• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly muss Diät halten

bettl

Hauskatze
Da meine Lilly schon ewig eine "Spuckkatze" ist, und ich wirklich alles versucht habe (Hom., Futterwechsel, Schonkost,....) und es jetzt wieder schlimmer geworden ist, bekommt sie jetzt vom TA dieses Royal Canin Intestinal. Das muss sie mind. 3 Wochen lang fressen, mal sehen ob´s besser wird.
Hat jemand mit seiner Katze schon so eine Ausschlussdiät gemacht? Und wie läuft so was genau ab?

cherie

Hauskatze
ich hab noch nie ne ausschlussdiät bei meinen katzen machen müssen, kann dir aber trotzdem sagen, dass alles was rc anbietet schrott ist :rolleyes:

eine ausschlussdiät macht man doch normalerweise mit einem fleisch, dass sie noch nie bekommen hat, über nen zeitraum von 6 wochen!? (auf dubarfst.com findest du sicher einige infos dazu)

kotzt sie nur alles wieder raus, oder hat sie auch durchfall? behält sie irgendetwas bei sich?

bettl

Hauskatze
Sie kotzt immer auf nüchternen Magen mit viel Schleim und manchmal auch ein wenig Blut. Haare sind nie dabei. Sobald ich sie raus lass stürzt sie sich auf´s Gras und weidet wie ein Schaf. Danach kommt eben das Gras mit Schleim etc. wieder raus. Was ja eh normal ist, aber die Häufigkeit und das Blut komm mir komisch vor. (Durchfall hat sie so gut wie nie. ) Und nachher hat sie Hunger.
Mir kommt´s vor wie eine chron. Gastritis.

Wenn RC so schlecht ist, warum bieten dann alle TÄ Diätfutter dieser Marke an?

Auf jeden fall hat sie bis jetzt nicht mehr gekotzt. Vielleicht ist´s Zufall oder sie verträgt dieses Futter.

Vielen Dank für den Link, ich werd´ mir das ganz genau durchlesen.

Oben