• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine Katze zu leicht für Lebendfalle

Bernie

Hauskatze
so, ich eröffne mal schnell ein neues Thema, vewrweist mich, falls soleines schon besteht!!

Robin sei zu leicht für lebendfalle!! Müssten mit schnur warten. Ist das trotzdem sicher?! Irgendwer ERfahrungen, Tipps...?!

fizzer

Hauskatze
glaube ich nicht, da ich damals igel statt katzi damit gefangen hab!:yeah:
weiss jetzt nicht wie schwer so ein igel ist aber bestimmt so um nen kilo.
müsst also bei einem kleinen katzerl auch funzen!

was für eine falle habt ihr denn?
meine war so ein länglicher metallkäfig.

w14201C

Hauskatze
Robin sei zu leicht für lebendfalle!! Müssten mit schnur warten. Ist das trotzdem sicher?!

OK, gutmütig wie ich bin hab ich natürlich wieder als letzter begriffen, dass diese Story nach Fake klingt. Willst jetzt ernsthaft eine Katze strangulieren? Ich merke schon, heute ist einer der Tage, an denen ich mich aus dem KoFo raushalten...

fizzer

Hauskatze
OK, Gutmütig wie ich bin hab ich natürlich wieder als letzter begriffen, dass diese Story nach Fake klingt. Willst jetzt ernsthaft eine Katze strangulieren? Ich merke schon, heute ist einer der Tage, an denen ich mich aus dem KoFo raushalten...

ich glaub da hast jetzt was falsch verstanden!

ich glaub sie will mit der schnur den auslöser der falle betätigen weils katzi zu leicht dafür ist!

meine sah so aus http://images.google.at/imgres?imgurl=http://ecx.images-amazon.com/images/I/41zCVr5bZkL._SL500_AA240_.jpg&imgrefurl=http://www.amazon.de/Marderfalle-Tierfalle-Katzenfalle-Lebendfalle-100/dp/B001Q8V4TG&usg=__YhVzaBS1NlqKchhwVogCQjhAVhw=&h=240&w=240&sz=10&hl=de&start=40&um=1&tbnid=-NXMSDEBNWYx-M:&tbnh=110&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Dkatzenfalle%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D36%26um%3D1

Zuletzt bearbeitet:

w14201C

Hauskatze
ich glaub da hast jetzt was falsch verstanden!

Hmm, hoffe, du hast recht und möchte mich bei Bernie in diesem Fall entschuldigen. Aber die G'schicht zieht sich jetzt schon über 7 Tage. Ich selber habe doch schon seit 30 Jahren die scheuesten Nachbarkatzen nach zwei Tagen im Wohnzimmer gehabt;-)) Und meine Frau ist da noch besser auf diesem Gebiet;-))

Aber in diesem Thread geht's ja um Bernie's Probleme. Also hoffe ich, er/sie kriegt es hin und freue mich auf die Erfolgsmeldung;-)

Zuletzt bearbeitet:

Bernie

Hauskatze
OK, gutmütig wie ich bin hab ich natürlich wieder als letzter begriffen, dass diese Story nach Fake klingt. Willst jetzt ernsthaft eine Katze strangulieren? Ich merke schon, heute ist einer der Tage, an denen ich mich aus dem KoFo raushalten...

nein nein! ;) müsste die falltür mit schnurziehen schließen! ;)

w14201C

Hauskatze
OK, Irrtum meinerseits! Ist also nicht mein Tag, heute! Sorry...Viel Glück und ich werd' morgen wahrscheinlich lesen, dass Bernie eine neue Katze hat;-)))

pätzi

Hauskatze
also mit der schnur zuziehen: ich nehm mal an es ist eine menschenscheue katze, daher ist das etwas schwierig (bei jedem geräusch und bewegung schreckt die katze und ist wieder raus aus der falle) und nach einem fehlversuch wirds da net mehr so schnell in die falle reingehen. wenn menschenscheu, wärs vielleicht ganz vorteilhaft, wenn die falle weniger nach mensch als nach katze riecht...irgendeine decke einer anderen katze (aber eher nicht potenter kater) reinlegen ?
zudem wird sicher fallen geben, wo man das auslösegewicht einstellen kann ?

B

balu&baghira

Guest
W14201C ... :lach: hammer echt ... naja *gg* ich dache mir zuerst auch - was - mit nem seil?? ... aber dann hab ichs eh gecheckt *gg*

oh mann .. echt ... genial ... :yeah:

*phoenix*

Energiebündel
Wie alt/groß/schwer ist Robin denn? Habe vor kurzem 3 kleine ca. 8 Wochen alten Katzenbabys (<1kg) mit so einer Lebendfalle gefangen. Einzeln natürlich ;)
Gab bei keiner ein Problem. Wenn der Schließmechanismus funktioniert, müsste er auch bei einer kleinen Katze auslösen.
Nur wie gesagt, regelmäßig kontrollieren, andere Tiere fressen auch gern das Futter :lol:
Am besten gutes und stark riechendes Futter (z.B. Fisch) nehmen, damit der Kleine tatsächlich hineingeht.

Drück dir alle Daumen, dass Robin bald hineingeht und dann ein Luxus-Hauskatzen leben führen kann :)
"Meine" 3 wurden alle innerhalb weniger Wochen ganz zutraulich und verschmust.
Halt uns doch am laufenden :)

wir fangen regelmässig Kitten mit der Falle, alles was schon selbstständig frißt geht rein und löst auch aus!! Es kann nur sein, dass es drüber gestiegen ist oder schlecht draufgestiegen, wir haben immer wieder Katzen die die Falle leer fressen und dann wieder rausspazieren, aber erwischt haben wir sie trotzdem noch alle :)

Oben