• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleine katze

Silver_Neko

Katzenjunges
wir haben eine kleine katze aufgenommen da sie ziemlich abgemagert ist und niemandem gehört.
wir füttern sie mit nassfutter und geben ihr täglich ein paar gelenk und zahn bits von whiskas. abersie will weder wasser noch katzenmilch trinken. wir haben sie schon versucht mit schleck snacks mehr dazu zu animieren, aber leider wird der snack nur wenig angnommen aber wir geben immer wasser in das nassfutter, sie ist erst ein paar monate und frisst über den tag 2 bis 2,5 beutel nassfutter.
reicht die flüssigkeit im essen überhaupt?

Miteli

Hauskatze
Ich würde mir keine Sorgen machen. Die Futtermenge ist normal (Hauptsache, ihr lasst sie soviel fressen wie sie will) und das Nassfutter enthält auch genug Flüssigkeit, besonders wenn ihr noch ein bisschen Wasser dazu mischt.
Irgendwelche Leckerchen oder gar Katzenmilch braucht sie nicht, das sind einfach Leckereien (man will seine Katzen ja auch ein bisschen verwöhnen ;) ), aber eigentlich nicht gesund.

Aber woher wisst ihr, dass das Kätzchen bestimmt niemandem gehört? Ihr habt den Fund hoffentlich gemeldet, oder?

Silver_Neko

Katzenjunges
gut dann bin ich ja beruhigt

sie ist bei uns im hof auf die welt gekommen ich hab die kätzchen in ruhe gelassen und der mutterkatze alles über lassen, die kätzchen mit der mutter waren sogar eine zeitlang nicht hier. nur jetzt ist die kleine bei uns aufgetaucht und jetzt füttern wir sie rund um die uhr.
also mit dem futter gibts da keine probleme, wenn sie nach berge voller futter verlagen würde, würde sie das auch bekommen ^^

Humpel

Hauskatze
ja wenn ihr eh auch noch Wasser ins Futter gebt, kriegt sie genug Flüssigkeit, da mußt du dich nicht sorgen.

Gib ihr soviel Futter wie sie mag, für so eine Kleine frißt sie eh nicht sehr viel, die hauen durchaus auch das doppelte weg. :D

Kajin

Katzenjunges
Och Gottchen.

Hoffe der KLeinen geht es bald besser.
Ich drück alles an Daumen die ich hab, was das aufpäppeln angeht!

Oben