• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleine namenlose Katze

sunkist

Hauskatze
Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich dich gesehen, kleine namenlose Katze. Du lagst überfahren am Straßesrand, zuerst dachte ich du lebst noch und habe mich zu dir heruntergebeugt, aber du hast dich nicht mehr bewegt, nicht mehr geatmet...dein zierlicher Katzenkörper lag da, als ob du schlafen würdest, aber dein Gesicht erzählte eine ganz andere Geschichte...
Ich konnte nichts mehr für dich tun, mir hat es den Hals zugeschnürt, als ich dich da liegen sah, so zierlich, getigert-mit-weiß und ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist, dass du mitten im Wien im 8. Bezirk auf der Straße liegst. Bist du aus einem ungesicherten Fenster gefallen und in der Panik auf die stark befahrene Alser Straße gelaufen? Hat dich ein herzloser Mensch mitten im Trubel einfach ausgesetzt? Oder ein Idiot in einer der Wohnhausanlagen frei herumlaufen lassen und darauf gehofft, "dass eh nix passiert"? Ich bin so wütend und so traurig und hoffe, dort wo du jetzt bist, ist ein schöner, warmer Platz frei für dich und du wirst von allen anderen Regenbogenkatzen freundlich empfangen. Alles Gute für Deine Reise.

Nachsatz: Ich habe dich bei der Tierschutz-Helpline gemeldet, vielleicht vermißt dich ja jemand :cry:

GinGin

Hauskatze
:( Ich bin auch immer ganz fertig, wenn ich ein überfahrenes Katzerl seh. Leider erst letztens wieder so weit gewesen. :cry:

sunkist

Hauskatze
@shousei: ja, leider, ich vermute mal sie ist aus einem ungesicherten Fenster gefallen, sieht man leider trotz Tierschutzgesetz noch immer viel zu oft - also ungesicherte Fenster und Katzen auf dem Fensterbrett und direkt darunter die Straße. :(

Pheebs

Hauskatze
:cry: arme kleine mietze
Ist sicher nicht schön, so früh am morgen damit konfrontiert zu werden. Mir blieb das bislang erspart.
@Sunkist :knuddel:

Oben