• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleine Katze nuckelt

Kittykatze

Katzenjunges
Unsere Sushi (3 Monate) nuckelt an unserer Kitty (1 Jahr) obwohl Kitty nicht die Mutter ist bzw. gibts bei da Kitty nix zum nuckeln, da sie keine Milch hat (ist ja auch schon seit ca. nem halben Jahr kastriert) und hatte nie Babys.

Die Kleine kuschelt sich an die Kitty, wühlt sich durch ihr Fell und fängt an zu schmatzen. Und die Kitty putzt die Sushi während dessen Seelenruhig. Wenns ihr zuviel wird, stößt sie sie mit den Hinterpfoten weg.

Wir haben die Katze relativ früh mit 8 Wochen bekommen, die ersten 2 Wochen sind sie sich eher aus dem Weg gegangen und ab und zu gerangelt. nach ca. 2 Wochen haben sie dann schon neben einander geschlafen und sich geputzt. Die beiden Spielen auch oft miteinander, laufen hintereinader her, schlafen manchmal beieinander. Also alles recht normal.

Was sagt ihr dazu? Soll ich mir deswegen sorgen machen?

wir_drei

Hauskatze
Hi!
Mein Katerchen - mittlerweile fast ein Jahr alt - macht das auch immer noch. Mittlerweile zwar nicht mehr mehrmals am Tag, sondern auch teilweise ein bis zwei Tage gar nicht - aber wenn dann leidenschaftlich und feucht.
Is ab und zu zwar lästig, aber im Grossen und Ganzen einfach nur herzig... :wub:

Wenn du in der Suche "nuckeln" eingibst dann kommen einige Threads zu dem Thema...

LG Eva

Conny2812

Hauskatze
Gina und Kimba sind jetzt fast ein Jahr alt. Kimba hat sogar in diesem alter noch "BabyAnfälle" (so nenn ich das) - da kommt sie zum kuscheln und plötzlich hängt sie an meinem Ohrläppchen und saugt daran, beginnt zu "tretteln" und schnurrt wie wild! Dabei ist sie aber gaaanz zärtlich :wub:

Ich glaub nicht dass du dir da sorgen machen musst deine Sushi ist ja noch ein Baby und solange sich das Kitty gefallen lässt und es sie nicht stört.... :)

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by Kittykatze@25.7.2008, 12:57 Uhr
Wir haben die Katze relativ früh mit 8 Wochen bekommen,
Da hast du schon deinen Grund.
8 Wochen ist ein bisschen früh.

Du brauchst dir aber keine Sorgen machen. Das kommt vor.
Meine Nala ist jetzt über 9 Monate alt und nuckelt immer noch bei ihrer Mama.
Und dann kenn ich eine Katze die beim Kater des Hauses nuckelt.

Solange die 2. Katze das zulässt ist es ok. Und wenn es ihr nicht passt, schubst sie die Kleine eh weg.

Kittykatze

Katzenjunges
Danke für die raschen Antworten. Bin schon gespannt ob die Kleine auch noch nuckelt wenn sie nicht mehr so klein ist. Das muss ja ein bild für Götter sein, wenn ein "große" Katze an einer anderen nuckelt :)

wir_drei

Hauskatze
Ja - oder wenn so ein mittlerweile Riesenkater wie meiner einer ist - an meinem Ohr nuckelt...is ein Bild für Götter! :lol:

Astrid

Hauskatze
Wenn du links oben bei der Suche nuckeln eingibst findest du mehr als genug Beiträge die deine Frage beantworten.

Oben