• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleiner Tipp für Katzenfreunde

Tanschi

Energiebündel
Hallo liebe Katzenfreunde!

Wahrscheinlich sind darauf eh schon mehrere draufgekommen...
Aber ich habe dieses Wochenende ein Katzenzimmer für meine Katzen gemacht und wie ich im Baumarkt war hatte ich eine Idee:

Es gibt ja diese viereckigen Teppiche die man auf dem Boden aufkleben kann (ca. 40x40 cm)
Da kostet einer nur ca. EUR 0,50.
Da habe ich 5 Stück gekauft, mit einem Stenlimesser zurecht geschnitten und mit einem doppelseitigen Klebeband auf mein Fensterbrett geklebt.
Meine Katzen lieben es! Dadurch sie eh solche "Fenstergucker" sind, und jetzt können sie auch noch kratzen und kuscheln auf dem Fensterbrett - sie wollen gar nicht mehr runter :)
Das Material dieser Teppiche ist nämlich ideal zum kratzen...
Aufwand dauerte ca. eine viertel Stunde!

Vielleicht hab ich ja jetzt wem auf eine Idee gebracht!

christine

Hauskatze
he tanschi, gute idee von dir ;)
bei meinen fensterbrettern gehts nur leider nicht, die sind nur sehr sehr schmal und haben eine abstufung drinnen, so ähnlich wie ne kleine treppe.

das reicht zwar grade zum sitzen, aber ned liegen oder kuscheln oder so.
ich hab ma schon mal gedacht, ein brett draufzugeben und das mit plüsch zu überziehen, das sieht dann besser aus - und den katzen würds sicher gefallen. :lol:

kitten

Hauskatze
ich hab die ehemaligen liegeflächen von alten krantbäumen auf mein fensterbrett genagelt, kuscheldecke drauf- fertig :)

Lovis

Hauskatze
Wir haben bei uns im Kindergarten (also auf der Arbeit) auch quadratische Teppichreste/ Probestücke bekommen. Da habe ich mir auch ein paar abgegriffen :p Super pratisch.

Ein Stück kommt bei mir ,zusätzlich zu den Fensterbrettern, an eine Wandecke, da reiben sich meine drei immer und die Ecke ist schon ganz schwarz. Der sieht auch noch ganz gut aus.

_teuflchen_

Hauskatze
so tipps sind immer ganz interessant und eine motivation selbst mal was 'auszuprobieren' :)

ich hab zb einen deckel von einer schachtel genommen, hab styropor (also so ein verpackungsmaterial, diese kleinen kugeln etc) eingefüllt, hab alten stoff - den wir nichtmehr gebraucht haben - zugeschnitten und den karton mit den styroporstückchen/verpackungsmaterial drinnen 'überzogen' - meine süßen liebe es und streiten sich oft genug darum - werde also bald noch eines machen =)
sie verwendens gern als schlafplätzchen, durch das verpackungsmaterial ist es eine schöne, weiche liegefläche :) am liebsten natürlich haben sie dieses 'kisterl' neben dem angezündeten ofen und dort schlummern sie dann..

was ich auch noch gemacht hab ist, ich hab einen größeren karton genommen, hab 2 fensterchen und 1 tür reingeschnitten mit einem stanlymesser und dann weiß bemalt udn werds auch noch bisschen verrzieren.. das dient als kleines, mit liebe gebasteltes katzenhäuschen :) - eigentlich wollte ich dafür auch so einen tollen 'integrierten' polster basteln, aber irgendwie bin ich nicht dazugekommen - also tuts auch ein normaler katzenpolster :) sie liegen gerne drin und schlafen dann in dem häuschen :)

ich mach mir diese bastelmühe gerne für meine liebsten :)
schließlich kommts von herzen, und schließlich sollen sie sich ja wohl fühlen in ihrem heim

lg
teuflchen :devil:

Tanschi

Energiebündel
Stimmt - was tut man den nicht alles für unsere Mietzen damit sie eich wohl fühlen :)

Eh in diesem Foru habe ich einen Beitrag gelesen, wo eine Katzenbesitzerin in einem Polsterüberzug Heu hinein gegeben hat - die Katzen lieben es und richen dann noch gut dabei!
Dieser Beitrag hat mich auch gleich aufgefordert das nachzumachen - und siehe da - auch meine Mietzen lieben es!

So Tipps sind wirklich viel günstiger und wird meist von den Katzen lieber angenommen als etwas gekauftes :wave:

Oben