• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Komisches Verhalten

Biggi

Hauskatze
Hat das auch schon von euch wer beobachtet?
Mein Kater Billy ist 1 Jahr alt und kastriert.Bobby ist ungefähr 11 Wochen.Die beiden verstehn sich wunderbar. :lol:
Jetzt hab ich aber beobachtet,wenn die zwei miteinander spielen der Große versucht auf den Kleinen aufzureiten :eek: .Er stellt sich über ihn,beißt
ihn im Nacken,grummelt wie ein verliebter Gockel und es schaut so aus als probiert er es :B)
Wie gibts sowas wenn er kastriert ist? Gibt sich das wieder?Oder hat dieses Verhalten was anderes zu bedeuten? Dominanz vielleicht?
Lg.
 

BigCat

Kafo-Mama
Das wird allgemein als Dominanzgeste verstanden, d. h. der Ranghöhere besteigt den Rangniedrigeren und demonstriert somit seine Überlegenheit.

Also kein Grund zur Besorgnis :)
 

Sabsi23

Hauskatze
Das kenn ich nur zu gut! Unsere beiden Kater beißen sich auch hin und wieder in den Nacken....denke auch das daß die Macht bemonstrieren soll!

Aber sie sind sich noch nicht ganz einige, wer jetzt der Chefe ist :lol: ...denn sie wechseln sich immer ab mit "Zu beißen"
 
Oben