• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Liebe auf den 1. Blick

Missy

Hauskatze
Hallo!
ich habe zwar schon eine Katze, aber ich habe mich soeben frisch verliebt!
Da meine Simca sowieso relativ viel alleine ist ( da ich noch studiere) habe ich mir sowieso schon überlegt, ob ich nicht doch noch eine 2. Katze dazunehmen sollte...
und siehe da, ich hab sie gefunden!!!

Ist sie nicht süß?
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass sie nicht schon vergeben ist bzw. dass es kein Kater ist, denn sonst würde ich mit meiner Simca Probleme bekommen!

BigCat

Kafo-Mama
Hach - noch 'ne Love Story .... wie schön!!! Mir scheint, kleine Schwarze sind grad hoch im Kurs *gg* :wub:

Da meine Simca sowieso relativ viel alleine ist ( da ich noch studiere) habe ich mir sowieso schon überlegt, ob ich nicht doch noch eine 2. Katze dazunehmen sollte...
:thumb:

Vernünftige Entscheidung!! Und im Regelfall ist nur der Anfang schwer, in so jungen Jahren geht die Vergesellschaftung meist unkompliziert - auch zwischen Katze und Kater - musst halt auf rechtzeitige Kastration achten! :shame:

Dani

Hauskatze
Meine Güte, wie süüüüüüüß :wub: Noch ein ganz kleiner Wonneproppen mit blauen Äugleins :p

Aber wieso darf es kein Kater sein? Das versteh ich nicht, wieso soll ein Kater Probleme mit Simca bekommen???

@ Bigi: Da könntest recht haben, schwarze Kitten sind momentan anscheinend wirklich sehr hoch im Kurs - ich kann ein Lied davon singen :lol:

Missy

Hauskatze
Es liegt noch viel Arbeit vor mir:

Freund überreden, dass noch eine Katze ins Haus kommt --> wenn er nein sagt, kann ich mir das gleich abschminken....

Außerdem weiß ich nicht, ob sich meine Katzendame (ist zwar erst 14 od. 15 Wochen) mit der neuen versteht.
Was mache ich, wenn es nicht hinhaut????

Macht das was aus, wenn ein Kater und eine Katze zusammenwohnen?? Oder könnte es da Probleme geben?

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Missy@17.8.2004, 14:58 Uhr
Außerdem weiß ich nicht, ob sich meine Katzendame (ist zwar erst 14 od. 15 Wochen) mit der neuen versteht.

Macht das was aus, wenn ein Kater und eine Katze zusammenwohnen?? Oder könnte es da Probleme geben?
Wie schon an anderer Stelle mehrfach erwähnt, gibt es bei so kleinen Kätzchen selten Probleme mit der Vergesellschaftung. Im Gegenteil, die freuen sich im Regelfall über den Spielkameraden!!

Und Katze und Kater gibt normalerweise auch kein Problem, wenn du rechtzeitig die Zeugungsfähigkeit unterbindest, sprich kastrieren lässt.

Es gibt zwar unterschiedliche Meinungen zum Thema Kater + Katze, da gabs auch schon mal einen Thread drüber, aber solange sie so jung sind, ist ihnen das Geschlecht noch wurscht. Hauptsache spielen und kuscheln. Und ob nun der eine wilder spielt oder mehr schmust, hängt eher vom Charakter, denn vom Geschlecht ab, es gibt sone und sone. Schau dir also das Kätzchen vorher genau an, nimm dir auch mal 'ne Stunde Zeit, es beim Spielen oder Schmusen zu beobachten und entscheide dann, ob es zu deiner anderen Katze passt.

Es wäre aber auch gut, wenn du einen worst case plan hättest. Also quasi ein Rückgaberecht, wenn sich die beiden nun überhaupt nicht verstehen sollten, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ach ja, am Anfang kann es schon mal zu Fauchen und Knurren kommen, das gibt sich aber meist nach ein paar Tagen wieder!

Dani

Hauskatze
Originally posted by Missy@17.8.2004, 14:58 Uhr

Da die Kleine noch so jung ist, sollte es da überhaupt keine Probleme geben. Die erste Woche gabs bei uns auch totalen Zoff, aber das legt sich sehr schnell und die Miezen werden die besten Freunde :)

Es macht übrigens gar nix, wenn du einen Kater zu deiner Katze nimmst. Wie kommst du denn darauf? Kater sind oft sogar verträglicher als Katzen ;) Ich hab 3 Kater daheim (10 Monate, 9 Monate und 5 Monate) und eine Katze (15 Wochen).

Na dann drück ich dir fest die Daumen, dass du deinen Freund "rumkriegst" :) Mein Freund hat mir im Dezember den kleinen Jamie geschenkt, weil ich so verrückt nach Katzen bin. Mehr wollte er aber anfangs auch nicht. Und mittlerweile haben wir 4 :lol:

Nela

Hauskatze
ich bin auch dafür - gesellschaft für simca!
kastriert sollte sie sowieso werden, also ist auch ein katerchen kein problem, wenn du beide rechtzeitig kastrieren lässt.
bei so kleinen kätzchen gibts bei der zusammenführung kaum ernste probleme. ich würds an deiner stelle versuchen! :)

kitten

Hauskatze
ja- ein kumpel für simca! :)

die verstehen sich sicher schnell ganz gut! und werden sehr glücklich sein, katze oder kater- vorerst sind es kätzchen :wub:

Astrid

Hauskatze
Gute Entscheidung. Katzen brauchen einen Partner egal ob männlich oder weiblich. :lol:

So jung wie die beiden noch sind kann ich mir nicht vorstellen das es Probleme bei der Zusammenführung gibt.

moidl77

Hauskatze
ich schmelze dahin
och sind die süüüüüüß
ich verlieb mich auch gleich - hoffentlich hören das Gina und Felix nit

Schnurrli

Hauskatze
Moi is der sssssssssssssssssssssssssssssssssüüüüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssss!
:cat: :cat: :cat: :cat: :cat:

Oben