• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleine Katze faucht, knurrt und beißt

Pagliarucci

Katzenjunges
Habe seit Freitag zu meiner 13 Wochen alten Katze eine 8- 9 Wochen alte Katze dazugeholt, damit sie nicht so einsam ist. Die beiden verstehen sich nicht gut, aber auch nicht schlecht. Ich denke, das wird mit der Zeit. Was mich aber stutzig macht ist, dass sie auf uns (meinen Freund und mich) losgeht, sobald man sie anfassen möchte. Sie knurrt furchtbar und fährt auf uns los, als würde sie uns beißen. Sie beißt zwar nicht immer zu, aber letztens wollte ich ihr mit dem Finger ein Leckerlie geben (Vitaminpaste) und sie hat so richtig fest zugebissen, dass ich geblutet habe. War auch schon mit ihr bei der Tierärztin, die hat gesagt, dass die kleine furchtbare Angst hat und sich verteidigt. Aber wie sollen wir mit ihr umgehen, damit sie sich das abgewöhnt, denn bei uns hat sich wirklich nichts zu befürchten.
Bitte um Hilfe und Ratschläge!! DANKE:wacko:

lass den beiden katzen zeit sich aneinander zu gewöhnen, die kleine ist wirklich noch
ein baby und dass sie in ihrer angst nicht weiß dass sie dir weh tut, ist verständlich
hab geduld und die zeit regelt das zusammenleben von selber

Pagliarucci

Katzenjunges
Aber meine erste Katze hab ich auch mit 9 Wochen bekommen, die war aber eh scheu und hat sich unter der Couch versteckt, als zu beißen bzw. zu knurren. Aber vermutlich hast Du Recht. Mit der Zeit wird sie sehen, dass sie keine Angst haben muss.

Oben