• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kot stinkt erbärmlich :(

Romance

Hauskatze
Hallo,
Meine Kleine war gerade am Klo,ich lag gerade 2 Räume weiter im Wohnzimmer
und es stank bis dort hin,ich ging Richtung Klo das im Bad steht und mich hats fast
umgehaun vor Gestank...kann das sein das das das Whiskas ist was sie gegessen haben?
welche Erfahrung habt ihr mit dem Gestank im Zusammenhang mit dem Futter?
Kann mir nicht vorstellen das von jedem Futter die Kake so erbärmlich stinkt?
Bitte um eure Erfahrungen und eventuell Tips zu andern besseren Marken
wo es nach dem großen Geschäft der Katze nicht so stinkt..

Danke
Romance

sandrah87

Hauskatze
Futter macht da seeeehr viel aus. Wenns bei uns mal einen Junkfood-Tag gibt, hauts mich auch fast um, wenn wer aufs Klo geht.
Bzgl. hochwertigem Futter findest du sehr viel im Ernährungsbereich hier im Forum.

WolframLisa

Hauskatze
Haha das ist ja mal ein interessanter Titel.
Ja, der Geruch ist abhängig vom Futter. Aber ich fütter sehr hochwertig, muss aber sagen: ganz aufhören zu müffeln wirds wohl nie :(

sesil

Hauskatze
Haha das ist ja mal ein interessanter Titel.
Ja, der Geruch ist abhängig vom Futter. Aber ich fütter sehr hochwertig, muss aber sagen: ganz aufhören zu müffeln wirds wohl nie :(

Auch wenn wir uns gesund ernähren. A bissi gestank wirds wohl bei Mensch und Tier immer geben. :bag:

So ist das Leben. :lach:

greeneye

Hauskatze
Romance wenn du eine lila Dose aufmachst, müffelt die ja schon, bevor die in der Katze ist :D Was vorne schon stinkend reinkommt, kann beim hinten rauskommen ned nach Rosen duften :D Wenn doch solltest dir überlegen, ob du die Katz ned der Wissenschaft zur Verfügung stellst :gruebel:

Haha ich mag den Thread jetzt schon :clap:

Also ich muss sagen, wir füttern für gewöhnlich Vet Concept, im Moment allerdings Royal Canin Diätnahrung, weil die beiden Mädels ja krank sind. Die Prinzessinnen hatten immer Durchfall, darum war bei uns immer etwas...naja...dicke Luft :giggle:
Ist aber jetzt viiiiel besser, also "Hochwertiges Futter stinkt weniger" unterschreibe ich voll und ganz.
Mein Freund sagt zu dem Thema immer nur: "Wir können ihnen ja keinen Duftbaum am Schwanz hängen..." :blink: Wär aber eine Idee *gg*

Romance

Hauskatze
Danke euch,
Das heisst bei zooplus hochwertiges Nafu suchen und aussprobieren
was eventuell nicht so schlimm stinkt?

greeneye

Hauskatze
genau :daumen:

ich hab auch die erfahrung gemacht, dass futter mit viel innerein nach dem verdauungsvorgang ned grad zum dran schnuppern anregt :mpf:

nach rohem fleisch stinkts fast gar nicht - nach sehr billigen futter, oder futter mit hohem innereianteil stinkts extrem :)

Yania

Hauskatze
Billiges bzw. minderwertiges Futter -> viel Mist drin, der nicht verwertet werden kann -> Kot stinkt

Romance, schau dich mal bei tanjas-pfotenparadies.at um - die führen nur hochwertige Sorten :) Bei sandras-tieroase.de gibts auch eine große Auswahl an gutem Futter.

Angelwing30

Katzenjunges
Je mehr Schlachtabfälle und Getreide im Futter ist umso mehr stinkts. Meine beiden bekommen von Zooplus das Feline porta21 und das Cosma und es riecht fast nicht. Ausserdem kacken sie vielleicht 1x am Tag. Hab mal ein anderes ausprobiert von dem ich geglaubt hab, dass es ok wär - hab mich getäuscht. Der Gestank war der Wahnsinn und der "Dreck" ist bis an die Decke des Haubenklos gespritzt... Einmal und nie wieder!

Romance

Hauskatze
@Alegra
Hab ich mir soeben vom Zooplus bestellt zum testen..danke..

@Angelwing30
beides sicher Top Futter,aber zu teuer...danke..

Alegra

Hauskatze
In der Preisklasse gibt es einige Futtermittel, die du testen kannst. Das ist zwar Mittelklasse, aber besser als alles was es im Supermarkt gibt. Habe es selber 2 jahre gefüttert und füttere es immer noch ab und zu.
Bei Sandras Tieroase gibts ne große Auswahl an günstigem + gutem Futter (www.sandras-tieroase.de) und ich bin schon jahrelang zufriedener Kunde dort. Auch haben sie ein nettes Bonuspunkteprogramm.
In der Auswahl haben sie in dieser Preisklasse neben Animonda auch noch Schmusy, Leonardo, Cat & Clean, Bozita, Fridoline, Macs und Tiger Cat. Alles mit Preis unter 40 Cent /100g in der 400g Dose :)

Romance

Hauskatze
Danke..
Hab mir jetzt zum testen bei Zooplus --> Animonda Carny und Smilla Geflügeltöpfchen bestellt
und bei Sandra --> Leonardo Cat Geflügel pur 400g, Tiger Cat Rind 400g, Cat&Clean Cat Rind & Lamm 400g,
Fridoline Rind, Huhn, Truthahn & Nudeln 400g und Macs Pute und Reis, 400g bestellt ;-)

bei Sandra ist vielleicht der nachteil das ich nach Österreich 4 Euro Versand zahle,aber egal...

auf zum testen ;-)

Alegra

Hauskatze
wenn du genügend bestellst (75 Euro) dann zahlst du auch nix :) Übrigens: Getreide trotzdem meiden ;) (Reis, Nudeln) Macs gibts auch Dosen ohne Reis.

Romance

Hauskatze
Danke nochmals allen..

@sandra87
Danke..schaum ma mal was sie gerne essen und was nicht ;-)

@Alegra
ja,aber bis ich 75 Euro zusammen bekomm is schon bischen viel ;-)
bei zooplus mit 29 Euro is halt das schon besser ;-)

ja,Nudeln und Reis ist auch dabei,aber diese 2% sind eh net viel,
werds aber in Zukunft meiden..

Angelwing30

Katzenjunges
@Romance: Ich weiss, billig ist es nicht aber dafür brauchen sie nicht so viel davon weil das Zeug viel nahrhafter ist. Das darfst du nicht unterschätzen. Viel Vergnügen beim Testen!
LG

Oben