kann mich natürlich auch irren, aber ich kann es mir nicht anders vorstellen. Kochen und Backen ist allerdings nicht mein Revier muss ich gestehen

Zuletzt bearbeitet:

sabine75

Hauskatze
ich hab einen messbecher mit dl aber stimmt schon was krankeschwester sagt. is egal ob du flüssigkeit oder mehl einfüllst. aber du kannst es ja ein mal messen und das wiegen dann weißt was es wiegt aber messen is viel einfacher!!

Oben